Kindergarten 'auch länger'
Heute waren wir auf einem Spielplatz. Dort spielte auch ein 5jähriger 'Sassa', der den Alexandra kennt, weil der in seiner Gruppe ist (O-Ton Sascha). Soweit so gut! Nachdem ich die beiden beobachtet hatte, war mir wohl so einiges klar. Wenn alle Kinder im Kiga so mit den Kleineren umgehen, dann gute Nacht!!!
Ich könnt da 'nen Hals kriegen. Schubsen, sich vordrängeln, geh weg usw, usw.
Das tut mir regelrecht WEH, das zu beobachten.
Meine Analyse des Verhaltens meines Sohnes.
Im Kiga wehrt er sich nicht, also versucht er sich zu Hause durchzusetzen (mit Hauen, weil er das im Kiga so sieht). Ich sag 1000Mal am Tag: "Ich schlag dich doch auch nicht!!!!"
Auf "Seiße, Seiße, Seiße" reagier' ich gar nicht.
Sein Spielverhalten zeigt mir auch, dass er genau das im Kiga mit den Älteren so erfährt, lass das, geh weg usw.
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass ich ihn ja nicht bringe und hole und so auch nicht darüber gesprochen wird, weil mein Mann das nicht macht. Extra dafür dort anzurufen, um auch mal ein paar weitere Informationen über Alexanders Verhalten zu bekommen find ich doof!
Das frustet mich im Moment total. Ich will kein Prügelkind!!!
Ich weiß aber nicht, ob Gegensteuern von zu Hause aus reicht?!?!
Wollt ich mal loswerden!!
LG Ulrike, die jetzt noch'n bisschen arbeiten muss.
Re: Kindergarten `auch länger`
lg susi
Re: Kindergarten `auch länger`
Das Gespräch war aber gut und ich hoffe, es läuft jetzt besser.
LG Ulrike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen