Suchen Menü

Kindergeb. geschafft

Hallo Ihr!
Wir haben heute Connors 7. Geburtstag gefeiert und alle hatten viel Spaß. Wir haben um 14.30 gestartet und erstmal Geschenkeauspackflaschendrehen gemacht. Danach haben wir dann die Gruppen für das Chaosspiel ausgelost. Das Spiel hat so ca. 40 Minuten gedauert. Das mit den Gruppen paßte ja super, da es vier Mädchen und vier Jungen waren. Danach gab es Kuchen. Unser Zeitplan war da schon was eng und wir begannen mit den Forschungsstationen (wir mußten welche streichen, da die Zeit einfach nicht reichte). Gemacht haben wir:Wasserberg auf 2Cent-Stück, sortieren von Erbsen, Nudeln, Reis und Cornflakes mit Pinzette, Staffellauf mit Tierkärtchen, Tierkärtchenpusten und Luft-Raketen basteln. In dem Set wäre noch mehr drin gewesen, aber es sollte auch noch Abendessen geben..... Da durfte sich jeder aussuchen, womit er Pizza belegt haben wollte und als die Eltern kamen wollte keiner nach Hause.... Ach, ja Forscherbeutel mit Pinzette, Pipette, Messbecher und Forscherausweis durfte jeder mitnehmen.
Jetzt sind wir platt, aber zufrieden und Connor total glücklich und mein Mann schläft schon......
LG
Anja
Bisherige Antworten

Kindergeb. geschafft

DAs klingt ja super interessant. Was war das für ein Set?
lg susi

Kindergeb. geschafft

Hallo Susi!
Das Set heißt Geburtstagsparty mit lustigen Experimenten von Kosmos.
LG
Anja

Kindergeb. geschafft

Hallo Anja,
ich wünschte, ich hätte den Geburtstag am nächsten Freitag auch schon hinter mir.
Charlotte ist seit letzte Woche Mittwoch krank: Am WE gings besser und sie war fieberfrei.
Heute Nacht war wieder die Hölle und heute morgen beim Wecken hatte sie 39,1 Fieber.
Na super...und ich wollte heute in die Stadt um noch Sachen für den Geburtstag einzukaufen. :-(
Aber eure Feier hört sich toll an, welches Set hattest du gekauft?
LG Kerstin

Kindergeb. geschafft

Hallo Kerstin!
Das Set heißt Geburtstagsparty mit lustigen Experimenten von Kosmos.
LG
Anja

Kindergeb. geschafft

Hallo Anja,
ich habe mal eine Frage zu Deinem Chaosspiel.
Wieviele Felder hatte denn dein Spiel? Wir wollen das auch gerne spielen, ich kann aber ganz schlecht abschätzen wie lange das ungefähr dauert.
Sindy

Kindergeb. geschafft

Hallo Sindy!
Wir haben bis 50 gespielt und es hat ca.40 Minuten gedauert. Wir haben das letztes Jahr auch schon gespielt und die Kinder haben sich das wieder gewünscht. Ich habe sogar die gleichen Zettel und Fragen genommen, der Spaß war trotzdem der gleiche. Es ist halt sehr turbolent, wenn sie den richtigen Zettel suchen. Wir hatten zwei Gruppen a vier Kinder. Ich mag dieses Spiel einfach, es ist nur so wenig bekannt.
Euch viel Spaß dabei!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen