Suchen Menü

Kinderfreundschaften

Hallo zusammen!
Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Freundschaften Eurer Kids:
1.) Spielen Eure Kinder im Kindergarten immer mit den gleichen Kindern oder ist das noch recht offen?
2.) Treffen Eure Kinder schon selbstständig Verabredungen für den Nachmittag?
3.) Haben sie Ihre Freunde selbst ausgewählt oder haben sie die Spielkameraden noch mit Euch z.B. in Krabbelkreisen etc. kennengelernt.
Ich frage, weil mein Sohn in letzter Zeit so stark auf einen Jungen im Kiga fixiert ist. Die beiden spielen ständig miteinander. Andere Kinder lehnt er plötzlich ab, schickt sie weg, geht ihnen aus dem Weg. Wenn der andere Junge einmal nicht mit ihm spielen will, ist Cedric sehr traurig. So war es heute morgen im Kindergarten. Sein Freund schickt ihn aus der Bauecke (zusammen mit dessen großer Schwester), 3 andere Jungen kommen nacheinander auf Cedric zu um mit ihm zu spielen, aber er schickt sie weg bzw. ignoriert sie. Vor einiger Zeit spielte er noch mit verschiedenen Kindern und kam auch mit fremden in Kontakt. Auf dem Spielplatz haben wir in letzter Zeit aber schon ähnliches beobachtet. Deshalb: Wie ist es bei den anderen?
LG Anja
Bisherige Antworten

Kinderfreundschaften

hallo

Julien hat einen besten freund seit ca 1 jahr. den zieht er beim spielen im kiga allen anderen vor. absolut. er sagt auch oft "mein riccardo" und macht alles nach was er macht zb. manchmal nervts mich schon weil er echt arg an ihm hängt andererseits find ich es eine bereicherung für so einen kleinen kerl schon so früh einen besten freund zu haben. er kennt ihn vom kindergarten her. haben in einer gruppe gleichzeitig angefangen.

sie verabreden sich auch einmal die woche für nachmittags spielen. wobei natürlich wir mamas das organisieren letztendlich.

es gibt dann noch 2-3 andere (auch mädchen) die er sehr mag und vor allem die ihn sehr mögen! dort war er auch zum kindergeb. eingeladen.

LG

Rabea8-)

Kinderfreundschaften

Hallo Anja,
Max hat einen besten Freund im KiGa, den Moritz (der ist 3 Tage jünger als Max). Die zwei sind unzertrennlich und wenn Moritz nicht da ist dann ist es für Max schon etwas schwerer im KiGa (sagt zumindest die Erzieherin), da er sehr ruhig ist und bei den "Wilden" nicht so den Anschluß findet. Er hat aber durchaus auch andere Freund im KiGa. Max und Moritz treffen sich auch ungefähr einmal die Woche nachmittags am Spielplatz, bei uns oder bei Moritz.
Ich freue mich über diese enge Freundschaft, denn die zwei passen echt gut zueinander.
LG
Angelika

Kinderfreundschaften

hallo anja,
ne bisher nicht. seine krabbelfreunde gehen in andere kindergärten. aber wir versuchen jetzt anschluss für ihn zu finden, morgen kommt ihn ein junge aus dem kiga besuchen :-) bin schon sehr gespannt! colin spielt ja mit jedem, ist ein aufgeschlossener junge - aber ich glaube, ihm fehlt ein richtiger fester freund.
liebe grüsse,
sunny

Kinderfreundschaften

Hallo Anja,
ohja, Lara hat eine "allerbeste" Freundin im Kindergarten. Die beiden Mädels lassen nichts aufeinander kommen, halten zusammen wie Pech und Schwefel und stellen jede Menge Blödsinn an.
Es war sogar so schlimm, dass Laras Freundin sich geweigert hat in den KIGA zu gehen, als Lara auf Kur war.
Das muss Liebe sein :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen