Suchen Menü

Kindergeburtstag-Frage lang

hallo,
es geht jetzt mal um Silas der in 2 Wochen 4 Jahre alt wird.
Ich weiss nicht wie ich feiern soll!
Er geht seit August in den Kindergarten, ist auch gerne dort und spielt auch mit vielen Kindern, hat aber jetzt noch keine so richtig festen Freunde, mit denen er sich schon mal getroffen hat.
ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob wir Kinder aus dem Kindergarten einladen sollen( wenn ich ihn frage, sagt er immer andere Namen). Die Eltern sollen ja nicht dabei sein und ich kenne die auch alle nur vom Elternabend. Seine beste Freundin kann an dem Tag leider nicht.
Hatte dann überlegt an dem Sonntag zu feiern mit Verwandschaft und seiner Freundin. Allerdings wird er Donnerstag operiert ( eine Art Hautfehler wird am Kopf rausgeschnitten) und ich wiess halt nicht wie fit er dann ist.
Und was machen wir dann an seinem Geburtstag?
Brauche dringend Tipps und Meinungen :-)
LG manu
Bisherige Antworten

Kindergeburtstag-Frage lang

also ich bin froh, wenn mir kindergeburtstage noch eine weile erspart bleiben. eine ehem. arbeitskollegin macht da voll den hipe draus bei ihrer 4 jährigen (mit motto + mega schmücken + spiele usw.).
vielleicht magste die freundin ja für so mit der verwandschaft einladen + dir offen halten, wenn's ihm nicht so gut geht nach der op, das 1 woche nach hinten zu verschieben!?
viel spaß + alles gute für die op!
lg coko

Kindergeburtstag-Frage lang

Hallo Manu,
Ich würde mir wegen der Kinder-Feier keinen Stress machen. Ist es nicht sowieso üblich, ein Frühstück für die Gruppe im Kiga auszugeben? Dann feiert er dort mit allen. Wenn es nicht üblich ist, frag doch einfach mal nach, ob das geht.
Und dann würde ich eine Feier mit der Verwandschaft ansetzen. Sollte er nicht fit genug sein, kannst Du Verwandte problemlos ausladen. Sie sollten das verstehen.
Alles Gute für die OP.
Almut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen