Suchen Menü

Kindergarten-Fotograf ???

Hallo zusammen,
Wir suchen für unseren Waldkindergarten einen Fotografen der unsere Kids fotografiert. Kennt zufällig jemand einen Fotografen der aus der Umgebung Velbert/Wuppertal/Essen etc. kommt und der dazu noch bezahlbar ist. Mich würde vor allen Dingen interessieren was ihr für eure Fotos so bezahlt habt und was im Lieferumfang war? Da Luca das erste Jahr in den Kindergarten geht, ist das für mich alles Neuland.
Über eine Mitteilung würde ich mich riesig freuen.
1000 Dank
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten-Fotograf ???

Hallo Claudia,
frag doch einfach mal bei einem anderen Kiga bei Euch in der Nähe nach.
LG auch Claudia

Das wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen,
wir suchen allerdings speziell einen Fotografen der Erfahrungen mit Aussenaufnahmen hat, weil die Fotos ja draussen gemacht werden, da ist nicht jeder Fotograf für geeignet.
LG Claudia

Hm, eigentlich sollte das doch aber auch jeder Fototgraf "drauf" haben. Vielleicht könnt ihr sogar einen günstigeren Preis ausmachen, weil er nicht Leinwand, Requisten und Co. mitschleppen muss?
LG *hoffentlich spielt das Wetter dann auch mit ;-)*
Claudia

eben, wir müssen schaun ob der Fotograf wetterabhängig vorbei kommt. Alles Fragen die vorher geklärt werden müssen. Hätte gar nicht gedacht, dass das soviel Arbeit im Vorfeld ist, das zu organisieren.
Liebe Grüsse
Claudia

Hallo Claudia, als erstes würde ich Dir raten einen ganz normalen Photographen zu suchen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, das diejenigen die auf Kiga/Schule o.ä. spezialisiert sind keine schönen Photos gemacht haben. Die Bilder dieses Jahr waren wieder grauenvoll. Normalerweise hat so ein Paket z.B. Gruppenbild, Einzelbild in verschiedenen Größen und Anzahl. Geschwisterbild wenn da, Paket mit kleinen Aufklebbildern, Tischset, etc. Der Komplettpreis liegt meist so bei ? 25-30. LG SilkeB

Hallo Silke,
die Erfahrung haben wir letztes Jahr auch gemacht. Haben extra einen "Kinder"-Fotografen bestellt und die Bilder, die dabei rauskamen, waren teilweise dermassen schlecht, dass sie wiederholt wurden. Und dann waren sogar noch Namen der Kinder auf diversen Grusskarten falsch geschrieben. Ich würde auch einen ganz normalen nehmen.
LG Uta

Hallo Uta,
Deinen Tip werde ich beherzigen, zumal andere die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Die Erfahrung wollen wir uns wenn es geht ersparen ;o)
LG Claudia

Lieben Dank für Dein Feedback.
Hoffenlich finden wir einen kompetenten Fotografen der uns nicht arm macht ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen