Kindergarten Frage -nur Weinen-
Gibt es denn unter uns noch ein Kind wo nicht in den Kindi gehen "will"?? bei meinem sind wir seit 3 wochen dran, jeden Tag 60min.. er weint sofort los und schafft es 60 min , er lät sich nicht ablenken , nix, keiner kommt an ihn ran.. nach ca. 60 min muß ich ihn dann holen.. ab näachte woche sind es 75min.. aber wie soll das denn weitergehen??? Er bleibt sonst bei anderen Leute (oma, papa, Freundin...) schon ab und dann mal und das klappte immer, meißt sogar ohne weinen... ich bin langsam macht und ratlos... habt ihr mir Tips? Es ist für mich auch ganz schlimm wenn ich ihn höre (wohne gegenüber) wen die im garten "spielen".. und 60 min sind doch echt nicht lange für den anfang.. die meißten kommen um 7.30 uhr -12.30 Uhr OHNE Probleme, selbst sein bester Freund geht auch dort hin und der kann ihn auch nicht beruhigen.. schuckt ihn in die ecke und weint weiter... ach herjeeeeeee... wer kann mir helfen oder Mut machen???
LG Steffi
Re: Kindergarten Frage -nur Weinen-
ohje, der arme. Hmm, also ehrlich gesagt finde ich 60 minuten ein Kind weinen zu lassen nicht gut. Die Kindergärtnerin hat uns mal erklärt, dass Kinder über eine gewisse Zeit lange weinen und sie nicht aus der Situation kommen einen Langzeitschaden davon tragen können.
Ich würde mich jetzt nicht aus dem Fenster legen und sagen, dass es Deinem Kleinen auch so gehen muss.
Ich _persönlich_ würde ihn keine Stunde dort weinen lassen. Evtl. würde ich die Eingewöhnungszeit ändern, vielleicht mit den Kindergärtnerinnen abklären, dass ich dabei bleibe über einen gewissen Zeitraum.
In unserer Gruppe gab es auch ein Mädchen das ganz schlimm geweint hat und die Mutter ist zwei Monate jeden morgen über eine Stunde mit im Kindergarten geblieben und ganz langsam hat sich die kleine sichtlich wohlgefühl und konnte auch alleine da bleiben.
Schlimme Situation, ich wünsche Dir eine gute Problemlösung!
Liebe Grüße von
Natascha
Re: Kindergarten Frage -nur Weinen-
die ersten Tage waren bei uns auch sehr schlimm. Emily hing sich an meine Haare und schrie sich die Brust aus dem Leib. Ich war drauf und dran, sie aus dem Kindergarten zu nehmen. In meiner Not hab ich nach dem 2. Tag mit ihr einen Plan gemacht. Jedesmal wenn sie im Kindergarten nicht weint, bekommt sie einen Stempel. Und bei 10 Stempeln hab ich ihr versprochen, fahren wir mit ihr in den geliebten Playmobilpark! Und was soll ich sagen. Seitdem hat sie nicht einen Tag mehr geweint..und im Park waren wir dann auch:-)
Ich weiß nicht, obs bei euch funktionieren würde. Aber irgendwie hatte sie ab diesem Zeitpunkt auch die Sicherheit, dass ich sie wieder holen komme(sie musste ja den Stempel aufs Papier machen)
Was immer du auch tust, ich hoffe, es wird für euch beide besser...ich weiß wie schlimm es ist, wenn man sein Kind so weinen hört!
LG Micha
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen