Suchen Menü

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

guten morgen!

hab nächste woche kiga gespräch und weiß gar nicht was ICH fragen soll! Ich bekomme eh nicht viel mit da ich jillian hinbringe, reinbringe und tschüss...weg bin ich wieder...so geht es beim bringen und beim abholen...kommt vielleicht mal alle paar wochen vor wo ich mal frage wie es läuft...letztens meinte die 1.Erzieherin ob jillian zuhause auch so schlecht hört :-))...jup...und alles nein nein nein...aber das schöne ist das sie jetzt mit gleichaltrigen spielt und im moment hauptsächlich mit IHREM Leon!...tja wie die Mama...hang zu Männern was freundschaften angeht :-)))))....hing auch meist mit jungs rum "ohne jegliche hintergedanken versteht sich".

Aber ich weiß es nicht was ich so fragen soll? Könnt ihr mir mal ein paar gute tipps geben?

lg silke die heute morgen bei 69,5kg war...freuhüpf...3,6kg sind weg...2,5kg will ich noch!

Bisherige Antworten

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

Hallo Silke, wir hatten Ende Juni ein langes Gespräch mit Hendrik's "Lehrerin". Wir haben halt drüber gesprochen, wie er sich in der Klasse verhält, seine Kontakte mit den anderen Kindern, was er so macht, was er gerne macht und was weniger. Hier haben die Kinder auch zwei Mal die Woche Sport. Da hat sie uns halt gesagt, was er gut hinbekommt und was er weniger gut hinbekommt. Dann war hier Schuluntersuchung, das wurde noch besprochen. Irgendwie hatte ich mir da vorher nicht so viele Gedanken gemacht, das ergab sich dann einfach im Gespräch. LG Jeanette

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

hmm
manchmal ist es wie bei dir, schnell rein, kind abgeben und weg *gG*
nachmittags hab ich dann immer mehr zeit, da trödelt sebastian beim anziehen so rum, das ich dann ein bisschen tratschen kann *gG*
als er noch bei den kleinen war, wollte ich eigentlich immer gerne wissen, was er so spielt, ob er ißt, ob sie grade was basteln oder malen, solche dinge eben, aber nix aufregendes ;-))
liebe grüsse
michi
ps: glückwunsch zum gewicht, meines stagniert jetzt seit 2 monaten, es geht weder rauf noch runter, dafür ist der bauch endlich wieder flach und nicht mehr schwabbelig :-P

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

huhu,

*lach*...na ich hab noch einen heftigen Schwabbelbauch :-)...bin aber auch sowas von bauchtrainingfaul! Ich war ja schnell auf 73kg aber die haben sich sowas von gehalten dank ständig nascherei über den tag verteilt und es ging ja sogar wieder hoch...daher hab ich wieder meine ernährung umgestellt und siehe da....abnehmen nach dr.pape mit schlank im schlaf klappt super...viel besser fühle ich mich als damals mit der intensiven eiweißdiät..ist ja so ähnlich außer das man morgens "nur" kohlenhydrate ist und das liegt mir natürlich...brot mit süßkram drauf...obst dabei...saft...na ja aber ich sag mir hauptsache gesunde kinder...da sind ein paar kilos peanuts.

lg silke

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

*hihi*
ne, diät, das könnt ich nicht
ich esse wie immer, muss áber sagen, ich esse wie ien spatz *gg*
soll ja eigentlich sowieso mehr essen, weil julian ja immer noch stillt
ne, bin mit dem bauchmuskeltrainig diesmal hart
meine täglichen sit-ups müssen sein ;-))
liebe grüsse
michi

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

hi,

na ja diät ist es ja in dem sinne auch nicht sondern eine rigorose ernährungsumstellung wo ich nur 3 mahlzeiten hab und dazwischen 5 stunden nix :-)...aber die mengen die ich esse sind ordentlich.

lg silke

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

Huhu,
das meiste haben sie von selbst angesprochen, aber Themen waren, wie er sich in die Gruppe eingefügt hat, mit wem er spielt, was er gerne spielt, wie er isst und wie das mit dem alleine anziehen klappt. Ich selbst hab angesprochen, wie es mit seinem Tic im Kindergarten ist, aber diese Spezialität hat ja außer ihm hier wohl keiner ;-). Sie haben mir gesagt, wie er sich im ersten halben Jahr entwickelt hat und was sie bei ihm im Auge behalten werden, z. B. sein Sprechen etc. und wo es noch hapert, z.B. mit dem alleine Anziehen. Sie haben erzählt, was er besonders gerne macht etc. Einer anderen Mutter war es wichtig, ob sie irgendwelchen speziellen Interessen an ihrem Kind entdecken können, also ob er z. B. besonderes gerne turnt oder gerne Musik macht oder so. Im Gespräch ergibt sich ja einiges! Am witzigsten fand ich eigentlich, dass man einiges hört, womit man gar nicht rechnet, so nach dem Motto "Also Maxim ist hier so ziemlich das höflichste Kind im Kindergarten!". "Maxim?????" Das sind dann so die Aha-Erlebnisse :-)
LG Denise

Kindergartengespräch was fragt ihr so?

Huhu Silke!
Das wird sich schon von selber ergeben... Ich hab am Anfang meistens gefragt, wie sie sich denn so machen würde und schon kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen. Die werden ja auch Sachen haben, die sie berichten möchten vom Kiga aus - was super läuft, was weniger gut läuft - und dann kann man selber halt kommentieren, ob es sich mit dem zu Hause deckt oder man es eher nicht bestätigen kann usw. Da braucht man sich selber gar nicht so viel überlegen, wenn man nicht besondere Dinge hat, die man noch ansprechen möchte.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen