Suchen Menü

Kindergarten VS 'Trocken werden' brauche HILFE!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
vertrete hier mal ein Anliegen meiner Freundin...
Ihr Kleiner (Geb 10.08.03) ist seit einer Woche im Kindergarten. Er ist zu Hause "so gut wie" trocken - unterwegs gehts schonmal in die Hose... Sie macht daraus aber kein Problem und lässt ihm die Zeit, die er braucht!
Ein Problem daraus macht jetzt der Kindergarten. Er hat sich jeden Tag in die Hose gemacht und sie wurde jedesmal auf der Arbeit angerufen, das sie ihn abholen muss!?!?!?
Sie hat jetzt ein Gespräch mit der Kindergartenleitung geführt, die ihr einreden will, das ihr Sohn nicht "kindergartenfähig" ist und sie ihn nächstes Jahr herschicken soll???
Hintergrund zum besseren Verständnis: Der Kleine geht seit seinem ersten Lebensjahr in die Krippe und hat nie Probleme mit Erziehern/Kindern gehabt. Im Gegenteil, er war immer sehr sehr offen und "robust" was das angeht... Er geht vom ersten Tag an - wie selbstverständlich und ohne Trennungsschmerz - zum neuen Kindergarten und freut sich auf die neuen Kinder und Erzieher! Die Erzieher strafen ihn nach jedem "Pipi/AA in die Hose" mit nem Spielverbot (er muss sich auf nen Stuhl setzen und zugucken!?!?!?!?!?).
Ich könnte wirklich platzen - das kann es doch nicht sein, oder??? In den Infogesprächen wurde nie etwas davon erzählt, das die Kinder trocken sein müssen!! Und natürlich muss er sich erstmal an die neue Einrichtung/Leute gewöhnen??? Das ist doch ganz normal????
Ich hätte gerne mal eure Meinungen!
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten VS `Trocken werden` brauche HILFE

Hallo,
was spricht dagegen dem Jungen im Zweifelsfall eine "Trainer-Windel" anzuziehen und die Erzieher zu bitten, dass sie das Kind regelmässig zum Klo schicken?
Im Zweifelsfall ggf. mal mit dem Träger der Einrichtung reden.
C.

das hat sie bereits....

... und der Kleine wird nun aus der Einrichtung genommen.
Die Kindergärterrinnen hätten keine Zeit ihn ständig zu erinnern oder ihm die Windel (Trainer-Windel) zu wechseln. Er hatte ja immer eine Trainer-Windel um, nur die war "voll"...
Meine Freundin hatte ein langes, verständnisloses Gespräch mit der Leitung des Kindergartens. Sie (Eltern) haben sich nun für eine Beendigung des Vertrages entschieden...
Gruss
Antje

Re: Kindergarten VS 'Trocken werden' brauche HILFE!!!

hallo antje,
die bestrafen den kleinen? das kann doch wohl nicht wahr sein, das ist seelische grausamkeit.
mein sohn ist "trocken" seit ca. 2 monaten, ich setze es absichtlich in anführungszeichen, weil er genauso wie der sohn deiner freundin im kindergarten die ersten wochen ständig in die hose gemacht hat. an manchen tagen hatte ich 2 nasse hosen mit nach hause
genommen, obwohl ich ihn schon um 2 nach hause hole... einmal hatte ihm eine kindergärtnerin eine windel angezogen, ich habe dann gleich gesagt, daß ich das bitte nie wieder möchte! die anderen kindergärtnerinnen sagen auch das das ok ist und wenn mir die wäsche nicht zu viel wird, dann wechseln
sie ihm eben drei mal die hose...
jetzt nach einem monat neuer kindergarten ist es (toi toi toi) vorbei, zumindest hat er diese woche noch nicht einmal die wechselhose an.
wenn die meinen sohn besttrafen würden, würde ich auf die barrikaden gehen und sofort mein kind wieder abmelden.
viele grüße an deine freundin.
irina

Re: Kindergarten VS `Trocken werden` brauche HILFE!!!

Hallo,also würden die *Erzieher*mein Kind so strafen für sowas mit so rigorosen Massnahmen,dann hätt ich schon längst den Träger aufgesucht und *Terz*gemacht...
Sowas ist weder fürsorglich noch pädagogisch...Wie gehen die denn mit den Kindern um?Respektlos!
Also Felix hat im Kiga auch eine Trainerwindel um,es ist voll okay und die Erzieherinnen sind liebevoll und aufmerksam und würde da sowas gehandhabt,wär mein Kind dort nicht länger...da hätte ich gar kein gutes Gefühl...
Ich bin selber Erzieherin und hätte sicher meine Arbeit verloren,würd ich ein Kind,was in die Hose macht,so bestrafen!Sowas würd ich persönlich mit Träger und Elternrat bereden und ggfls.öffentlich machen,falls die meinen,das ist okay so...bei sowas platzt mir die Hutschnur!
LG Tina,denen die Kinder dort leid tun...
Strafen?Haben die das Recht dazu?

*einschleich*

hallöchen,
was ist denn eine trainerwindel *interessiert guck*
lg djsjn

Re: *einschleich*

Hallo,umgangssprachlich für diese Windeln,die man wie einen Slip hoch-und runterziehen kann...LG Tina

*vordiestirnhau*

ahso, danke dir, steh heut ein wenig auf dem schlauch ;-)
lg djsjn, die nun wieder schlauer ist ;-))) *fg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen