Suchen Menü

Kindergarten-Frage zur Sicherheit

Hallo,
in unserem Kiga gibt es (innen) einen Raum mit einem Klettergerät, das eine runde Form hat und dessen "Streben" dann in der Mitte zu einem Punkt zusammenlaufen, der ca. einen Meter, oder etwas höher ist, also wie eine Halbkugel, ich habe kein passendes Bild finden können, hoffe, ihr versteht was ich meine. Jedenfalls ist meine Liv vor ein paar Wochen dort runtergeknallt und hat sich die Vorderzähne tüchtig angestoßen, fast wären sie rausgefallen. Unter dem Gerät liegt keine Matte, man fällt direkt auf den PVC-Boden. Ich habe die Kiga-leiterin angesprochen, ob man nicht eine Turnmatte hinlegen könne, woraufhin sie meinte, wenn ein Kind draußen vom Baum fallen würde, könne man ja auch nichts machen. Aha. Was meint Ihr? Bin ich übertrieben ängstlich? Immerhin kommen jetzt auch zweijährige zum Kiga.
LG
Maike
Bisherige Antworten

Kindergarten-Frage zur Sicherheit

Huhu!

Die müssen doch auch draussen dafür sorgen das um die Gerüste ein Fallschutz ist! Das sind Auflagen des TÜVs und bei uns im Kiga wird das immer überprüft und sie müssen dann gegeb.nachbessern! Ich kann mir nicht vorstellen das dieses nicht auch für die Innenräume gilt! Ne also ein Kletterteil ohne Fallschutz geht ja wohl gar nicht!

Da würde ich denen mal mit mangelnder Aufsicht und Sorgfalt kommen und den TÜV mal hin schicken-zumindest nach SO einer Antwort der Leiterin @=

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen