Kindergartenübernachtung - und sie zickt rum ...
LG Stefanie
Haben wir das selbe Kind?????
schlafen die Kinder weit von Euch zu hause weg?
sonst lass ihr doch die Option, das sie erstmal hin fährt und sich das anguckt und wenn es dann so überhaupt nicht geht das ihr sie abholt?
Ich denke wenn sie erstmal dort ist wird das schon gehen.
LG Maren
Bei uns gibts auch eine Kiga-Übernachtung, mit Schatzsuche, und Taschenlampe im Garten, und Corvin brüllt nur rum er will nicht.
Ich denke auch, das er was versäumt...
Nunja, wir haben noch eine Woche bis dahin, vieleicht kann ich ihn doch noch überzeugen..
lg Serena
bei uns wars so....
Joshua hat letzte woche im Kindergarten übernachten.
1 tag nach seinen Geburtstag...
Er wußte es auch vorher und ich habe es immer mal angesprochen.
Er hat noch nie woanders geschlafen, er wollte nie .
Am Abend vor dem Übernachtungstag sagte er dann er will nicht! Ich dachte er wollte wohl lieber seine neuen spielsachen (vom geburtstag) einspielen und hab gesagt wir reden morgen... Nun ja am morgen haben wir dann schön zuhause gefrühstückt und zeit verbracht. Er wollte nicht, und ich meinte zu ihm das ich traurig bin , das er es noch nicht einmal versuchen möchte.. und von vornerein zu sagen ich schaff das nicht find ich doof. Er überlegte.. dann sagte ich zu ihm wenn du es nicht schaffst, ist das nicht schlimm, die erzieher rufen an und wir holen dich ab, es ist nicht schlimm und wir kommen auch mitten in der nacht. nur zu sagen ich schaffe oder kann was nicht ohne es zu probieren, dass und genau dass finde ich schlimm..
was soll ich sagen ich hatte eine unruhige nacht und mein kind spaß ohne ende...
wird schon und wenn nicht dann sind sie eben noch nicht so weit...
liebe grüße sandra
wir sind mit Kindergartenübernachtungen alte Hasen. Im Ex-KiGa hat die ganze Gruppe einmal im Jahr im Gruppenraum übernachtet - auch die 3-Jährigen, egal wie frisch sie in der Gruppe waren! Übliches Programm: gemeinsam Abendessen mit vielen ungesunden Sachen zubereiten und verspeisen, Nachtwanderung mit Schatzsuche und am nächsten Morgen noch ein Frühstück.
Es hat sich dort bewährt, mit den Kindern zu vereinbaren, daß sie sich im Notfall nachts abholen lassen können. Aber bei dem Programm und dem Spaß passiert das eigentlich nie.
Wir sind am Donnerstag dran. [:-}
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen