Suchen Menü

Kinderfragen

Hallo,
bin nicht mehr so oft aktiv hier, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es hier mal einen Tip für ein Buch zu allen möglichen Kinderfragen.
Weiß vielleicht jemand ein Buch, welches viele kindgerechte Antworten auf die vielen Warums der Kleinen liefert?
LG
Sandra mit Kimberly (*16.08.04 bei 34+0), welche jetzt alles hinterfragt
Bisherige Antworten

Kinderfragen

Hallo Sandra,
Ich hab keine Ahnung, welches Buch da gut ist.
Aber je nachdem wie gut Du zahlst, könnte ich Dir in solchen Fällen meinen Mann ausleihen. Der hat es echt drauf, Linus die kompliziertesten Sachen so zu erklären, dass er est versteht. Er weiß jetzt schon, warum der Mond nicht runterfällt (und nee, keine komische Geschichte von wegen ganz fest an den Himmel genagelt, schon mit Zentrifugalkraft und so) und wie das mit der Sonne ist, dass es manchmal hell und dunkel ist und dass es dann woanders hell ist.
Ich weiß nicht genau, wie er das macht. Wenn Linus tagsüber solche Sachen fragt, vertröste ich ihn auf abends. Dann haben die beiden immer ihre Papa-Sohn-Stunde während ich Clara ins Bett bringe und dann erklärt er ihm die Welt.
Anfangs dachte ich, dass er das bestimmt zu kompliziert macht, aber nee, Linus versteht das richtig und wenn man ihn fragt, erklärt er es selbst richtig gut.
Also, genug der Werbung, gib Bescheid wenn Du ihn brauchst :)
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen