Suchen Menü

Kindergeburtstag geschafft

Hallo,

auch wir haben den schönen und anstrengenden Tag glücklich hinter uns gebracht. Selina hatte 5 Freunde eingeladen, alles superliebe Kinder, o.k. einer ist ein kleiner wilder Chaot aber trotzdem lieb, und es gab diesen Kuchen:

hat mich schon etwas Überwindung gekostet weil ich Hello Kitty hasser bin, ich kann den blöden Kopf einfach nicht mehr sehen.Dafür das ich den mit knirschenden Zähnen gemacht habe ist er gut gelungen, oder?

Von uns gab es ein Freundebuch und dieses Prinzessin-Kleid:

Von der Oma gab es Bettwäsche und eine Michel aus Lönneberga DVD.

Die Kindergäste hatten auch schöne Geschenke,jeder hat sich Gedanken gemacht und was nettes gefunden.

Der Hit ist ein singender Wecker der extra für Selina bestellt wurde. Das Lied ist so süß:

Guten Morgen Selina, die Nacht ist schon vorbei. Du sollst jetzt aufstehn,ich zähle bis drei.

Guten Morgen Selina, los mach jetzt dein Bett und dann waschen,Zähne putzen, das wär nett.

So, ich räume jetzt die letzten Spuren bei Seite und dann stelle ich ihr diesen Wecker für morgen früh an`s Bett. Mal sehen wie hoch morgen der Schnee liegt, hier schneit und schneit und schneit es.

LG, Ute

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag geschafft

Dann wünsche ich natürlich auch der kleinen, großen Selina nachträglich alles, alles Liebe und gute für ihr neues Lebensjahr!

Wieder ein Kind vergessen :DEVIL: . Für nächstes Jahr machen wir wieder ne Liste; so ist das nicht schön. Traurig das......

Den Kuchen hast Du toll gemacht! Und das Kleid ist auch ....... schööööön *g*!

Ich find Kindergeburtstage auch toll; ist zwar zuhause ne Menge Arbeit, aber es macht Spaß. Und es ist spannend, wie unterschiedlich Kinder doch sind, nicht wahr?

Silas wäre gestern auch zu einem Geburtstag eingeladen gewesen, aber es war gleichzeitig auch Fußballweihnachtsfeier (Waldweihnacht *bibber*; aber soooooooooooo genial gemacht! Alles draußen in der klirrenden Kälte, unheimlich schön....). Da wollten er und sein Freund, der auch zum Geburtstag eingeladen war, natürlich dabei sein. Auch ein Mädchen, das eingeladen war, ist zur Weihnachtsfeier ihres Turnvereins gegangen. So konnte letztendlich nur 1 der eingeladenen Kinder zum Geburtstag von Lars kommen. Die Mutter ist da echt komisch; ICH hätte den Geburstag verschoben (zumal er ja schon am 14. Geburtstag hatte). Sie nicht. So musste Lars mit einem Gastkind Geburtstag feiern. Mir hat das unendlich leid getan für den Kleinen :,( ; der hat sich doch auch auf eine richtige Feier gefreut. Und seine Mutter ist jetzt auch noch stinkesauer auf uns alle, dabei haben wir ihr tausend Kompromissangebote gemacht....

Bei uns liegt übrigens ne Menge Schnee. Und die Sonne scheint. Es ist herrlich; so liebe ich den Winter.

GLG von Betsy

Kindergeburtstag geschafft

Hallo Betsy,
oh Gott wie schrecklich, was ist das nur für eine bekloppte Mutter! Niemals würde ich Nicolas so feiern lassen, das ist ja echt traurig!
Wir hatten auch eine schöne Geburtstagsfeier für Nicolas, er wollte ja eine Gruselparty haben %)
Nach Kuchen und Kinderpunsch suchten die Kinder das Gespenst im Keller mit einerTaschenlampe (Oma nähte aus weißem Bettlaken das Gespenst, der Kopf war ein weißer Luftballon mit gruselig angemaltem Gesicht). Das Gespenst hatte nämlich den Gespensterschatz bei sich (Totenkopfringe, Spinnen, Geistertaschenlampen, Vampirgebiße und Goldtaler). Danach spielten sie oben mit den Burgen und später gingen wir raus für das Feuerwerk und hinterher tobten sie noch im Schnee herum, herrlich! Zum Abschluß gab es dann noch kleine Pizzas und Nicolas war glücklich und zufrieden!
VLG Andrea

Kindergeburtstag geschafft

Hallo Betsy,

hier liegen auch 30-40cm Schnee und Sonnenschein, leider soll es morgen wieder 11 Grad geben.

Ich fand den Geburtstag nicht anstrengend, aber die Stunden bevor die Gäste kamen umso mehr. Alle paar Minuten wurde gefragt wann die Feier endlich anfängt.

Die Mutter kann ich übrigens nicht verstehen, vielleicht hätte ich innerlich auch ein bisschen gegrummelt wenn alle was "besseres" vor haben, aber niemals hätte ich das durchgezogen trotzdem zu feiern. Armes Kind.

LG, Ute

Kindergeburtstag geschafft

Hallo Ute,
toll sieht der Kuchen aus und das Kleid ist ein Traum, soooo süß!
Nicolas hatte auch eine schöne Geburtstagsfeier (nachzulesen beim Posting für Betsy ;-)
Wenn ich mich recht erinnere hattest doch Du die Idee mit dem Geisterschatz, oder? Jedenfalls fanden es die Kinder super!
VLG Andrea

Kindergeburtstag geschafft

Hallo Andrea,

ich habe von eurer Feier gelesen, das war sicher spannend für die Kids. Der Geisterschatz ist eine tolle Idee, leider nicht von mir.

Selinas Kleid ist aus dem Second Hand Laden und sollte nur ein Nebengeschenk sein weil nich weiss wie gerne sie sich verkleidet. Rollenspiele sind ihre Hauptbeschäftigung, das macht sie mit Ausdauer und Hingabe.

Nun ist es hier der Knaller und sie will nicht raus in den tollen Schnee weil sie das im Kleid nicht darf :-|

LG, Ute

Kindergeburtstag geschafft

Huhu Ute,
guck mal da unten, es war doch Deine Anregung dass daraus ein Geisterschatz wurde, wuste ich es doch ;-)
VLG Andrea
____________________________
Hallo Andrea,
hört sich doch schon toll an.
Du könntest einen Wackelpudding machen und unten ein paar eklige Weingummi-Regenwürmer reinlegen.
Traubensaft als Vampir-Blut.
Anstatt Schatzsuche muss vielleicht der Schlafplatz des Obergespenstes gefunden werden, als Spuren gehen Stoffreste vom Bettlaken, Kettenstücke, Knochen, Gebiss....
Wenn das Gespenst gefunden wurde bettelt es darum das der geheime Platz nicht verraten wird und besticht die Kinder mit einer Belohnung, vielleicht ein weisser Schokokuss mit aufgemalter Fratze?
LG, Ute

*Lach* ich hab nen Kopp wie´n Sieb

Hallo Andrea,

hab ich echt nicht mehr dran gedacht.

Das mag aber daran liegen das ich Kinderturnstunden mit Fantasiethemen gebe und mir dauernd sowas in der Art ausdenke. Komisch, auf Selinas Geburtstag haben wir dann nur Topfschlagen gemacht weil ich keine Idee hatte.

Man sagt vielleicht nicht umsonst das Schuster immer kaputte Schuhe haben, Pädagogen misratene Kinder und vielleicht auch Kinder-Kursleiter Ideenlose Geburtstage.

LG, Ute

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag von uns LG Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen