Suchen Menü

Kindergartenübernachtung - und sie zickt rum ...

Hallo! Freitag machen die Schulanfänger bei uns ihren großen Ausflug mit anschließender Kindergartenübernachtung. Die ganze Zeit war das kein Thema, dass sie da auch schläft (sie macht das normalerweise nicht so gerne), doch heute hat Johanna wohl mitgekriegt, dass ein Junge nicht dort schläft (keine Ahnung warum) und sie will nun auch nicht! Sie will nicht eine Nacht von uns getrennt sein, sie ist von uns unzertrennlich und es gab vorhin Tränen im Bett... :-X Ich kann und will sie natürlich nicht zwingen, aber ich denke, ihr entgeht was, alle ihre Freundinnen schlafen dort, es wird dort gemeinsam abends gegessen und dann gibt es noch ne Überraschung - ach, es wird bestimmt einfach lustig und ich denke schon, dass es ihr gefallen würde. Wie würdet ihr euch verhalten? Hab grad keine Ahnung... Morgen werde ich mal mit den Erzieherinnen reden.
LG Stefanie
Bisherige Antworten

Haben wir das selbe Kind?????

Hi, bei uns ist es am Freitag, die Kids wandern zum Treffpunkt, wir Eltern warten dort. (1. Überraschung denn die Kids denken sie machen nur einen Ausflug mit der Tante) dort haben wir eine hüpfburg organisiert und Ponnyreiten, dann wird gegrillt und Familienspiele gemacht (keine Ahnung aber ich denke wir werden Spaß haben). Abends im dunkeln mit Taschenlampen laufen wir wieder Richtung Kindergarten, letzte Abbiegung gehen sie mit Tante alleine (ich höre meine jetzt schon dudeln....) und übernachten im neuen !Wasserbett! im Kindergarten. Frühs holen wir sie wieder ab. Gestern abend gings bei uns auch schon los, Mama und was ist wenn ich Euch nachts vermiss - dann kullerten die Tränen... Bin gespannt ob sie gegen Ihren eigenen inneren Schweinehund ankommt!!!! Zwingen tu ich sie nicht, ich hoffe und bete ja auf die Gruppendynamik (aufs freuen...) (und hoffe nicht das es in ein Dauergeheul übergeht) Weil sonst schläft sie ja auch nicht auswärts, wir haben aber seit der Kur schon 3 Schlafgäste gehabt. (mein Spitzenargument!, das ihre Freunde bei Ihr zu Hause kein Theater gemacht haben)... Drück Dir die Daumen

Kindergartenübernachtung - und sie zickt rum ...

Hallo Stefanie,
schlafen die Kinder weit von Euch zu hause weg?
sonst lass ihr doch die Option, das sie erstmal hin fährt und sich das anguckt und wenn es dann so überhaupt nicht geht das ihr sie abholt?
Ich denke wenn sie erstmal dort ist wird das schon gehen.
LG Maren

Kindergartenübernachtung - und sie zickt rum ...

Hi!
Bei uns gibts auch eine Kiga-Übernachtung, mit Schatzsuche, und Taschenlampe im Garten, und Corvin brüllt nur rum er will nicht.
Ich denke auch, das er was versäumt...
Nunja, wir haben noch eine Woche bis dahin, vieleicht kann ich ihn doch noch überzeugen..
lg Serena

bei uns wars so....

Hallo Stefanie,
Joshua hat letzte woche im Kindergarten übernachten.
1 tag nach seinen Geburtstag...
Er wußte es auch vorher und ich habe es immer mal angesprochen.
Er hat noch nie woanders geschlafen, er wollte nie .
Am Abend vor dem Übernachtungstag sagte er dann er will nicht! Ich dachte er wollte wohl lieber seine neuen spielsachen (vom geburtstag) einspielen und hab gesagt wir reden morgen... Nun ja am morgen haben wir dann schön zuhause gefrühstückt und zeit verbracht. Er wollte nicht, und ich meinte zu ihm das ich traurig bin , das er es noch nicht einmal versuchen möchte.. und von vornerein zu sagen ich schaff das nicht find ich doof. Er überlegte.. dann sagte ich zu ihm wenn du es nicht schaffst, ist das nicht schlimm, die erzieher rufen an und wir holen dich ab, es ist nicht schlimm und wir kommen auch mitten in der nacht. nur zu sagen ich schaffe oder kann was nicht ohne es zu probieren, dass und genau dass finde ich schlimm..
was soll ich sagen ich hatte eine unruhige nacht und mein kind spaß ohne ende...
wird schon und wenn nicht dann sind sie eben noch nicht so weit...
liebe grüße sandra

Kindergartenübernachtung - und sie zickt rum ...

Hallo Stefanie,
wir sind mit Kindergartenübernachtungen alte Hasen. Im Ex-KiGa hat die ganze Gruppe einmal im Jahr im Gruppenraum übernachtet - auch die 3-Jährigen, egal wie frisch sie in der Gruppe waren! Übliches Programm: gemeinsam Abendessen mit vielen ungesunden Sachen zubereiten und verspeisen, Nachtwanderung mit Schatzsuche und am nächsten Morgen noch ein Frühstück.
Es hat sich dort bewährt, mit den Kindern zu vereinbaren, daß sie sich im Notfall nachts abholen lassen können. Aber bei dem Programm und dem Spaß passiert das eigentlich nie.
Wir sind am Donnerstag dran. [:-}
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen