Suchen Menü

Kindergarten-Geburtstagsfeier

Hallo!
Meine Tochter hat zwar erst im August Geburtstag, aber mein Sohn schon im Juli.
Sie sind beide zusammen in einer Kindergarten-Gruppe.
Jetzt ist die Frage, was ich mitgeben soll zum essen für die ganze Gruppe. Es sind ca. 20 Kinder, vor allem 3jährige, wenige 4jährige und nur 3 5-6jährige.
Das übliche Brezeln und co. hängt einem ja schon zum Hals raus ;-(
Habt ihr vielleicht ein paar tolle Vorschläge?
Sollte aber nichts zum kochen/backen sein (also ich muss schon alles zuhause machen), und natürlich den Kids schmecken!
Wie ist das bei euch im KiGa?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Claudi
mit Julia (August 2003)
Leonard (Juli 2005)
Maximilian (September 2007)
Bisherige Antworten

Kindergarten-Geburtstagsfeier

Hallo Claudi,
darfs denn auch was süßes sein ??
Hätte als Vorschlag Schoko-Obstspieße ...
Einfach verschiedene Früchte/Fruchtstücke auf Schaschlik-Spieße aufreihen und mit Schokolade (Vollmilch oder weiße Schokolade) überziehen und dann jeweils andersfarbe Schokostreifen als Deko drüberziehen. Oder wenn es mit den Spießen zu gefährlich ist für die Kids, die Früchte/Fruchtstückchen einzeln überziehen.
Bei uns gibts auch des öfteren (vor allem in den Sommermonaten) auch nur mal Eis und Saft ...
Wir hatten letztes Jahr Bratwurst-Raupen. Kleine Nürnberger Bratwürstchen auf kleine Blätterteig-Rechtecke legen, mit Senf bestreichen, einrollen und dann backen. Danach mit Ketchup oder Mayo Augen auftupfen und Fühler aus Rosmarinzweigchen oder Schnittlauchspitzen einstecken.
Aber das wäre halt etwas, was gebacken werden muß ...
Außerdem hatten wir dann noch Donuts und Muffins mitgegeben und Multi-Saft.
Bunter Nudelsalat und (kalte) Frikadellen(Bällchen)/Hackfleisch(bällchen oder -küchle) würden mir noch einfallen ...
Rohkost-Streifen mit veschiedenen Dips ...
Liebe Grüße
Katrin

Kindergarten-Geburtstagsfeier

Hallo,
ich habe im letzten Jahr ganz einfach Muffins gemacht und nett dekoriert. Ist super einfach, geht schnell und schmeckt allen Kids.
Ansonsten Waffeln vielleicht...ich mache da nicht soviel Aufhebens...ganz ehrlich...ich finde die Kids essen eh meist kaum was davon, beißen 3 Mal rein und weg...dafür macht mann sich dann Gott weiß wieviel Mühe....ach nee.....zuhause für die Geburtstagsfeier mache ich mir schon Mühe aber für den Kindergarten kann`s ruhig schnell gehen.....LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen