Suchen Menü

Kindergarten- Update

Hallo Mädels,
ich hatte ja letzte Woche berichtet, dass ich keinen Kindergartenplatz für Anton finde, wenn wir im Juni nach Dresden ziehen werden.
Nun habe ich heute noch mal auf dem Amt angerufen, mein schriftlicher Antrag ist ja dort eingegangen und nun hat die Dame ganz nett mit mir geredet. Ich habe ihr noch mal erklärt, wo ich jetzt wohne und wie weit das zu fahren wäre und da hat sie noch mal genauer hingeschaut und hat doch in der Nähe noch einen Kindergartenplatz ab 1.6. gefunden [:-}
Ist zwar nicht mein Wunschkindergarten, aber auch nur 1,5 km weit weg und somit ganz gut zu erreichen. In den anderen Kindergärten stehe ich jetzt für den 1.9. auf der Wunschliste und kann dann immernoch kurzfristig umschwenken, puh, da fiel mir aber ein Stein vom Herzen.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass unsere Vormieter auch an ihrem neuen Wohnort ihre Kindergartenplätze bekommen, sonst ziehen die ja auch nicht aus!
Danke fürs Daumendrücken!
LG gretel
Bisherige Antworten

Kindergarten- Update

Hallo Kristin!
Wie läuft es denn so? Kannst mir ja mal wieder mailen. Bin neugierig.
Mit dem Kitaplatz ist doch schön. Hoffentlich verkraftet auch Anton den Wechsel gut. Aber er kommt ja wohl auch ab Sommer in die Vorschulgruppe. Bei uns ist das so. Und da löst sich die Gruppe sowieso ein bisschen auf (8 Kinder von 15 bleiben zusammen) und sie bekommen eine neue Erzieherin.
Lieben Gruß
Dani

Kindergarten- Update

Hi Dani,
schön wieder was von Dir zu lesen! Ich hoffe es geht Dir und auch Deiner Familie gut. Ich muss öfters an Euch denken und freue mich immer wieder ein Posting von Dir zu lesen.:-)
Viele Grüße und alles Gute!
Gabi

Kindergarten- Update

Hallo Gabi!
Gut in dem Sinne geht es mir/uns nicht. Aber es geht so einigermaßen. Wobei der Januar bis hin zum Frühjahr eine besonders schlimme Zeit ist.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen