Suchen Menü

Kindergeburtstag in der "Schule" vergessen -das kanns doch nicht sein :-((((((((

Hallo,

meine Tochter kam heute weinend von der Kernzeitenbetreuung (da geht sie nach Schulschluß hin, an dem Tag wo ich arbeite), bis sie mein Mann abholt. Jedenfalls weinte sie und war total aufgelöst. Meinem Mann hat sie dann im Auto erzählt, das die doch tatsächlich IHREN Geb. nicht gefeiert haben. Sie hat ja in den Weihnachtsferien und ich bin vor denFerien noch hin und hab gefragt, was wir mitbringen sollen und hab dann auch gesagt, das Rebecca nach den Ferien am Freitag kommt. Wir waren diese Woche einkaufen und haben Gummibärchen in Minitüten gekauft - so wird das dort gemacht/ne Kleinigkeit für die Kinder eben - und die hat sie heute mitgenommen. Sie hat sich soooo gefreut, hat sie zuhause in den Schulranzen gepackt und war so glücklich. Ist ja eh schon nicht immer toll, wenn man immer in den Ferien hat. Und dann wurde NICHT gefeiert, weil Rebecca es zu spät gesagt hat ??????? HÄ?? Warum soll sie das sagen, die wissen das doch.Und nur weil ein Kind das nicht sagt, sich nicht traut oder so. So oft geht sie da ja auch nicht hin und manchmal ist sie eben schüchtern.

Als sie anfang Dez. nach der Schule dort hinkam, wurde sie nämlich von den Betreuerinnen überrascht, bekam ein Geschenk??? - meine Tochter wußte von gar nichts - und sie wollten ihren Geb. feiern??? Meine Tochter hat gar nichts sagen können, war wohl ziemlich sprachlos.

Da hatten sie nämlich von der Stadt falsche Daten bekommen und auch nicht drauf gewartet, das Rebecca was sagt. Rebecca war ganz entsetzt, das sie ihren Geb. falsch hatten. Und heute kam sie dann und rief. "Mama, das ist so gemein, erst feiern sie meinen Geb. zu früh und dann gar nicht"

Das darf doch nicht passieren. Ein Geb. ist für ein Kind doch so wichtig und was ganz besonderes. Hab sie inzwischen beruhigt und gesagt, ich klär das am Montag und am Mittwoch feiern wir ja Kindergeburtstag, aber ehrlich, MIR als Mutter tut das echt weh. Hatte selbst Tränen in den Augen, weil sie mir so leid getan hat. Meinesüße:-))

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag in der "Schule" vergessen -das kanns doch nicht sein :-((((((((

Hi!
Auweia :-(! Das darf wirklich nicht passieren. So was merken sich so kleine doch! Tut mir leid für deine kleien Maus! Kannst du denen wenigstens den Marsch blasen, dass sowas nicht mehr vorkommt? So was blödes!!!!
LG Denise

Kindergeburtstag in der "Schule" vergessen -das kanns doch nicht sein :-((((((((

Hallo Denise,
ja, das sollte wirklich nicht passieren. Ich werd am Montag dort anrufen oder kurz vorbei schauen und das ansprechen und dann noch einen Termin ausmachen.
LG vom sonnenblümle

Kindergeburtstag in der "Schule" vergessen -das kanns doch nicht sein :-((((((((

Hi,
ich finde, das ist ein Hammer. Arme Rebecca.
Meine Alexandra hat in der Karnevalszeit Geburtstag - dieses Jahr am Rosenmontag.
Letztes Jahr war es in der Woche montags vor Karneval, da hat der Kindergarten sie auch vergessen, angeblich hatten sie keine Zeit, weil es nachmittags eine Karnevalsfeier gab. Alexandra war todtraurig. Zwar wurde das alles am nächsten Tag nachgeholt, aber sie hat sich erst Tage später davon erholt.
Knuddel deine Süße ganz lieb von uns: der Geburtstag ist wirklich sehr wichtig.
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (3) und Alexandra (4)

Kindergeburtstag in der "Schule" vergessen -das kanns doch nicht sein :-((((((((

... sorry: am Wochenende war der Geburtstag, montags die Kindergartenfeier

Kindergeburtstag in der "Schule" vergessen -das kanns doch nicht sein :-((((((((

Hallo Gaby,
auch wenn es manchmal terminlich nicht geht - warum auch immer - dann kann man wenigstens mal gratulieren oder was sagen. Oder den Tagesablauf so planen, das auch eine Geburtstagsfeier gut rein paßt.
ABER, wenn es mal nicht geht, dann wird das vorher mit den Eltern und dem Kind besprochen und ein Termin ausgemacht und fertig. Letztes Jahr hatte ein Kind Geburtstag, als ein lang anstehender Termin für ne Clownvorstellung anstand. Das war aber dann ok - ist dann auch was besonderes. Und gratulieren oder dem Kind ein Geb.lied singen ist dann trotzdem noch drin. *findich*
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen