Suchen Menü

Kindergeburtstag....

Hi,
also nun naht ja gaaaanz langsam der vierte Kindergeburtstag ....und die meisten Kinder sind hier ja nun auch schon im Kindergarte und der Freundeskreis der Kinder vergrößert sich....wieviele Kinder dürfen Eure Kleinen denn zum nächsten Geburtstag einladen??... wir haben so 14 Kinder, die er gern dabei haben würde:-))) ...wir werden reduzieren...aber wonach wird gestrichen??? ...
wie siehts bei Euch aus?
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstag....

Hallo Heike, Hanna hat erst im Februar Geburtstag. Bis dahin ist ja noch eine Weile Zeit. Mein liebes Kind hat allerdings keine Vorstellungen, wen sie einladen möchte. Oder wenn, dann ihre beste Freundin Helen. Daher laden wir immer die ein, die uns auch eingeladen hatten. Das sind so 8 Kinder. LG, Brit

Re: Kindergeburtstag....

Hallo Heike, also bei uns sind es im Schnitt 6-8 Kinder. Eingeladen wird, wen die Kinder möchten. Ich versuche natürlich das ein wenig zu steuern: Kinder von denen ich nicht so begeistert bin, oder andere die nur aus einer Laune heraus mal grade nicht eingeladen sind, sonst aber dicke Freunde. "Gegeneinladungen" gibt es bei mir nicht. Es ist der Geburtstag der Kinder und sie können einladen wen sie möchten. Oft werden die Kinder von Klassenkameraden oder Kigakindern eingeladen obwohl sie eigentlich sonst nie mit denen spielen. Da sehe ich keinen Sinn drin. Und wenn eine Mutter dann eingeschnappt ist, ist das ihr Problem. Aber 14 Kinder, das wäre mir definitiv zu viel. Da verliert man ja total den Überblick. LG SilkeB

Re: Kindergeburtstag....

Hallo Heike,
ich finde eine gute Richtlinie ist das Geburtstagalter plus die Anzahl der Geburtstagkinder, d.h. 4+1 ist mehr als ausreichend! Bei Zwillingen ist es halt eins mehr!
Nachwas wird gestrichen??? Ich würde sagen, es werden die Kinder eingeladen, mit denen dein Kind am häufigsten aber auch am liebsten zusammen ist! Qualität und Quantität sollte schon auch beachtet werden!
glg sevtac

Re: Kindergeburtstag....

Hallo Heike,
bei uns werden es wohl so 3-max.4 Mädels werden. Mehr würde Melissa auch von sich aus gar nicht einladen wollen.
LG Uta

Re: Kindergeburtstag....

Hallo Heike,
also bei uns gilt die gute alte Regel: so viele Kinder wie Anzahl der Jahre !
Das heißt, daß zum nächsten Geburtstag allenfalls vier Kinder eingeladen werden. Welche Kinder dann bereits Alysha eingeladen haben spielt hierbei eine absolut nachgeordnete Rolle. Es ist Alyshas Geburtstag, da soll auch sie entscheiden...Wnn Du ein sehr beliebtes Kind hast, hast Du sonst wirklich ein Problem :o). Der Sohn einer Bekannten von mir wardauernd auf irgendwelchen Geburtstagen eingeladen. Hätten sie im Gegenzug wieder alle eingeladen, hätte das den Rahmen gesprengt :oD.
Außerdem bin ich der Meinung, daß auch die Kinder davon überfordert sind, zumindest in diesem Alter, und sie sollten ihren Geburtstag genießen !
Wer eingeladen wird, kristallisiert sich m.E. recht klar aus den Spielvorlieben der Kinder heraus. Mir fallen auf Anhieb jetzt schon 3 bis 4 Kinder ein, von denen Alysha immer spricht und mit 3 von ihnen hatte sie auch schon Spielverabredungen.
14 Kinder wäre mir DEFINITIV zu viel !
LG
Christiane

Re: Kindergeburtstag....

Bei uns werden es 4-6 Kinder werden, mehr auf keinen Fall. Gegeneinladungen sind absolut kein Muß - dafür ändern sich die "Vorlieben" der Kinder noch zu schnell. Lukas ist schon von Kindern nicht eingeladen worden, die er eingeladen hat und umgekehrt, ich finde das nicht schlimm... Er hat seit drei Jahren einen "Busenfreund", der nicht mit in den Kiga geht, der wird auf jeden Fall kommen. Ansonsten hat er noch zwei Kiga-Freunde, mit denen er sich ab und an trifft und wenn er sich dann noch ein Kind aussuchen möchte, soll er das, wenn nicht, dann eben nicht... LG Ilona

Re: Kindergeburtstag....

Halloe Heike,
zum 4. Geburtstag darf Sarah 4 Kinder einladen, zum 5. dann 5 ...
Wir haben beim letzten Mal auch schon 4 eingeladen.
Ich habe gesagt, wieviele Kinder und dann hat Sarah 4 Namen genannt. Da habe ich immer mal wieder nachgefragt, es waren immer die selben 4 Namen und die haben wie dann eingeladen.
LG Franzi

Denke 2-3 Kids ,das reicht.LG kerstin

Re: Kindergeburtstag....

hallo heike,
finde eigentlich ganz gut nur soviele kids einzuladen wie das geburtstagskind alt wird! also so ca. 4 kinder.
wir hatten am letzten burzeltag 3 kids hier und das war völlig ausreichend!
glg daphne

Re: Kindergeburtstag....

Bisher haben wir die Kinder vom Miniclub und eine gute Freundin meines Sohnes eingeladen.Beim nächsten Geburtstag werden es wohl die Kinder aus dem Kiga werden nehme ich stark an.Wenn er dann nicht ausdrücklich wünscht welche von den Miniclubkids einzuladen mit denen wir uns nur noch selten treffen,werden die dann nichtmehr extra eingeladen.Bisher hatte ich immernoch das Oberhaupt aber beim nächsten Geb.soll er dann allein sagen wen.Ich schaue natürlich trotzdem ein wenig drauf.OBs dann auch Kinder sind mit denen er öfter im Kiga spielt.Bei uns werdens wohl 4KInder werden,das ist mein Ziel.Wenn unbedingt noch ein 5ter dazumuß ok.Bei 7KIndern inkl.meinem wäre dann bei mir aber die Grenze.Wir haben "nur"ne Whg.und da wars mit 6Kindern+Müttern beim letzten Mal schon reichlich.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen