Suchen Menü

Kindergarten schwänzen..

...so sebastian hat ja morgen seinen ersten kindergarten tag...
und jetzt wollte ich mal so fragen (weil ichja so gar keine ahnung hab) wie das ist mit "schwänzen". Also wenn man mal mit beidne Kids gerne was den ganzen tag machen will. Meldet man sie einfach ab, oder wird man schief angeschaut? ICh will sowas sicher nicht jede Woche machen, aber irgendwie habe ich doch angst dass meir meine flexibilität abhanden kommt. Oder macht man dann einfach alles nachmittags?
lg
sonia, froh dass beide kids schon im bett sind
Bisherige Antworten

Kindergarten schwänzen..

hi sonia,
also nicht aus persönlicher erfahrung - aber von freunden - habe ich mir sagen lassen: wäre alles kein problem, entweder am tag vorher im kiga bescheid sagen oder morgends anrufen und dann machst du dir mit deinem kind einen netten tag. zumindest hier bei uns im dorf, ist das kein problem - ob das andere kindergärtnerinnen anders sehen, weiß ich nicht. frag doch im zweifel einfach mal im kiga nach, wie das dort so gemacht wird.
viel erfolg morgen und sebastian viel viel spaß
lg katrin

Kindergarten schwänzen..

hallo!
Hier ist das auch überhaupt kein Problem.
wenn ich es einen tag vorher schon weiss, dann sag ich dann einfach schon bescheid.
ansonsten ruf ich morgens eben an und melde ihn ab, genauso wie bei krankheit ja auch.
ich sehe da kein problem bei solange es nixht ständig ist und es kein regelmäßiger kindergartenbesuch ist.
ich bin seit august wieder zuhause und nicht am arbeiten und da kommt es schon ab und zu mal vor das lukas einfach so zuhause bleibt.
lg und euch einen schönen kindergartenstart :o)
Anna

es gibt keine Kigapflicht. lg nicole DH guckend

Kindergarten schwänzen..

hallo sonia,
einfach bescheid sagen. so machen wir das. spätestens am morgen, damit die auch bescheid wissen, wegen essen und so. "schwänzen" gibts erst in der schule bzw dann ja nicht.
lg *mia*

Kindergarten schwänzen..

Ist doch deine Sache...du rufst morgens an, das Sebastian nicht kommt...
LG
Verena

Kindergarten schwänzen..

Hi Sonia,

bei uns kann einfach abgemeldet werden. Möglichst etwas vorher, wenn das aber nicht andauernd vorkommt auch an dem entsprechenden Tag. Ich sage meistens am Nachmittag vorher Bescheid, wenn es spontan ist oder halt sobald ich das weiß.

Da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen.

LG, Daniela

Kindergarten schwänzen..

hallo sonia,
also wenn ichmal was vorhabe, was in der früh ist, dann sag ich das am tag vorher beim abholen und frage ob sie was besonderes vorhaben.
manchmal gehen alle kigakinder raus auf einen spielplatz oder malen, basteln ein projekt zusammen und würde ihn dann nicht rausreissen.
Also ich habe sehr selten Kiga geschwänzt, und es geht da schon locker zu.
LG Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen