Suchen Menü

Kindergartentasche?

Hallo!
mein Kleiner geht ja nun einmal die Woche in den Kindergarten (in die Wichtelgruppe, noch bin ich dabei). Wir schleppen jede Menge Zeug mit.
Wie macht ihr das, habt ihr schon eine extra Tasche für den Kindergarten? Ich könnte mir vorstellen, dass es Leonard gefällt, wenn er eine eigene Tasche hat, die wir zusammen packen.
Hab schon mal im Web geschaut, ohweia, die meisten sind wohl für Mädchen :-)
Also, outet euch, was habt ihr für Taschen, wo habt ihr die her?
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

salewa-rucksäcke

hallo bondgirl,
wir haben für unsere mäuse die kleinsten rucksäcke von salewa. da passt das frühstück und vesper rein und montags und freitags auch noch der schlafanzug. er reicht also von der größe total aus und die kinder können ihn schön selber tragen. gekostet hat er im globetrotter so um die 20 euro. allerdings haben wir sie jetzt schon ziemlich lange (mind. ein jahr) und die sehen noch immer aus wie neu, obwohl sie nicht immer pfleglich behandelt werden.
lg
anja

na klar!

das ist doch ein MUST HAVE - also ein MH ;)
malaika hat einen rucksack von jack wolfskin. in pink! gibts aber auch in blau, schwarz und grün :).
es kommt auf den kindergarten an. wenn es ein ganz normaler, schnöder kiga ist dann reicht platt gesagt auch ne aldi-tüte zum verstauen. wenn es ein kiga ist wo viele wanderungen unternommen werden oder gar ein waldkiga dann braucht dein kind einen rucksack. der muß der größe angepaßt sein, gut gepolstert und vor allem: einen brustgurt haben damit nichts rutscht.
malaika sollte erst in eine elternini(tiative *G*), deshalb haben wir einen einen guten rucksack gekauft. in dem kiga wo sie jetzt ist braucht sie den überhaupt nicht. da werden auf den kurzen ausflügen einfach nur die trinkflaschen mitgenommen.
den jack wolfskin rucksack hab ich in einem outdoorladen gekauft, die haben auch geguckt ob der klein genug ist und gut sitzt. hat 30 oder 35 euro gekostet.
normale kiga-taschen gibt es sicher viel günstiger, und die kriegste ja überall, sogar bei kloppi.
rein kommt ja nur die brotdose und trinkflasche. wechselklamotten befinden sich im kiga, windeln auch.
malaika ist übrigens stolz wie bolle auf ihren rucksack, den haben wir schon weit vor dem kiga gekauft. so konnte sie es gar nicht abwarten endlich dahin zu dürfen.. ;)
lg,
sandy

Re: Kindergartentasche?

Wir haben Rucksäcke, das finde ich einfach nur praktisch, es geht notfalls auch viel rein, und die Kinder können ihn selber gut tragen. Wobei Tabea den immer am vollsten hat, mit einer Garnitur Wechselwäsche und windeln.
Viele Grüße,
Christine

"Little Joe" von Jack Wolfskin

hallodio!
felicia hat zum kiga-start bzw. bereits für den vorkindergarten den kleinsten rucksack von jack wolfskin "little joe" bekommen. in bordeaux-ähnlicher optik. für oskar habe ich letztens den dunkelblauen davon bei ebay gekauft. für den gleichen preis wie im laden, kostenloser versand - also konnte ich mir sogar die rumfahrerei sparen.
ich find die rucksäcke super! paßt viel rein - super tragekomfort - in meinen augen optimal!
lg CONNY

Re: Kindergartentasche?

Hallo, Gerrit hat jetzt zum Geburtstag einen super süßen Rucksack bekommen der ab 2 Jahre geeignet ist. Er ist so stolz wenn er damit rumlaufen kann und er trägt sich super weil noch ein Verschluss vor der Brust ist und sich das Gewicht so super verteilt. Also wenn auch ein kleiner Rucki in Frage kommt schau mal bei jako-o nach, ich glaube er hat 15,- gekostet und gibt es in allen möglichen Farben, wir haben ihn in blau genommen und der sieht echt klasse aus!!! LG Steffi

Re: Kindergartentasche?

hallo,
ich habe für maynard die kiga-umhängetasche von jako-o bestellt, die gibt es für mädchen und jungen. die kostet rund 10 euro und ich fand die einfach am schönsten, in den läden habe ich nur diese quietschbunten gefunden. frage ist, ob da auch alles reinpasst wenn ihr so viel zeugs habt, bei uns ist platz für die große brotdose und eine trinkflasche würde auch noch reinpassen. dann wird es aber auch schon bischen eng. lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen