Suchen Menü

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo Mädels,

unser Kindergarten hat morgens Öffnungszeiten von 7:45 bis 12:15. Jetzt hab ich in der Zeitung einen Halbtagsjob gefunden, auf den ich mich bewerben könnte. Das Problem ist nur, dass ich dorthin eine halbe Stunde fahre. Wenn der Halbtagsjob wie fast alle von 8-12 ist, dann bin ich also erst um halb eins da um Franzi abzuholen und das geht natürlich nicht. Ach menno, da ist einmal was Anständiges für halbtags in der Zeitung....

Hab schon gedacht, ob eine Nachbarin Franzi abholen könnte (gegen entsprechende Entlohnung natürlich), aber die eine hat schweres Rheuma und das will ich ihr bei starken Schmerzen nicht zumuten und die andere hat immer einen vollen Terminkalender.

Aber ich glaube, ich bewerbe mich trotzdem mal. Vielleicht kann ich das ja doch irgendwie deichseln.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo Andrea,

ich würd mich bewerben. Wenn sie Dich einladen zu einem Gespräch kann man ja auch über die Arbeitszeiten reden. Vielleicht kann man die auch anders aufteilen. Ich würde es versuchen.

LG vom sonnenblümle

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo Sonnenblümle,

ja, ich denke ich werde mich bewerben. Und wenn's nur ist, um wieder in die Bewerbungsroutine reinzukommen. Ich kann ja schließlich nicht davon ausgehen, dass gleich der Erste mich unbedingt haben will. So toll bin ich nun auch wieder nicht *lach*.

Der Job wäre in Holzmaden. Also nicht sooo weit weg, aber in ner Viertelstunde halt doch nicht zu schaffen.

LG Andrea

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo Andrea,

Euer Kindergarten hat ja noch schlechtere Zeiten als unserer (7.30-12.30).

Ich würde mich auf jeden Fall bewerben! Wenn sie Interesse an Dir haben, kann man alles andere auch regeln!

LG und viel Glück, Katrin

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallole,

doch, ich denke bewerben schadet nicht. Oje, ich hab ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben, geschweige denn Bewerbungsgespräche geführt. Naja, noch ist es ja nicht so weit *g*. Mal sehen, ob die sich überhaupt wieder melden.

LG Andrea

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hi Katrin,
ihr habt ja bescheuerte Zeiten ! Da brauch ich auch keinen Kindergarten- wer bringt denn die Kids dahin- alles Mütter die daheim sind nehm ich mal an. Unserer hat von 6.30 Uhr - 17 Uhr offen und selbst das reicht eigentlich nicht. Bei uns gibts auch viele Kinder, die von Omas und so abgeholt werden müssen.
LG Mandy

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo Mandy,

das ist ja das Problem im "tiefen Süden" - Kinderbetreuung ist hier echt ein Witz! Unter drei Jahren kriegst Du die Kinder nirgendwo unter, und ab drei Jahren ist auch nicht so toll.

Arbeiten gehen kannst Du nur, wenn Du Oma/Opa oder Tagesmutter hast.

LG Katrin

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo,

ich würde mich auch bewerben und dann z.b. im kiga herumfragen, ob jemand franzi solange nehmen kann.

für 30min am tag findet sich sicher jemand.

wenn sich im kiga niemand findet, dann vielleicht über eine zeitungsannonce oder einen anruf beim jugendamt, die entsprechende tagesmütter vermitteln.

ich drück die daumen für die bewerbung

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallöchen,

ja, bestimmt hast du recht. Vielleicht wollen die auch gar niemanden für jeden Tag sondern für zweieinhalb Tage die Woche. In dem Fall fällt mir spontan schon jemand ein, der das bestimmt gegen entsprechende Entlohnung machen würde.

LG Andrea

Gibts keine Blockzeit bei euch?

Huhu!
Deshalb hab ich Felix (und nächstes Jahr auch Simon) in der Blockzeit im Kiga! Die ist von 7-14Uhr! Wenn ich arbeiten muss habe ich auch mind.30Minuten Weg-egal wohin ;-) und da nen Job zu finden ist doch einfacher!
LG Petti

Gibts keine Blockzeit bei euch?

Hallo Petti,

nein, es gibt leider keine Blockzeit. Ich wohne hier in einem 750 Seelen-Dorf und wir müssen froh sein, wenn sie uns Kindergarten und Grundschule nicht ganz schließen. Beim Kindergarten besteht derzeit keine Gefahr, der ist mit 28 Kindern voll besetzt aber die Grundschule steht mit immer um die 20 Schüler kurz vor der Schließung.

LG Andrea

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Huhu Andrea!

Ich bin genau wie Du und mache mir schon immer Gedanken, was wäre wenn, ohne einen Schritt nach dem anderen zu gehen *Ggg*. Männe muß mich da erst einmal auf den Teppich holen...

Also erst mal bewerben *ggg*

Dann eingeladen werden...

Dann Vorstellungsgespräch überstehen....

Dann kann man immer noch verhandeln oder im wirklich traurigen Fall, wo sie einen gern hätten, aber nichts zu machen ist, kann man stolz sein, daß man ausgesucht wurde und mit größerem Selbstbewußtsein ins nächste Gespräch gehen *ggg*!!!

Ich drück Dir jedenfalls Däumchen!

GLG

Tina, die auch jetzt nichts Passendes mehr dabei hatte....

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Hallo Tina,

hast ja recht, so toll bin ich auch wieder nicht, dass sich jeder gleich die Finger nach mir abschlecken würde *ggg*. Außerdem bin ich bewerbungstechnisch total aus der Übung. Und Bewerbungsgespräche sind mir erstrecht ein Gräuel. Wenn ich es bis dahin schaffe, brauche ich vermutlich eine Familienpackung Baldrian und ein Fläschchen Rescue-Tropfen vor dem Gespräch *gacker*.

LG Andrea

Kindergartenöffnungszeiten: Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen

Huhu Andrea!

Nein - so mein ich das gar nicht! Du BIST so toll, daß sie Dich nehmen - aber vorher gibt es halt so Einiges mitzumachen *ggg*! Und "was-wäre-wenn" führt jetzt eh zu nix!

Kütt Zeit - kütt Rat! - wie man hier so sagt...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen