Suchen Menü

Kindergarten - und schon geht es los mit den Krankheiten :-(

1 Woche Kindergarten hat Lara hinter sich. Und schon sitzt sie mit einer dicken Erkältung da.
Muß jetzt nicht wirklich vom Kindergarten kommen. Sie kann sich bei dem wechselhaften Wetter auch einfach nur erkältet haben.
Aber gibt es etwas für Kinder, dass die Abwehrkräfte stärkt?
Diese probiotischen Drinks wie Actimel, etc. will Lara nicht trinken.
Ich weiß ich habe als Kind immer MultiSanostol bekommen. Ob das was bringt?
Haba auch schon von richtigen Kuren gehört, aber gibt es die auch für Kinder?
Und bringt das auch was, oder ist das nur Geldschneiderei?
LG Tina
Bisherige Antworten

Kindergarten - und schon geht es los mit den Krankheiten :-(

Ich war ein "MultiSanostol"-Kind und habe nun bei Maxi auch damit angefangen. Da er relativ wenig Obst isst (wenn dann Apfel oder Banane oder Birne) und beim Gemüse auch sehr wählerisch ist, denke ich, daß das okay ist. Im KiGa mag er sehr gerne Karotten, die ich ihm mitgebe und zuhause Salat.
Ich finde den Geschmack von "MultiSanostol" lecker und denke, daß es vielleicht schon etwas bringt in der komischen Übergangszeit und im Winter.
Gruß Tina

Kindergarten - und schon geht es los mit den Krankheiten :-(

Hallo Tina,
das ist ganz normal! Die Kinder schleppen sämtliche Krankheiten aus dem Kindergarten nach Hause. Lara bekommt mittlerweile nur noch einen Schnupfen, aber ich liege dann hier mit fetter Bronchitis.
Die ersten paar Monate im Kindergarten waren bei uns auch echt schlimm. Da haben sich MOE, Erkältung und Magen-Darm immer abgewechselt.
Versuche es doch mit Sanostol. Schaden wird es ja sicherlich nicht!
LG Katja

Kindergarten - und schon geht es los mit den Krankheiten :-(

Hallo Tina,
och das scheint normal zu sein. Julian hatte die ersten Wochen im Kindergarten ständig Durchfall und jetzt hat er Dauerschnupfen und Husten. Die sagen ja auch nichts im Kindergarten, wenn man das Kind hustend und schnupfend bringt. Und da ist es ja kein Wunder, wenn es immer wieder reih um geht. Aber was solls, sonst könnte man das Kind ja nur die Hälfte des Jahres bringen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen