Suchen Menü

Kindergartenstart

Hallo,
wollte nur mal vermelden, dass Quirin jetzt auch ein Kigakind ist.
Das findet er soweit ja auch ganz ok - "und wenn ich erwachsen bin, geh ich dann auch alleine hin"...
Der erste Tag war ein gemeinsamer, am zweiten hab ich mich dann schon hinaus"verzupft", bin aber am Bankerl geblieben.
Dann auch eine Stunde weggegangen.
Darauf folgten zwei "Vatertage", weil ich ein Seminar gehalten hab. Montags war Quirin so schwer verschnupft, dass er daheim blieb.
Und heute lt. Betreuerin das erste Mal weinen. Er ließ sich aber schnell trösten und als ich ihn abholen kam war die Antwort auf die Frage "wie wars?" - "schön!"
Die Betreuerin meinte, das Weinen könne schon vom Schnupfen kommen - da wären die Kleinen eben "ang´rührter" als sonst...
Sind Eure auch "kranksensibel" ;o)
Summa summ herum ists wie erwartet: Der Meister packts recht locker - und Muttern schluckt (halbwegs erfolgreich offensichtlich :o))
*seufz* und wahrscheinlich zieht er auch bald aus, so erwachsen wie er jetzt ist! :o/
liebe Gluckengrüße
Dodo
Bisherige Antworten

Re: Kindergartenstart

Hi,
Lili geht ja schon seit einem Jahr in den Kiga. Es klappt eigentlich gut. Sie hat zwar immer Phasen, wo sie nicht hin will, aber eher wenig.
Aber, ja, sie ist "kranksensibel" und wie! Sie ist dann sehr weinerlich und am Wasser gebaut.
Ich glaub das ist normal, aber sehr anstrengend.
Lg kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen