Kindergeb. geschafft
Wir haben heute Connors 7. Geburtstag gefeiert und alle hatten viel Spaß. Wir haben um 14.30 gestartet und erstmal Geschenkeauspackflaschendrehen gemacht. Danach haben wir dann die Gruppen für das Chaosspiel ausgelost. Das Spiel hat so ca. 40 Minuten gedauert. Das mit den Gruppen paßte ja super, da es vier Mädchen und vier Jungen waren. Danach gab es Kuchen. Unser Zeitplan war da schon was eng und wir begannen mit den Forschungsstationen (wir mußten welche streichen, da die Zeit einfach nicht reichte). Gemacht haben wir:Wasserberg auf 2Cent-Stück, sortieren von Erbsen, Nudeln, Reis und Cornflakes mit Pinzette, Staffellauf mit Tierkärtchen, Tierkärtchenpusten und Luft-Raketen basteln. In dem Set wäre noch mehr drin gewesen, aber es sollte auch noch Abendessen geben..... Da durfte sich jeder aussuchen, womit er Pizza belegt haben wollte und als die Eltern kamen wollte keiner nach Hause.... Ach, ja Forscherbeutel mit Pinzette, Pipette, Messbecher und Forscherausweis durfte jeder mitnehmen.
Jetzt sind wir platt, aber zufrieden und Connor total glücklich und mein Mann schläft schon......
LG
Anja
Kindergeb. geschafft
lg susi
Kindergeb. geschafft
Das Set heißt Geburtstagsparty mit lustigen Experimenten von Kosmos.
LG
Anja
Kindergeb. geschafft
ich wünschte, ich hätte den Geburtstag am nächsten Freitag auch schon hinter mir.
Charlotte ist seit letzte Woche Mittwoch krank: Am WE gings besser und sie war fieberfrei.
Heute Nacht war wieder die Hölle und heute morgen beim Wecken hatte sie 39,1 Fieber.
Na super...und ich wollte heute in die Stadt um noch Sachen für den Geburtstag einzukaufen. :-(
Aber eure Feier hört sich toll an, welches Set hattest du gekauft?
LG Kerstin
Kindergeb. geschafft
Das Set heißt Geburtstagsparty mit lustigen Experimenten von Kosmos.
LG
Anja
Kindergeb. geschafft
ich habe mal eine Frage zu Deinem Chaosspiel.
Wieviele Felder hatte denn dein Spiel? Wir wollen das auch gerne spielen, ich kann aber ganz schlecht abschätzen wie lange das ungefähr dauert.
Sindy
Kindergeb. geschafft
Wir haben bis 50 gespielt und es hat ca.40 Minuten gedauert. Wir haben das letztes Jahr auch schon gespielt und die Kinder haben sich das wieder gewünscht. Ich habe sogar die gleichen Zettel und Fragen genommen, der Spaß war trotzdem der gleiche. Es ist halt sehr turbolent, wenn sie den richtigen Zettel suchen. Wir hatten zwei Gruppen a vier Kinder. Ich mag dieses Spiel einfach, es ist nur so wenig bekannt.
Euch viel Spaß dabei!
LG
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen