Kindergarten
Wollte mal fragen, WIE ihr Eure Kinder für den Kindi vorbereitet...
&
WANN ???
Leon hab ich jetzt angemeldet... auf Anfang Februar....
Da versuchen wir das mal.... ob es dann klappt ?
Keine Ahnung.... wir zur E. gesagt, dass wenn es nicht klappt, wir es mit 3 1/2 versuchen und dann MUSS er aber....
Weiss nicht, aber bei Leon hab ich eben so nen Mamagefühl, das er länger braucht, wie andere....
Manuel war ja und ist ja ein ganz anderer :)))
Jona ist auch ein Schlitzohr - denke, er würd jetzt schon gehen, wenn er sich die Mamamilchbar unter den Arm klemmen könnte ;)
Liebe Grüsse Nici mit schüchternem Leon "nach aussen" - hier daheim ist er ne Wucht *schwitz* gestern war er übelst unterwegs *davonrenn*
Kindergarten
Ihr habt Euch ja nicht ohne Grund entschieden, erstmal auszusetzen, deswegen würde ich frühestens im neuen Jahr damit anfangen, nicht daß er schon jetzt eine Mauer ("will ich nicht") aufbaut. Höchstens ein "oh, guck mal, die Kinder da dürfen schon in den Kindergarten, die haben es ja gut", mehr aber nicht und auch nicht zu penetrant.
LG Franziska
Kindergarten
Kindergarten
LG,
Susanne
Kindergarten
bei mir ist es ja eine andere situation... bedingt dadurch, dass nils ja sieht, dass tim jeden tag in den kiga geht!
vorbereiten tue ich indem ich im versuche zu erklären, dass er auch bald ein großes kiga-kind ist... wie es letzten endes läuft, steht eh in den sternen!
bin sehr gespannt, wie es wird.
glg von ildiko, deren nils so ähnlich drauf ist wie dein leon ;o)
Kindergarten
Kindergarten ist bei uns immer mal Thema, weil Lea oft ihre Nachbarin sieht, die schon hingeht, ich ihr erklärt habe, dass sie dann Bus fahren darf und so weiter. Sie freut sich drauf, dass sie ab April hingehen darf. Wie es dann funktionieren wird, keine Ahnung! Gott sei Dank hab ich in der Zeit Osterferien und kann sie wenigstens zwei Wochen lang langsam eingewöhnen.
Sprich doch mal mit Manuel, ob er ab Januar nicht mal öfter was vom KiGa erzählen kann - so begeisterte Erfahrungsberichte vom großen Bruder kommen bei Leon sicher prima an!
Liebe Grüße
Karin
Kindergarten
wir sprechen schon lange davon, dass er in den kindergarten geht, was man da macht und vor allem, dass man da ohne mama hin geht. weil, es ist ja ein "kinder"garten und kein "mama"garten :-)
das hat er in der theorie verstanden, die praxis steht ja noch aus :-))
es gibt da übrigends süße kinderbücher:
von der Conny Serie: Conny geht in den Kindergarten
und von der wieso?weshalb?warum serie auch ein tolles.
glg tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen