Suchen Menü

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Moin moin!
Die Geburtstage unserer Mäuse rücken ja näher. Wie macht Ihr das denn dieses Jahr:
- wie viele Kinder dürfen eingeladen werden?
- die Eltern auch?
- was spielt Ihr denn so?
- was wünschen sich Eure Kiddys von den anderen?
Fragen, Fragen, Fragen... Bin über alle Tipps und Infos dankbar!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Michelle
Bisherige Antworten

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Oh Gott... über was denkst du denn schon nach ?? Ich bin froh das ich Weihnachten überstanden habe....
Da ich fürchte, das es bis März noch nicht wirklich besseres Wetter ist, wird es bei uns wohl kleiner ausfallen. Lukas hat aufm Sonntag Geburtstag... da wird dann wohl Familie kommen. Montag kann er dann im KiGa feiern. Ob ich dann Monatg Nachmittag noch Kinder hier haben will??? Lukas hat ja jetzt im Januar erst den KiGa gewechselt... eigentlich wäre es dann nicht schlecht. Wenn dann denke ich mit Müttern, denn ich würd meinen Sohn hier auch noch zu niemanden geben.
Denke so an 3-4 Kinder je nach Wetter..wenn wir tatsächlich gutes Wetter haben sollten kann man die Kinder ja in den Garten scheuchen....
Wie gesagt im großen und ganzen hab ich mir da noch keine großen Gedanken zu gemacht......

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hallo Michelle ,
keine Ahnung...Luca hat auf einem Montag Geburtstag,denke ,er wird dann erstmal in d. KiTa feiern ...
Da wir jetzt im Jan. Baby Nr. 2 erwarten ...wird's hier keine große Kinderparty geben,mag ich zu Hause eh nicht so *gg*...
Luca wird sicher 2 Kids od. so einladen dürfen u. ich würde gern auf Indoor od. ähnl. ausweichen ,mal schauen...
Ach ja ,natürl. ohne Eltern...denke ,aus dem Alter sind die Kids raus u. das wollte ich mir nicht wirklich antun.
Wenn Du zu Hause feierst ....ich würde nicht so viel an Spielen vorbereiten...denke ,die Kids werden eher frei spielen....Topfschlagen ,Blinde Kuh würde ich anbieten...
Viell. ne Mottoparty?
Zu den Wünschen....keine Ahnung....bei Luca kommen Sachen wie Bücher ,kleine Mitbringespiele ,Tinti etc. sehr gut an...
LG kerstin 36+6

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hallo,
erst einmal ist Fasching dran. *gg*
Lena hat auf einen Sonntag und wenn sie mag werden Freune eingelden. Wenn sie aber lieber etwas unternehmen möchte, dann geht es raus. Tierpark, esgibt ja die niedlichen Tierbabys um diese Zeit, oder auch Schwimmbad oder sonst wo hin. Auspflug jedoch nicht mit fremden Kind.
LG Emmi

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hi!
-3-4 Kinder werden´s wohl mind. werden
-Eltern nicht
-Spiele - weiß ich noch nicht, sicher so Klassiker wie Topf schlagen,...
-Jonas wünscht sich zur Zeit ständig irgendwas ;-), da werden wir nochmal sprechen, wenn es soweit ist
Achja, wir werden direkt an seinem Geburtstag seine Freunde einladen und am darauffolgenden WE dann die Omas und Opas!
LG

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hallo Michelle!
Bei uns ist der Geburtstag ein Montag. Morgens wird ja eh im Kindergarten gefeiert und nachmittags kommen dann noch ihre 3 Freundinnen mit Mamas zu uns. Es ist das erste Mal, dass am Geburtstag Kinder zu uns kommen, vorher wurden nur Omas und Opas geduldet *g* Aber die Freundschaften aus dem Kindergarten sind wohl etwas fester. An Spielen machen wir nix, ich denke, dafür sind die Zwerge noch zu klein!? Und außerdem gibts ja neue spielsachen zum Ausprobieren. Was sie sich wünscht, das müssen wir noch überlege. Soll ja nicht ausarten *g*
LG

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

1. naja, etwa 4 - aber er will wahrscheinlich noch mehr leute einladen....mal sehn
2. wenn sie wollen. aber das machen viele in dem alter ja weniger
3. einen ritterräuberrätselparcours, und - wennse partout wollen - topfschlagen
4. ritter, spiderman, batman, bücher
na. dann...
E

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hallo Michelle,
bei uns die Einladungsliste für seinen Geburtstag schon seit Monaten Thema *gg*
1. er wird 4 - also darf er 4 Kinder einladen
2. ohne Eltern
3. Noch keine Idee, vielleicht eine Schnitzeljagd im Wald
4. Keine Ahnung, Kleinigkeiten oder so
Mit den Omas wird erst am WE danach gefeiert.
LG Ute

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hallo Michelle,
da Jojo ja zu früh geboren ist, steht bei uns der Geburtstag in 9 Tagen schon an.
- Er möchte seine drei Freunde einladen, zwei Mädchen und einen Jungen.
- Die Eltern sind diesmal nicht mit dabei.
- Jojos Lieblingsthema im Moment sind Ritter, daher machen wir ein kleines
Ritterfest mit Burgfräuleins. Wir haben uns ein paar kleine Ritterturnierspiele
ausgedacht und suchen dann noch draußen den Drachenschatz - wenn das
Wetter mitspielt.
- Hörspielkassetten sind bei uns gerade sehr beliebt, Kinderuno,
Haba "Pantomime", immer gerne Bücher...
Viele Grüße, Mischu

Kennst du "Ritter Rost" ?

Hallo Mischu,
wenn bei euch gerade Ritter angesagt sind kann ich nur die Bücher plus CD vom Ritter Rost empfehlen, echt schön. Schau mal bei amazon. Wir haben erst zwei Pixi-Bücher gehabt. Zu Weihnachten gab es die richtigen Bücher. Das sind übrigens Musicals für Kinder. Zum Teil sind sie sogar vom Musikschulverband empfohlen.
Gruß Marion

Kennst du "Ritter Rost" ?

Gute Idee, da habe ich gar nicht dran gedacht! Das erste habe ich samt CD sogar hier, das hat eine Kollegin mal als Musical aufgeführt. Danke für den Tipp!
Mischu

Kindergeburtstag - wie feiert Ihr?

Hallo Michelle,
Anne darf so viele Kinder einladen wie sie alt wird, also 4.
Dieses Mal werden keine Eltern dabei sein. Die Kinder gehen ja auch allein in den Kiga, warum sollen sie dann ein paar (wenige) Stunden nicht alleine schaffen. So bin ich auch nicht so zwischen Müttern und Kinder hin-und-her gerissen. Da ich 4 Tage vor Anne Geburtstag habe kann ich das Klönen ja "vorholen".
Was wir dieses Jahr machen, weiß ich noch nicht so genau. Aber im März ird hier von der Familinbildung eine Abendveranstaltung zum Thema stressfreier Kindergeburtstag angeboten für den ich mich schon angemeldet habe. Beim 2. und (mit anderenKindern) am 3. Geburtsag haben wir Bohnen und Schwarzäuguge Susannes gepflanzt. Das kam auch ganz gut an (rummatschen ist ja immer gut;-)) Es hat sich auch bewährt Vormittags zu feiern: die Kinder sind fitt, es gibt keine Probleme mit irgendwelchen Mittagsschlaf-Gewohnheiten und spätestens gegen 12 war Ende. Der Nachmittag war dann für Familie. Leider ist es jetzt im Kindergartenalter nicht mehr so einfahc. Diesmal hat sie an einem Dienstag Geburtsag. Aber wenn das nächste mal wieder ein Geburtstag am Wochenende ist, werden wir wieder darauf zurück kommen
Gruß
Frauke mit Felix im Herzen und Anne an der Hand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen