Suchen Menü

Kindergeburtstag lieber 1 Tag vor oder 3 Wochen nach dem Geburtstag feiern ???

Hallo !
Wir haben hier ein klitzekleines Problem ...
Marcel hat ja am Sonntag dieser Woche Geburtstag. Sonntag ist noch gerade so schönes Wetter gemeldet. An diesem Tag wollten wir mit der Familie feiern (mein Bruder kommt extra aus Aschaffenburg und auch sonst müßten unter der Woche alle arbeiten).
So und jetzt kommt das Problem ... Für den Kindergeburtstag habe ich schon alles geplant - Deko gebastelt und gekauft, Spiele ausgesucht usw ... War eigentlich alles für einen Geburtstag draußen ausgelegt (teilweise für den Spielplatz, da wir hier leider nur einen sehr kleinen Garten haben - sprich eine Bierbankgarnitur oder ein Planschbecken passen rein, aber Ballspielen oder ähnliches geht schon nicht mehr). Ausgerechnet jetzt ist dummerweise doch ab Montag für die nächsten 2 Wochen nur noch Regen gemeldet :-( ... Und mit 6 Kindern im Haus feiern ist hier leider auch nicht wirklich möglich - zumal sich unsere Nachbarn darüber sehr "freuen" würden (die sagen ja schon die ganze Zeit, dass Marcel zu laut wäre ... dabei ist er wirklich ein Kind der ruhigen Sorte). Wir wohnen in einem Reihenhaus. Außerdem fehlt auch hier einfach der Platz für 6 Knirpse.
Und wenns geregnet hat brauchen wir auch nicht auf den Spielplatz ... sonst schauen die Kinder danach aus wie ... ...
Also hätten wir jetzt noch die Möglichkeit den Geburtstag entweder 2 - 3 Wochen nach dem eigentlichem Geburtstag zu feiern oder eben 1 Tag früher.
Was würdet ihr denn machen ? Ich tendiere eher dazu den Geburtstag einen Tag früher zu feiern ... 2 oder 3 Wochen später zu feiern ist ja auch nicht gerade lustig ...
Mein Mann schaut schon immer wieder auf die Wettervorhersagen - aber irgendwie ändert sich da nicht wirklich was ... Montag stehen die Chancen auf Regen laut den verschiedensten Wetterdiensten zwischen 30 - 85 %.
Einfach irgendwo einen Raum mieten ist so kurzfristig auch nicht mehr möglich ... und bestimmt auch nicht billig. McD möchte ich ehrlich auch nicht feiern, zumal unser McD überhaupt keinen gescheiden Kinderbereich mehr hat und da auch nicht mehr Platz ist als in unserem Wohnzimmer ...
Und nun ? :-X
Habt ihr noch Ideen ? :HELP:
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Vorfeiern :-)

Hi Katrin,
ich würde entweder darauf spekulieren, dass das Wetter hält, und wenn mir das zu unsicher wäre, würde ich vorfeiern. Mir wäre es wichtig, dass die Feierlichkeiten halbwegs zeitnah beieinander sind.
2-3 Wochen sind für die Kinder doch oft eine recht lange Zeit...

Sorry. Vergessen --> LG Doro

Sorry. Vergessen --> LG Doro

Hallo Doro !
Lieben Dank für deine Antwort !
Heute haben wir die Geburtstagsfeier über die Bühne gebracht und das bei strahlendem Sonnenschein :-).
Von den 5 eingeladenen Kids sind 3 gekommen - und 1 gleich wieder heulend mit Mama nach Hause. Er war einfach nicht soweit, dass er bei uns bleiben wollte und die Mama mußte aber wieder fort.
Aber es war auch mit den 2 Gästen und Marcel ein schöner Tag.
Aber jetzt bin ich trotzdem froh, dass es rum ist ;-). Morgen kommen dann noch die Familienmitglieder (um die 15 Leute) und Dienstag dann noch der Geburtstag im Kindergarten.
Wahsinn ... schon wieder ein Jahr rum und ab September ist Marcel schon ein großes Vorschulkind ... Ein komisches Gefühl für die Mama *g*.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen