Suchen Menü

Kindergarten-Schnuppertag ;O)

Guten Morgen Mädels.Gestern war ich noch mal zur Info im neuen zrkünftigen Kindergarten mit Patrick.Ich war sehr gespannt wie er reagiert. Bei meinen Grossen konnte ich in etwa abschätzen wie es wird,bei ihm gar nicht.Wir sollten um 9h dort sein u.kamen direkt zu Beginn des Stuhlkreises an.Bekamen 2 Stühle mittendrin und los gings m.deren Begrüssungslied.Patrick fand das doof ;O/ Wollte lieber 1.aufstehen,2.nen anderen Stuhl, 3.Pipi machen (2x).Nach dieser Runde-bei der mir schon der Schweiss kam (*nein,Maus,bleib sitzen/leise/du musst keine Pipi mehr*)ging es dann ans freie Spielen. Von da an war es ok.Er maschierte sofort mit ein paar Kids in den Nebenraum zum spielen ;O) Ich unterhielt mich mit der Erzieherin.Dann wollte er frühstücken- ER der frühstücken zu Hause verachtet.Dort gibt es Frühstücksbuffet.So sass er dann dort gemütlich mit ein paar anderen Kids und ass 2 halbe Brötchen ----ich glaube das 1.Mal im Leben sooo viel.Trank dazu Mineralwasser.....verachtet er hier.Nach etwa 1,5h wollte ich mit ihm gehen und er meinte nur "tschüss,geh arbeiten und hol mich dann ab" *lach* Aber abgemacht war,dass er gestern m.mir nur zur Info dort war,somit gingen wir zusammen.Er liess es sich nicht nehmen den Erzieherinnen noch nen Kuss auf die Wange zu geben ;O) Nun gehen wir am 22.,25. und 27.noch mal von 9-11h hin.Am 1.Tag bleib ich wahrscheinlich mit dort und dann bleibt er die anderen 2 Tage alleine.Mal sehen wie das dann wird...so ganz OHNE Mama.LG;ina
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten-Schnuppertag ;O)

Hallo Ina!
Das ist echt komisch, welche Vorlieben die Kinder im KiGa entwickeln! Annika hat dort zum Frühstück Cornflakes mit Joghurt gegessen - und das, wo ein Flake hier schon wieder ausgespruckt wird, wenn er auch nur die Zunge berührt (sie will immmer mal wieder probieren)... Fehlt nur noch, dass sie auch Milch trinkt :-).
LG Alex mit seit 4.9. Kindergartenkind Annika

Re: Kindergarten-Schnuppertag ;O)

Huhu Ina, ist doch supa, dass es ihm so gefällt, da wirst du dann keine Probleme mit gehen haben. Und das mit dem Essen und trinken kenn ich von Niklas auch. In der Krippe gibts immer Tee, den würde er zu Hause nie anrühren. Will ich ihm mal Tee kochen, meckert er gleich mit mir und nimmt sich seine Wasserflasche. Tz diese Kinder.
GLG Noreen

Re: Kindergarten-Schnuppertag ;O)

Hallo Ina,
ist doch klasse, wenn er sich da so wohl fühlt. Dann lässt Du ihn wenigstens nie mit Magenschmerzen da - das finde ich immer ganz furchtbar, wenn ich es hier mal lese. Ich finde es übrigens total interessant, wie anders sich die Zwerge in der Gruppe verhalten. Dein Beispiel mit dem Mineralwasser ist echt ein Klassiker ;-). Bei Constantin ist es das Schlafen: Zuhause haben wir immer schon Probleme, ihn zum Einschlafen zu kriegen, ganz alleine geht das sowieso schon mal gar nicht, und bei seiner Tagesmutter legt er sich auf seine Matratze - und pennt. Unglaublich.
Viel Spaß Euch beiden weiterhin, vor allen Dingen natürlich Patrick :-)!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen