Suchen Menü

Kindergeburtstag (große Kids) Spielefrage...

Hallo,

als ich noch in der Schule war, haben wir an Geburtstagen öfter ein Täter-Dedektiv-Spiel gemacht. Dabei zog jeder ein Zettelchen, auf dem Vermerkt war, wer der Täter und wer der Dedektiv war. Dann wurde der Dedektiv rausgeschickt und das Zimmer abgedunkelt. Nach der Tat mußte der Dedektiv durch Fragen herausfinden, wer der Täter war...

Kennt das jemand? War das so, oder gibt´s da noch was zu beachten? Was war mit dem Opfer - hat der Täter irgend jemanden ausgewählt?

Es ist schon soooooo lange her - ich hatte das total vergessen! Aber es hat uns immer großen Spaß gemacht ;-)

Liebe Grüße,

Birgit

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag (große Kids) Spielefrage...

JAAAAA, da kann ich mich auch noch dran errinnern!!!
Das hat mir auch immer total Spass gemacht.
Musste nicht immer auch noch jemand den Toten spielen???
So genau weiss ich das auch nicht mehr.
LG
Moni

Kindergeburtstag (große Kids) Spielefrage...

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Hat der Täter einfach irgendjemand gekillt? Ich meine, woher wußte der Täter, wer das Opfer war???? Abgesprochen?

Durfte der Dedektiv nur "bestimmte" Fragen stellen?

Guck mal

Huhu!

Ist es HIER das erste Spiel evtl.? Sonst kenne ich es persönlich leider nicht!

LG Petti

Guck mal

Hi,

ja genau, so ähnlich kenn ich das auch.

Wir spielen es gerade und die Jungs sind schier begeistert. Alles kreischt und tobt.... ich glaube wir sollten bald rausgehen, bevor es kaputte Möbel gibt ;-)

Liebe Grüße,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen