Suchen Menü

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hi!
Ohne Petra/toyota hätten wir es gar nicht überlebt. Nachdem meine Freundin, die helfen wollte, krankheitsbedingt ausgefallen ist, ist Petra eingesprungen *ZUMGLÜCK*, aber das wird ihr nächstes Jahr bestimmt nicht noch mal passieren ;-)! (Ich wette, sie ist nächstes Jahr um diese Zeit verreist...)
Es war eigentlich schon gestern eine totale Katastrophe - schlechte Nachrichten aus der Familie, dann hat meine Freundin abgesagt, dann musste mein Mann nach einem Sturz ins Krankenhaus zu guter Letzt ist der Kuchen nichts geworden, so dass wir ein zweites Mal backen mussten. Ich war einfach nur noch fertig und die Nerven für heute hatte ich gestern schon komplett aufgebraucht.
Dooferweise kamen auch noch alle eingeladenen Kinder. Mit unseren beiden waren es dann 10 *ZEHN!!!!*. Jeder vernünftige Mensch weiß, dass das zu viel sind, auch wir, aber was soll's...
Die erste Hälfte von 15.00 - 16.30 war dann auch gut. Wir haben ein schönes Spiel zum Einstand gemacht, Kuchen gegessen, Topfschlagen gespielt, alles soweit sehr nett - die zweite Hälfte uferte dann zunehmend aus und die Zeit von 16.30 - 17.00 Uhr waren gefühlte 10 Stunden! Die Kinder, die letztes Jahr schon da waren, waren eigentlich sehr lieb und haben - genau wie im letzten Jahr - die meiste Zeit friedlich und zufrieden gespielt. Grund dafür, dass es ausuferte waren eigentlich nur zwei Kinder - die größte Teufelsbrut unseres Kindergartens und dummerweise sehr gut befreundet mit Maxim. Die Zwei wollten dann lobenswerter Weise auch nach 1,5 Stunden nach Hause - während Petra noch freundliche Worte finden wollte, griff ich in Sekundenschnelle zum Telefon *gemeinbin* - die Zwei hätte ich gerne abholen lassen. Blöööööderweise waren die Eltern aber nicht da (die werden gewusst haben warum) und so waren sie dann doch bis zum Schluss da. Während ich längst resgigniert hatte, hat Petra ein Spiel nach dem anderen aus dem Ärmel geschüttelt, was uns bis zum Abendessen gerettet hat.
Ich habe daraus zumindest gelernt, dass wir NIE WIEDER 10 Kinder auf einer Kindergeburtstagsfeier haben werden...
LG Denise, die das Saubermachen danach als pure Entspannung empfungen hat...
@petra: Viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für alles! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich und Andy sind, dass Du da warst. Du hast uns unglaublich geholfen und die Geschichte letztendlich gerettet! Wir werden uns revanchieren *versprochen*. Und auch noch mal vielen Dank für die schönen Geschenke. Maxim ist erst kurz vor dem Schlafen gehen bewusst geworden, dass er jetzt den Cars-Film besitzt und er ist überglücklich! Und Jean war einfach nur lieb :-)! Daaaaaaaaaaaanke, Daaaaaaaaaaaanke, Daaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Huhu!

Boah HILFEEEEEE-mein Mitleid hast du auf alle Fälle!!! Wie konntet ihr euch denn 10 Kinder antun*help*? Neee ich schibe jetzt schon Panik vor ca.5-6!!!

Hoffe die Nachricht aus der Familie war nicht so Schlimm und auch das mit deinem Mann nicht!? Gute Besserung jedenfalls!

GLG Petti*jetztschonbibbernd*

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hi,
tja, das kam so, weil er von allen diesen Kindern - mit Ausnahme unserer Nachbarin, die neu zugezogen ist - auch selbst auf deren Kindergeburtstag eingeladen war. Bei welchem Kind will man dann sagen, dass es nicht kommen darf?
Die Nachricht aus der Familie ist leider sehr unschön. Meine Schwägerin ist in der 21. SSW und hat Gestose und beginnendes HELLP-Syndrom. Wenn sie viel Glück haben, wird es ein Extrem-Frühchen, wenn sie Glück haben wohlgemerkt...
Meinem Mann geht es besser und arbeiten muss er dieses Jahr auch nicht mehr. Was genau verletzt ist, wissen wir aber erst nach einer Kernspintomographie. Aber die Aufregung des Kindergeburtstags hat ihn gestern seinen Schmerz kaum spüren lassen ;-)! Wir wissen also, welche Therapie er braucht. 10 Kinder und schon lässt der Schmerz nach =-O !
LG Denise

Kindergeburtstag knapp überlebt...

uaaah - du arme !!! hoffe du kannst morgen die beine hochlegen !

das bestärkt mich darin, nicht so viele einzuladen - letztes jahr hatten wir auch 10 - es lief auch super - aber noch mal will ich es doch nicht riskieren. ;-)
es sei denn, ich kann petra buche. :BRAVO:

wie gehts deinem mann denn jetzt ??

lg serap, die noch gratuliert !

Kindergeburtstag knapp überlebt...

huhu,
du wirst lachen,denise HAT mich gebucht ;-) in der betreffzeile ihrer mail stand "du bist gebucht"...tja,dumm nur das sie nicht nach stundenlohn und gefahrenzulage gefragt hat 8-) rechnung folgt *höhö*
liebe grüße petra ;-)

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Im Nachhinein lasse ich mich aber nicht mehr auf Verhandlungen für Stundenlohn und Gefahrenzulage ein. Das könnte ich ja gar nicht bezahlen =-O ;-)

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hi,
letztes Jahr waren es 7 oder 8 Kinder und es hat sehr gut geklappt. Alle diese Kinder waren auch dieses Jahr wieder da und sehr lieb. Es waren die Kinder, die letztes Jahr nicht dabei waren, die mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben ;-)!
Na ja, ich hab daraus gelernt. Nächstes Jahr werden es weniger und ich brauche noch ein halbes Duzend Spiele im Ärmel...
Meinem Mann geht es unverändert, aber während der Feier gestern hat er kaum was gemerkt. Die Schmerzen kamen erst danach wieder ;-). Könnte ein Sehnenabriss sein, das wissen wir aber erst nächste Woche.
Danke für die Glückwünsche!
LG Denise

Kindergeburtstag knapp überlebt...

huhu,
lach ,du bist süß gggg es ging doch *hihi* nach der ersten stunde habe ich gedacht das endet mit viiiiiiiel blut und blauen augen....aber nichts davon traf ein ggg also knapp der hölle entsprungen würde ich sagen ;-) :DEVIL:
und ja,ich stimme dem zu,das es ohne zwei bestimmte kinder echt schön und entspannt hätte werden können *seufz* ich bin echt seeeehr kinderfreundlich,aber die zwei möchte ich nicht uuuumbedingt zu meinem bekanntenkreis zählen wollen ;-) da sind ALLE kinder die ich bisher kennenlernen durfte,auch leicht anstrengende,laute oder zänkische,NICHTS gegen.eine halbe stunde länger und ich hätte deine nachbarn gefragt ob ich ihr fenster zum rausspringen benutzen dürfte........die zwei wurden geboren ,um bei erwachsene den letzten noch halbwegs funktionierenden nerv aufs empfindliche zu treffen und zwar mitten rein.da nehme ich deine zwei doch glatt mit kußhand für eine ganze woche :-) als noch einmal auch nur zwei stunden diese beiden.
und bei dem lärm fiel es mir echt schwer noch einen klaren gedanken zu fassen um mir irgendein spiel auszudenken.dein mann tat mir nur so leid.ich glaube diesen flehenden blick der leise um hilfe oder einer fluchttür schrie,werde ich sobald nicht vergessen ;-)
ich weiß schon warum jean ihr papa erst abends um halb acht wiederkommen darf......ich hoffe eine stunde reicht um das chaos zu beseitigen was unsere 7 kinder anrichten werden :-[
mit einer sache liegste aber falsch ggg ich komme nächstes jahr gerne wieder zum helfen....aber nur wenn ich die einladungskarten schreiben darf :-P
und nun bin ich fix und foxi %) und bin gespannt was mein kreuz morgen sagt ;-)
ich hoffe er freut sich über die dvd,ich muss jean jetzt ne neue kaufen gggg wollte sie sooo gerne maxim schenken...und dann doch nicht....und dann doch....und dann doch nicht....und letztendlich doch *g* hab sie aber schon geordert.ich fand das sooooo süß wie er das bildchen von jean entdeckt hat und es wirklich JEDEM unter die nase hielt,vorher hat er nicht weiter ausgepackt gggg
ich glaub ich stell an jean ihrem geburtstag eine barbiekiste und eine autokiste hin und losgespielt.....hihi,was ich nach heute weit weit seeeeehr weit wegpacken würde ist knete *giggle* SSSSSOOOetwas habe ich ja echt noch nicht gesehen ggggg vorallem solche hosen =-O
also wenn du dich heute abend erschießen wollen würdest,ICH könnte es verstehen :HEADSHOT:
liebe grüße und noch einen ruhigen restabend
petra mit glücklicher jean

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Huhu!
Es ging??? Dann hast Du wie Andy die selige Gabe des sofortigen Vergessens ;-) *g*!
Ich war einfach nicht gut vorbereitet. Ich hatte es so gemacht wie letztes Jahr, da hat es super funktioniert. Denn alle die, die letztes Jahr da waren, haben genau wie im Vorjahr sehr viel alleine gespielt und waren insgesamt sehr friedlich und zufrieden. Auf die beiden :DEVIL: war ich nicht eingestellt, obwohl ich ja weiß wie sie sind. Die waren ja auch schon zum Spielen bei uns, allerdings nicht zusammen, sondern einzeln. Das ist dann auch schon sehr anstrengend, aber zusammen sind die beiden ja echt unerträglich.
Leider gehören die beiden tatsächlich - man mag es kaum glauben - zu Maxims BESTEN Freunden =-O . Seit ich die Zwei kenne, weiß ich auch, dass meine beiden im Prinzip O:-) sind ;-=.
Na ja, nächstes Jahr werde ich Plan B, Plan C und Plan D haben und am Besten noch einen 4. Erwachsenen...
Tja, und wir müssen jetzt halt einen neuen Pack Knete kaufen. Die von gestern war nagelneu, die können wir aber komplett wegschmeißen, das ist nur noch eine braune Pampe. Für das Kinderzimmer hab ich gestern dann auch am längsten gebraucht, aber nach 1,5 Stunden war alles sauber... (normalerweise kriegt man die aber relativ problemlos aus den Klamotten , wenn man sie trocken ausbürstet).
Maxim freut sich unendlich über die Cars-DVD. Er wollte den Film gestern Abend noch gucken, durfte er aber natürlich nicht mehr, aber dafür läuft sie heute seit 8.00 Uhr. Er ist mit den Worten aufgewacht: "Mama, kann ich Cars sehen? Du hast es gestern versprochen!". Alle anderen Geschenke sind komplett abgeschrieben. Muss ich mal gucken, ob ich die bei Amazon noch abbestellen kann (sollte er von uns zum Nikolaus bekommen). Ansonsten schicken wir die halt zurück.
Netter Schlusssatz *hihi*. Ja erschießen wäre gestern eine gute Idee gewesen, aber dann während der Feier ;-)
Tja, Maxim würde ja nun gerne mit Jean in Madakaskar 2 gehen, aber so wie ich es bei Euch sehe, werden wir irgendwie keinen gemeinsamen Termin finden? Vielleicht mailst Du mir noch mal ein paar Tage, wo es bei Euch gehen könnte? Ansonsten müsste ich wohl doch mit Maxim alleine reingehen!?
Liebe Grüße
Denise, die heute noch die Familyfeier vor sich hat...
PS: Ich hoffe, es gehr Dir gut heute?

Kindergeburtstag knapp überlebt...

"guten" morgen,
neeee mir geht es mega bescheiden gggg meine linke pobacke schmerzt als wenn sie auseinanderfällt (schön wärs,reicht ja für zwei ggg),mein kreuz ist ein einziger klumpen und meine schulter ist geschwollen....das schlimmste sind aber meine halsschmerzen.wooow SOOO schlimme hatte ich nur zweimal im leben.wenn das morgen so ist muß ich mal zum doc.....
ich habe ja freitag jean ihr zimmer alleine komplett (bis aufs bett+schrank) ins schlafzimmer geräumt ,geputzt/aussortiert und wieder eingeräumt.jetzt sieht es ganz anders aus ggg erstens wollte ich das sie ihren tisch mal nutzt und der freier steht und zweitens braucht sie platz für ihre weihnachtsgeschenke ;-) jetzt steht die küche gleich links wenn du reinkommst,da wo das treppenregal stand.sieht die küche jetzt winzig aus gggg unterm bett sah sie sooo groß aus und nun sooo klein.
der film läuft doch erst ab donnerstag oder?schlag du mir doch definitiv 2-3 tage vor plus uhrzeit wann ihr gehen könnten und ich werde einen davon freischaufeln ;-) jean und mirco wollen ja auch gerne mit.am besten wäre aber ein montag oder samstag/sonntag.
ja das mit der knete ist echt ärgerlich.ich hoffe die maschine ist wenigsten s noch heile
liebe grüße petra

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Huhu,
Du Ärmste!! Hoffe, es geht Dir schnell wieder besser!!
Warum machst Du das mit dem Zimmer auch alleine??? Zimmer ausmisten hab ich nächste Woche auch auf dem Programm, aber wenn die Kinder im Kindergarten sind.
Ja, die Eismaschine ist noch heile. Ist ja gute Qualität. Schade, dass ich neulich bei Aldi nicht die fünf Knettöpfe für 5 Euro mitgenommen hab. Na ja, aber so teuer ist das ja woanders auch nicht. Zum Glück kann man ja Knete in allen Farben nachkaufen. Die Maschine musste ich allerdings gestern mit dem Messer reinigen, wenn das erst mal trocken gewesen wäre, hätten wir es bestimmt nie wieder sauber gekriegt. Da steckte aber auch in jeder Ritze Knete.
Wochenende ist auch gut!! Das WE 6.12./7.12. ist Mirco bei seinem Papa, oder?
Lieben Gruß
Denise, die heute schon 1,5 Stunden Lego aufgebaut hat...

Kindergeburtstag knapp überlebt...

ja ja - aus ERfahrung wird man klug!!! [:-}

Wir hatten ja unseren Kindergeburtstag schon hinter uns und heute war nur Familienfeier!! Claire durfte 4 Kinder einladen und das hatte echt gereicht...2 Jungs und 2 Mädchen kamen, waren also 6 Kinder mit unseren eigenen. Wir waren ja erst im Zirkus.....aber mehr Kids hätte ich auch echt nicht überblicken können..war ständig am zählen,ob noch alle da sind. Zuhause waren wir dann anschließend noch 2 Stunden und ich war auch echt froh,dass uns das mit dem Zirkus noch gelegen kam,der grad hier ums Eck gewesen ist......

Ich kann mir lebhaft vorstellen,was bei euch abging!!!! :-P Naja, nun hast du es geschafft....Bis nächstes Jahr....ich erinner dich dran an die Anzahl der Gäste. :-) Grüßle Jacqui

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hi,
ja mach das bitte! Irgendjemand muss mir ja sagen, dass es Wahnsinn ist, so viele Kinder einzuladen ;-)!
Zirkus ist eine tolle Idee! Wir wollten bewusst nicht auswärts feiern, weil ich bei Kindern in diesem Alter echt noch Angst hab, dass eins abhanden kommt und den beiden Störenfrieden von gestern wäre auch durchaus zuzutrauen gewesen, dass sie versuchen abzuhauen =-O
LG Denise

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hallo Denise,

hab es grad erst unten gelesen mit Andy, Mensch, das ist ja hammerhart. Wie hast du noch gemeint: Schlimmer geht immer:-) , hoffe, dass das MRT nächste Woche gut ausfällt.

Tja was soll ich dir sagen, 10 Kinder sind schon ein Wahnsinn, aber jetzt seid ihr auch schlauer. Letztes Jahr hatten wir mit Elena 6 Kinder hier, das hat mir gereicht, ich war so fertig nach 2 Stunden und habe mir die letzte Stunde nur noch die Eltern herbeigesehnt.

Finde ich aber nett von Petra, dass sie geholfen hat, da habt ihr ja doch noch unverhofft Hilfe bekommen. Aber ich glaube auch, dass Jungs einfach viel lebhafter sind und Mädchen sich generell ein wenig einfacher in Spiele einbinden lassen bzw. kann man mit Mädchen schon etwas ruhigere Dinge spielen. Petra hat sich wohl einen:ROSE: :ROSE: verdient;-)

Gestrige Abend war super schön, als ich das erste Mal auf die Uhr geschaut habe, war es 03:00 und eine Stunde später war ich erst zu Hause. Habe mit den Hexen drei Kartenbilder gedeutet und in zwei Wochen fahre ich mit denen (steht fast zu 99% fest) ein Wochenende ans Meer zum 'spiritcleaning' :-X . Hab wohl totale Magenprobleme, ich denke, Elena hat mich angesteckt, aber es kommt nicht richtig raus, mal sehen, wann das:-! kommt *bäh

Geh mal wieder auf die Couch und morgen scheuche ich Frank vor dem PC zum brennen!!

GLG und versuch ein wenig zu entspannen noch

Suzi

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Huhu,
ja, hinterher ist man immer schlauer :-)! Dabei dachte ich, dass ich gut vorbereitet bin...! Aber gut, nächstes Jahr werde ich beide Ärmel mit Spielen voll haben und am besten einen 4. Erwachsenen, der hilft...
Es war mehr als nett, dass Petra geholfen hat :-)!
Heute bin ich auch schon entspannter. Aber ich spüre auch, dass die innere Ruhe, die ich nach der Kur hatte, nach diesem Wochenende nachgelassen hat. Ich muss unbedingt versuchen, ob ich hier zu Hause das autogene Training hinbekomme. Eigentlich ist dieses entspannte Gefühl zu schön, um es gleich wieder zu verlieren...
Ans Meer? Wieder an die Nordsee :-)? Was ist spiritcleaning?
Okay, dann scheuch mal den Frank! Ich muss unsere Bilder auch noch sichten. Hab ja auch eine Menge Bilder von Elena!
GLG Denise, die heute noch die Family anlässlich Maxims Geburtstag da hat und noch zwei Playmobil-Adventskalender aufbauen muss, Adventstütchen für den Kindergarten basteln muss und nen Haufen Lego-Krams vom Kindergeburtstag

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Ui, Denise,

du hast dir ja wieder was vorgenommen. Denk dran, Zeit für dich zu nehmen, wie wäre es mit einer CD autogenes Training?

Spiritcleaning: Seelenplan, Wünsche losschicken, würde ich auch nicht machen, wenn ich die Frauen nicht kennen würde, aber ist ja noch nicht klar, ob ich es machen werde, bin ja immer noch in der Entscheidungsfindung.

Frank hat gestern den Playmobil-Kalender aufgebaut, es war schwierig:-D :-D :-D , aber er hat es geschafft! Ich habe 24 süße Päckchen heute verpackt, heute schreibe ich noch 24 kleine Botschaften rein (einmal gehen wir ins Theater, einen Gutschein für 10 Minuten Füße kraulen, ect. und kleine Geschichten, sowas in der Art).

Dann schicke ich dir viel Kraft und Energie und Entspannung für den heutigen Tag!

Ganz liebe Grüße

Suzi

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Huhu,
das hab ich jetzt auch gemacht - mir eine CD bestellt. Hab's die Tage ein paar mal "alleine" versucht, aber ich brauch noch Anleitung. Mal sehen, wie es mit CD klappt.
Das finde ich toll mit dem Botschaften-Adventskalender. Eine sehr liebe Idee!!!
GLG Denise, die jetzt nur doch die Playmobil-Adventskalender aufbauen muss - der Rest ist geschafft

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hallo Denise!

Oh ja - so eine Stimmung kann schnell umkippen, wenn nur ein Störenfried dabei ist. Und dann auch noch gleich zwei *grusel*. Ich würde nächstes mal entweder irgendwo zum Toben hingen oder verbieten, daß die beiden auch kommen *ggg*.

GLG

Tina

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hi,
das wäre natürlich am einfachsten. Aber soll ich Maxim wirklich verbieten, zwei gute Freunde einzuladen (die auch ihn eingeladen hatten)? Da bleibt nur die Hoffnung, dass sich sein Freundeskreis ein bisschen ändert in den nächsten 12 Monaten...und nächstes Jahr mehr Spiele vorzubereiten...!
LG Denise

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hallo Denise,

solche Befürchtungen hatte ich vor dem Geburtstag und es wurde bei weitem nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Es waren Phasen da, wo die einen sicher gespielt hätten - also ohne Betreuung, aber manche Kinder da nicht mitgemacht haben. Und so hab ich Programm durchgezogen. Basteln, Spiele, Essen, Spiele, Spiele, Geschichte vorlesen, Spiel und Schluss.

So ging es dann ganz gut, auch wenn zeitweise ich und mein Mann ein Kind auf dem Arm hatten, bevor sie sich gegenseitig weh tun. Also alleine hätte ich das nicht überlebt. :-(

Meine Kollegin meinte aber dann auch, dass sie nur so die Kindergeb. ihrer 2 Jungs gemeistert hat. Programm durchziehen und dann hat sich der Schaden klein gehalten. So freies spielen geht da gar nicht.

Und 10 ist aber auch WAHNSINN - Hut ab, da hätte ich gestreikt!! Raphael hat 3 Jungs und 1 Mädchen eingeladen. Das ging dann gut.

LG vom sonnenblümle

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hallo!
Solche Geburtstage kenne ich noch aus der Zeit als die Jungs klein waren. Bei Patricia tun wir uns das nicht mehr an. Kann ich aus gesundheitlichen Gründen auch gar nicht. Wir haben bisher die Geburtstage ausgelagert. Das heißt wir waren jedesmal in einem Indoorspielplatz (Sonntags Vormittags ist auch nicht so voll). Patricia durfte immer so 5-6 Kinder einladen und es war in diesem Jahr so richtig entspannend. Und die eingeladenen Kiddies freuen sich schon immer vorher wie blöde.
Lieben Gruß
Dani

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hi,
Indoorspielplatz haben wir auch erst überlegt, aber wie will man da die ganzen Kinder im Auge behalten? Stelle ich mir auch super anstrengend vor!!?
Lieben Gruß
Denise

Kindergeburtstag knapp überlebt...

Hallo!
Im letzten Jahr kamen wirklich immer 2 Kinder auf 1 Erwachsenen, aber in diesem Jahr reichte locker die Aufsicht von 1, höchstens 2 Erwachsenen für alle 6 Kinder.
Es war wirklich total entspannend. Ich hatte noch nie so einen lockeren Kindergeburtstag. Und zu Hause bleibt auch alles sauber ;-) .
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen