Suchen Menü

Kindergartenbericht

Hallo,
gestern haben wir nun unseren ersten Kigatag hinter uns gebracht. Es hat super geklappt. Ab halb acht stand meine Tochter mit Jacke und Schuhe an (aufeinmal kann sie die allein anziehen) und Tasche vor der Tür und wollte zum Kindergarten. Im Kiga selbst ging sie dann gleich in die Bauecke. Ich stand dann da etwas dumm rum und hab dann beschlossen zu gehen. Hab mich von ihr veranschiedet und sie spielte so weiter. Mittags freute sie sich mich zu sehen, wäre aber lieber da geblieben.
Ich selber habe den Vormittag auch rumbekommen und mich ausgiebig der Kleinen gewidmet, die damit garnicht umgehen konnte ;-)
Was mich allerdings fertig gemacht hat, wo auch ein paar Tränen flossen, war als ich meine Große mittags auf dem SChoß hatte um mit ihr zu kuscheln und sie nach einem fremden Parfeum roch. Das gab mir einen richtigen Stich, komisch oder???
Aber ich bin froh das sies so schafft.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Kindergartenbericht

Hallo,
noch was....
Ich habe gerade mene Große vomKiga abgeholt und sie bekam so einen richtigen Wutanfall mit Hinschmeißen und schreien und allem was dazugehört und das weil sie mit nach Hause mußte.
Das ist auch ein blödes Gefühl....meine Tochter will lieber da sein als bei mir :-(
Wie sies machen ists verkehrt......
Gruß nochmal

Re: Kindergartenbericht

Ganz tief durchatmen!
Denke, das ist auch normal. Da sind VIELE andere Kinder mit denen man spielen kann, wenn einem danach ist.
Da sind viele NEUE Dinge, die man doch am besten sofort kennenlernen will usw.
Jonas geht ja jetzt seit einem Jahr in den Kindergarten (er ist jetzt auch 5 J. ;-) Für mich war es auch komisch zu mitzubekommen, wie er da gleich sofort losspielte und nicht mal mehr Zeit hatte mir Tschüss zu sagen!
Ab September geht Simon ja voraussichtlich für ein Jahr einmal die Woche in einen Mini-Kindergarten im Mütterzentrum. Das ist dann für 2,5 Std. und DA mache ich mir auch schon so meine Gedanken, wie das wohl alles so klappen wird, eben weil er noch sehr an mir hängt. Und er auch sehr sehr schlecht spricht, woran wir aber im Moment noch "am arbeiten" sind. (Kinderarzt, HNO, Kinderarzt-> Logopädie oder Sprachkindergarten einen Tag...je nachdem was am Dienstag der Arzt sagt)...
Freu dich, dass es so gut klappt, es kann immer noch nachkommen, dass sie plötzlich lieber morgens zu Hause bleiben will (muss aber nicht) und sie dann deswegen schreit.
Oder wenn eure Kleine dann in den Kindergarten kommt, dass sie nicht "hinmag"...
LG Karin

Re: Kindergartenbericht

Hallo Diana,
Lenny riecht ebenfalls täglich nach eineim anderen Duft. Stört mich aber nicht so sehr. Bin ja froh daß sich Lenny`s Erzieherin so lieb kümmert und ihn schleppt etc :-)
Ist aber schon etwas ungewohnt.
LG Nicole

Re: Kindergartenbericht

Hallo Diana,
das hört sich dcoh gut an.
Das mit dem Parfüm kenn ich, ich finde es auch immer sehr befremdlich wenn MEIN Kind nach der KiGä riecht. :)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen