Suchen Menü

Kindergartenbesuch, warum mach ich das?

Nochmal ich ;-)
Heute war mal wieder Besuch von Noels Freund(fast 6) angesagt. Habe ich echt den Horror vor. Nicht das der junge Mann ein bißchen "komisch" ist, er läßt auch keinen Stein auf dem anderen stehen. Außerdem sind diese Nachmittage so ansterengend für mich weil ich dann DREI Kinder zu animieren habe. Noel und Simon schicke ich in die Kinderzimmer wenn ich keine Lust mehr habe, aber mit fremden Kindern klappt das nicht. Irgendwann habe ich das Wohnzimmer dann zur Sperrzone erklärt, die Wohnung ist schließlich groß genug.
Es ist etwas anderes wenn WIR Besuch bekommen(winkewinke Sandra und Jenny)aber die Kinder kommen um mit NOEL zu spielen.
Das Posting war wohl das sinnloseste des Tages, aber ich mußte mal mit jemanden reden :-)
LG und danke fürs Zuhören
Petra
Bisherige Antworten

Kindergartenbesuch, warum mach ich das?

hallo petra,
abgrenzen ist das zauberwort.. und zwar nicht den wohnbereich sondern dich und dein wohlfühlumfeld. also werden spielregeln aufgestellt... besprich die vorher mit noel, und wenn sein freund dann wieder kommt - zu beginn mit beiden. zwischen durch das mahnen und erinnern nicht vergessen. auch wenns nicht dein kind ist, aber es sind deine sitten.. und er kommt her - also muss er sich auch drann halten. ganz einfach. und kinder machen das, die grenzen müssen nur klar sein. also keine falsche zurückhaltung- du hast ja auch die verantwortung für den kerl am nachmittag.... deine regeln oder gar nicht. lg isa

Kindergartenbesuch, warum mach ich das?

Hallo Isa,
inzwischen habe ich mich etwas erholt. Das Problem ist das Kind an sich. Er wird zuhause noch als Baby behandelt. Wird in zwei Wochen 6 Jahre alt und wollte das ich ihm den Hintern abputze. Dann hat er vergessen abzuziehen(2x!!!), mir die Klobrille vollgesch*, usw. Als Mami dann kam um ihn abzuholen hat sie ihm die Schuhe angezogen.
Aber das mit den Regeln werde ich so machen. Ganz in Ruhe mit den Kindern reden und hoffen dass es klappt :-)
LG Petra, bei der jetzt IHRE Regeln gelten ;-)))

Kindergartenbesuch, warum mach ich das?

Hallo petra,
ja sowas kenn ich auch.... ich fand das bei meinem kind das ich dahatte, schon sehr komisch das er mich als eigentlich "fremde" nach dem powischen fragte...
machismo im kleinformat *lach*... bei janik habe ich mich oft ertappt einfach dinge zu tun, die er selber leicht gekonnt hätte... der kerl war nur einfach stinkefaul und ich so blöde auf die masche einzusteigen *gg*... aber mamas sind lernfähig... und dann wars vorbei damit - und siehe da.. er konnte es auch allein. auch dein besuchs-bub wird es allein können, aber es ist doch bequemer wenn man(n) es gemacht bekommt. ..... lg isa

Kindergartenbesuch, warum mach ich das?

Hi Isa,
klar kann er das alleine. Muß er im Kindergarten auch. Er hat mir gesagt dass er Aa gemacht hat und ich habe gesagt er könne sich dann abwischen. Da muß ich wohl etwas falsch verstanden haben ;-)
Noel ist auch so ein Faulpelz. Er würde auch gerne von vorne bis hinten bedient werden. Ich habe ihm auch zuviel abgenommen, aber jetzt arbeiten wir daran dass er selbsständiger wird.
Männer sind ja sooo faul :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen