Suchen Menü

Kindergarten läuft super:-)

Hallo,

ich hatte ja schonmal berichtet,das Maja ständig geweint hat und mich nicht gehen lassen wollte,aber das ist nun vorbei*freu*.Sie hat sich ganz gut eingewöhnt und hat vertrauen zu einer Erzieherin gefasst,der sie ständig wie ein Schatten hinterherläuft -noch.Ich hoffe das sie bald auch mal mit anderen Kinder spielt und nicht nur zankt,das hat sie nämlich momentan gut drauf.Die letzten Tage wo ich sie abholen wollte musste ich sogar auf Madame warten,denn sie wollte noch "zu Ende spielen"*g*!Na besser so,als anders.Ach,ich bin so froh,das es doch gut läuft*SteinvomHerzenfällt*

Mein SP für heute:-)

lg sandra

Bisherige Antworten

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Sandra,
das hört sich ja prima an!!!!!!!
Hihi das mit dem Schatten kenne ich auch *lach*. Bei Alina ist es jetzt nach fast 3 Monaten Kiga (ok mit 3 Wochen Ferien) besser geworden. Jetzt rennt sie in den Kiga und freut sich. Klettert gleich auf den Stuhl zum kneten etc. Die kleinen Mäuse brauchen eben anfangs etwas Zeit. Aber das wird schon..
Liebe Grüße
Andrea die immernoch kein Atlas geholt hat *grummel* ;o)

Looooooooos,jetzt aber!!!

Andrea,das ist doch zum Mäuse melken,wir müssen es in diesem JAhr einfach schaffen!!!!!Das werden wir auch,such Di mal ein WE aus!

lg sandra

kann mich nur anschließen....

Jannis ist vom ersten Tag an brav in den Kiga gegangen. Ohne zu Murren, ohne Tränen, ganz selbstverständlich. Super toll!!! Allerdings arbeite ich bereits wieder seit zwei Jahren und er ist daher die Trennung von Mama gewohnt. Er war vorher zwei Tage bei der Tagesmutter und einen Tag bei Omi. Ich bin so froh, das es kein Gezerre gab. Heute war er das erste Mal im Frühdienst und hat auch Mittag gegessen (7.30 h - 13.00 h). Die Erzieherin sagte, das es super läuft, das er sich gut alleine beschäftigen kann und sie auch schon weiß, womit er gerne spielt oder welche Bücher er sich gerne anschaut. Sie meinte, das es keinen Rückfall geben wird. Zur Zeit habe ich noch Urlaub wg. der Eingewöhnungszeit, und es ist schon eigenartig, wenn man sein Kind im Kiga abgibt und dann alleine nach Hause fährt. Ich fühle mich dann richtig leer und nicht gebraucht. Ich war es gewohnt in den letzten Monaten ständig unter Dampf zu stehen, durch Arbeit, Kinderturnen, Spielkreis usw.
Nun weiß ich manchmal morgens gar nicht, was ich machen soll. Aber Montag darf ich wieder zur Arbeit, dann vier Tage/Woche.
LG Kirsten

leg Dir ein Hobby zu*g*

Hallo Kirsten,

ich dachte auch das es helfen würde,Maja kennt es auch das ich arbeiten gehe,da war sie ein halbes JAhr alt,aber sie war immer sooooo anhänglich.Aber ohne weinerei nach HAuse fahren zu können ist schon ein ganz anderes,schönes und beruhigendes Gefühl,ich bin so froh:-)

Ach so,mein Hobby ist nun Kinderkleidung nähen,aber Zeit dafür ist immernoch viel zu wenig...

lg sandra

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Sandra,
Mensch das klingt doch gut. Connor hat am Freitag seinen ersten Tag und ich hoffe er lebt sich auch so schnell ein.
LG Kathrin

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Katrhin,

ich drücke Euch die Daumen,das es nicht so schlimm wird.Ich habe mich gefühlt,als würde ich mein Kind "verkaufen".

lg sandra

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Sandra,
das hört sich doch gut an. Johannes hat sich nach 3 Tagen jämmerlichem weinen auch gut eingelebt. Wollen wir hoffen, dass unsere Kindergartenkinder keinen Rückfall erleiden sondern jede Menge Spaß haben und viele Freunde im KIGA finden.
LG Tina

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Tina,

ja hoffen wir mal das es ihnen nur noch spaß macht!!!!!

lg sandra

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Sandra,
oje, ich hab es noch vor mir. Aanish wird erst zum 11.09. in den Kiga gehen. Mir schlottern jetzt schon die Knie. Wenigstens macht mir dein Bericht etwas Mut.
LG Marie

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Marie,

ich wünsche Euch einen schönen KiGa Start ohne Tränen!!!!

lg sandra,der auch ganz mulmig war*schluck*

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Sandra,
das sind ja super Neuigkeiten. Dann wünsche ich Maja weiterhin viel Spaß im Kindergarten.
LG
Alexandra

Kindergarten läuft super:-)

Hallo Alexandra,

danke.Jetzt hoffe ich nur,das die "Vetrauens-Erzieherin" vorerst nicht krank wird,ich denke dann haben wir ein Problem...

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen