Suchen Menü

Kindergartenkinderfrühstücksideen gesucht

Dienstag haben wir ein Grüppchen Kindergartenkinder zum Frühstücken hier - ich suche noch sehr Ideen, was man denen zu Essen anbieten kann... bisher bin ich bei gedecktem Apfelkuchen und kleinen Frikadellen und vielleicht Brezeln. Habt Ihr noch irgendwelche tollen Einfälle?
LG Iris
Bisherige Antworten

Kindergartenkinderfrühstücksideen gesucht

Huhu Iris!
Wie wäre es noch mit Käsespießchen mit Weintrauben oder Käse in Formen (mit Plätzchenformen ausstechen) und auf jeden Fall Fingerfood Obst und Gemüse. Fruchtzwerge?
Ich glaube, mehr Ansprüche haben die sicher nicht.. für Jona und ihre Kumpels wäre das total in Ordnung, für Lianna auch.
Na dann viel Vergnügen mit der Rasselbande!
LG von Bine

Kindergartenkinderfrühstücksideen gesucht

Obstteller, Gemuese zum Stippen (Quark- oder Joghurtdip), KEINE Fruchtzwerge ;-), vielleicht Naturjoghurt und Obst zum Selbst-rein-schnippeln, Milchshake, Mini-Pizza (ev. mit Foermchen ausgestochen - ist echt niedlich), Grissini oder so gedrehte Kaesestangen (wie heissen die Dinger denn gleich noch mal?) Nudelsalat.
LG und Gutes Gelingen. Isa

Danke :-)

Es gab also: Apfelkuchen, Frikadellchen, Brezeln, kleine Croissants, Gemüse mit Dip - und haben das an der Hauptdurchfahrstraße aufgestellt (Tür zwischen zwei Zimmern, da kommen eigentlich alle rennenden oder Bobbycarfahrenden Kinder vorbei), und das hat super geklappt. Die Erzieherinnen hatten zwar einen Versuch mit "wir setzen uns alle hin und essen und dann wird gespielt" gemacht, aber da waren alle nach einem Bissen satt... und kamen dann immer mal wieder beim Essen vorbei, so dass die Reste sich in überschaubaren Grenzen halten.

Und ich hab' mich sooooo gefreut! Simon hat vor genau drei Wochen und zwei Tagen plötzlich einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht, hat auf einmal Freunde unter den Vorschulkindern (statt nur unter den 2,5jährigen), spricht mit fremden Leuten (und das so deutlich und laut, dass er tatsächlich verstanden wird), spielt alleine im Kinderzimmer (war seit Kindergarteneintritt nicht mehr der Fall), spielt eine halbe Stunde am Stück mit seinem kleinen Bruder Eisenbahn ohne dass ich einzugreifen brauche... und er hatte sich ein paar Kinder eingeladen, über die ich früher nur "der ist so laut", "der ärgert mich immer", "den mag ich gar nicht" gehört hatte, die spielten alle fröhlich, und wenn Simon mal außen vor war, suchte er sich ein Spielzeug und brüllte in die Runde: "Hee-ee! Wer will mit mir xy spielen?!" - kein Streit, keine Tränen, keine kläglichen Hilferufe... mein Kind? Ich bin wirklich begeistert. So langsam keimt bei mir doch die Hoffnung, dass es mit der Einschulung im nächsten Jahr klappt.

Nur der arme Tobias war ziemlich entsetzt, als plötzlich eine Horde Kinder mit seiner Eisenbahn spielte... zum Glück wurde die nach einer Weile wieder freigegeben. Aber so richtig fröhlich war er erst, als der Kindergarten in Sicht kam (ich habe das Grüpplein noch zurück begleitet) - der wird sich freuen, wenn er heute Nachmittag wieder in Ruhe spielen darf.

GLG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen