Suchen Menü

Kindergarten...

hallo ihr lieben!

gestern sprach' mich die eine erzieherin an und erklärte mir, dass es mit meinem nils unheimlich gut läuft. er sei, so die erzieherin "...ein unheimlich selbstständiges kind!". wortwörtlich sagte sie allerdings auch zu mir, dass "...tim da mehr probleme mit der situatioin hat, als nils. er scheint sich damit schwerzutun." *seufz* nicht damit, dass nils jetzt mit dabei ist, sondern eben dass es nils so leicht fällt dort.

tim hingegen weigert sich nun auch im "neuen" kiga an den sachen teilzunehmen und "fällt auch dort wieder auf". warum nur?!? er macht es sich selbst so schwer. es gefällt ihm dort und er hat die erzieherinnen dort auch sehr gerne, aber er stellt sich bei allen möglichen "gemeinsamen aktivitäten" immer wieder an, als würde man sonst was von ihm wollen. das macht mich so traurig und das schlimme ist, ich verstehe ihn nicht!!!

glg von ildiko, die erstaunt darüber ist, wie LEICHT es sein kann ein kind in den kiga zu geben... nils zieht sich aus, hängt seine sachen auf, bittet mich darum ihm die hausschuhe anzuziehen und in der zwischenzeit turnt mein von oben bis unten noch dick eingepackter tim herum, der auch auf mehrmaliges bitten nicht in die puschen kommt und sich mal auszieht... *seufz*

Bisherige Antworten

Kindergarten...

hi ildi, ich freue mich für euch, dass es mit nils so super läuft!
tim ist vielleicht einfach kein gemeinschaftsmensch, da kannst du nichts machen. ich vermute mal, dass unser magnus auch eher ein tim ist. wir werden sehen!
glg anni 39. ssw *knuddeldich*

Kindergarten...

huhu oki :)
hoffe dir geht es gut ?
war heut beim doc... dachte leon hat windpocken *lol*
... sind aber nur ein haufen stiche ... an den innenschenkel pro schenkel bestimmt 5-10stiche *staun*
und an einer wade.... + so weisslicher füllung... dachte echt ;)
Ist es aber nicht... halb so wild - irgendwann bekommen sie es ja ;)
hätte es jetzt nicht so schlimm gefunden.
sooo... nun zu deinem tim ;)
habe das ja genauso hier.
manuel ist eine wucht - wahnsinn - und ich versteh ihn sooooooooooooo oft nicht - genauso wenig wie steff :(
ist auch total oft zündstoff zwischen ihm und steff..... super oft steht er sich selbst im weg...
liegt das an den ersten ?
meine, dass voce auch mal schrieb, das ihr erster echt heftig ist/war
..... wobei manu jetzt gern in den kindi ging....
aber eben in anderen punkten, erkenne ich, dass er ähnlich ist wie tim.
auch anfangs bei gemeinsamen aktivtitäten im kindi - da ging nichts.
er hatte seinen kopf und stand sich als zierlicher 2 1/2 tonner im weg....
:(
wurde auf einen schlag besser....
ich glaub, ich würde da die erzieherinen wurschteln lassen und mich gar nicht einmischen - ausser es nimmt überhand und sie bitten dich darum...
an denen ihrer stelle, würd ich ihn einfach lassen.... der kommt dann schon von alleine, wenn sich die welt diesbezüglich nicht mehr um ihn dreht... wenn er merkt, er zieht damit keinen mehr an... es interessiert keinen mehr... es ist kein thema mehr - also ich denke, dass es dann evtl. besser wird...
denke ja mal, dass sie bisher immer wieder versucht haben, das er mitmacht.... aber das nützt, wenn ich da manu angugge GAR NIX....
ist hart, ich weiss - aber so würde ich es bei manuel machen...
bei leon widerrum, würde ein " och ist das schade... hab mich sooooooo auf dich gefreut und das du bei uns sitzt und mitmachst blabla..... " da kommt er gleich an :)))
Leon ist eh in vielem leichter, aber dafür im mama/papa loslassen vieeeeeeeeeel härter dran...
das wird was mit dem kindi - denke, ich werd das erst im mai/sommer versuchen.... hab das gefühl, das er noch zeit braucht...
schnuppern geh ich mal mit ihm und im jänner entscheide ich mich, ob er auf 1.2. geht oder eben nicht ...
was mich noch interessiert...
ist tim und nils in einer gruppe ??
wenn ja, das würde ich NICHT tun....
jona uns leon werden in verschiedene gruppen gehen.... sie können sich ja gegenseitig besuchen....
im garten sehen sie sich...
sie sehen sich aber daheim ständig, haben ein gemeinsames zimmer, da ist es mir wichtig, das sie ihr eigenes reich haben - ihre eigenen freunde - ihre eigene erzieherin
mal zeit OHNE den bruder ;)
auch wenn sie sich noch so lieben *ggg*
liebe grüsse nici

Kindergarten...

hallo nici,

ach was freue ich mich dich mal wieder zu lesen! :o)

weißt du, es ist teilweise so schwer mit tim. er ist im grunde ein wirklich liebenswerter, charmanter, cleverer kerl, den man einfach lieben muß. aber er steht sich selbst im weg! :o( er verbaut sich so vieles. mir macht dies sehr zu schaffen. vieles versuche ich auch zu ignorieren, gerade diese wiedermal so beschreibende situation in der sich tim nun wieder verfängt. sicher habe ich mit ihm gesprochen, aber die gründe wieso er sich so verhält sind an der haaren herbeigezogen. ich habe es auf sich beruhen lassen. ich frage die erzieherinnen in regelmäßigen abständen, ob er mitmacht oder nicht und denke im grunde so wie du... nämlich dass ich mich DORT nicht einzumischen habe. dennoch... :o(

der kindergarten praktiziert das offene konzept, so dass es unausweichlich ist, dass sie nicht zusammen sind. an zwei tagen in der woche haben sie allerdings spielgruppen und sie sind unterschiedlichen gruppen zugeordnet (dem alter entsprechend). allerdings geht nils seinen weg schon ziemlich gut alleine. zwar versucht ihn tim doch sehr zu beeinflussen, aber ich glaube tatsächlich, dass tim nils mehr braucht als nils tim! so wild er sein mag', so sensibel ist er! es ist so schwer... aber du scheinst es ja zu kennen!

ich bin sehr gespannt wie leon sich im kiga macht! schnuppere und lasse ihn entscheiden - ihr wählt genau den richtigen weg! :o) nils ist ein richtig tolles kiga kind - genauso wünsche ich es auch dir und leon! :o)

mückenstiche?!? und diese jahreszeit?!? bei euch scheint es kurz warm gewesen zu sein und die meinten wohl schlüpfen zu müssen. armer leon - das juckt doch wie hölle! :O(

wie geht es eigentlich jona?!? stillst du ihn noch? wie schläft er so? lina stillt mehr als sie normal isst, eigentlich ernährt sie sich fast immer noch ausschließlich von mumi. mittlerweile wurschtelt sie sich unter mein shirt, wenn sie möchte... auch irgendwie komisch. aber zuhause ok... und ich genieße es auch noch sehr... schlafen ist für sie, nun ja, nicht wirklich nötig. sie läuft jetzt auch mit einer behaarlichkeit durch die wohnung und das sieht sooo süss aus.

nun denn - ich bin ziemlich müde und werde jetzt wohl doch ins bett fallen!

liebe grüße und hoffentlich lese ich jetzt wieder öfter von dir *drück*, ildiko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen