Suchen Menü

Kindergartenplatz gesichert und News

Hi Ihr Lieben,
wird Zeit, dass ich auch mal wieder was schreibe. Wir haben den Kindergartenplatz für Merlin fest. Bis dato ist er ja in einer Montessori-Krippe. Da gibts auch zwei Kindergartengruppen mit im Haus. Allerdings war ich mit dem Elternverein, der dahintersteckt nicht immer so 100%ig zufrieden. Dann soll die komplette Einrichtung 2008 die Räumlichkeiten verlassen, weil sie sich vom Träger trennen. Merlin ist dann 4 das trifft ihn direkt. Nachdem immer noch keine Infos über neue Räumlichkeiten im Umlauf sind, hab ich es in die Hand genommen, was neues für ihn zu suchen und siehe da. Bei uns direkt um die Ecke ist ein Montessori Kinderhaus. Ich wollte ihn für Sept07 dort anmelden und hab mal angerufen, da wurde mir gesagt, dass er Februar anfangen kann, wenn er möchte, ein Kind zieht weg, somit wäre ein Platz frei. Wahnsinn, beim Krippenplatz ging es uns nämlich genauso. Wir also hin und angeschaut und waren total begeistert. Das Team total nett, die Kinder superlieb und Merlin ist sofort losgerannt und mit den Kids gespielt. Es gibt einen tollen Abenteuergarten, einen Werkraum und eine Chillout Lounge *gg*
Leider haben die keinen Raum zum Mittagschlafmachen und Merlin schläft aktuell noch 1-2 Stunden, das braucht er auch. Ich hab keine Ahnung, ob er das in einem halben Jahr schon abgelegt hat oder nicht. Aber ansonsten wäre dieser Wechsel echt supi. Wir haben die Entscheidung vorrangig Merlin überlassen, der auch unbedingt da hin will. Jetzt können wir hinlaufen, was im Winter sicher eine große Erleichterung ist und wir sparen uns ca. 100 Euro im Monat, obwohl er eine halbe Stunde länger bleiben als in der Krippe.
Die zweiten News sind bzgl. seiner Gluten Unverträglichkeit. Der aktuelle Bluttest von letzter Woche hat ergeben, dass er keine Anzeichen von Zöliakie hat. Er darf momentan nochmal essen und wir beobachten ihn. Merlin ist superglücklich. Endlich darf in der Krippe essen was alle essen und die heißgeliebte Breze ist mometan sein Lieblingsessen. Es schmeckt halt einfach alles besser als dieses glutenfrei Zeug.
So geht uns.
Grüßle
Aline
Bisherige Antworten

Re: Kindergartenplatz gesichert und News

Meeeeensch, das klingt ja alles richtig nach "Aline und ihre kleine Welt im Glück!"
Super :o)
GLG Conny

Re: Kindergartenplatz gesichert und News

mensch aline,
das sind ja rundum schöne neuigkeiten :o)
das freut mich ehrlich für euch! gerade das thema kiga geht mir persönlich sehr nah derzeit, daher freue ich mich umso mehr darüber, wenn andere da auch zufriedengestellt werden können! ehrlich! das ist toll! und wegen dem mittagsschlaf würde ich mir jetzt erst mal keine gedanken machen... das wird sich schon irgendwie ergeben und gut klappen!
und wegen dem essen: das ist natürlich ein traum für merlin! :o)
wirklich schöne news! :o)
glg von ildiko

Re: Kindergartenplatz gesichert und News

hi aline,
das sind ja wirklich 2 schöne nachrichten und freut mich wirklich sehr, ich hätte mein kinder auch sooo gerne in einer montessori einrichtung, aber die nächste ist einfach zu weit weg, leider :-((
glg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen