Suchen Menü

Kinderfest im Sommer?

Gibt es noch jemanden, der jetzt den Geburtstag der Kinder nicht groß feiert, dafür aber im Sommer ein Kinderfest macht? Bei uns ist es gar nicht anders möglich, denn Anton könnte jetzt sowieso nur mit Müh und Not 2 Kinder einladen.

Wir feiern daher am Samstag im ganz kleinen Kreis und erst im Sommer den "Kindergeburtstag".

LG,

Susanne

Bisherige Antworten

Kinderfest im Sommer?

hallo susanne,
überlegt haben wir das auch schon mal. was sagt anton denn dazu? macht ihr jetzt schon einen festen termin für euch aus? so das er sich auf einen bestimmten zeitraum freuen kann?
generell find ich die feier im sommer schöner- garten, hoffentlich gutes wetter etc. aber irgendwie gehört die feier auch zum geb. bin da eher zwiespältig.
in diesem jahr ist aber die feier zum geb wohl besser, da bin ich dann erst in der 18ssw und im sommer dann schon seeeehr viel weiter ;o)
lg kerstin

Kinderfest im Sommer?

Weißte, Anton hat jetzt noch keine dicken Freunde, er wurde auch noch nicht woanders zum Geburtstag eingeladen. Ich bin froh drum, denn so kann ich es noch steuern. Einen bestimmten Zeitraum brauch ich ihm noch nicht zu nennen, denn das kann er noch nicht absehen. Für ihn sind die 4 Tage bis zum Geburtstag ja gerade mal so zu überschauen. Alles, was 10 Tage (seine 10 Finger) übersteigt, ist noch zu lange. Er fragt mich auch schon ständig, ob ich denn bald ins KH gehe und das Baby kriege ;o).

Klar, ich bin dann schon sehr weit in der Schwaschaft, aber bei uns geht es hier drin auch einfach nicht. Anton will 4 Kinder einladen, und das funktioniert nicht. Und in eine Abenteuerspielhalle will ich mit fremden Kids nicht gehen, nicht in dem Alter.

LG,

Susanne

Kinderfest im Sommer?

dann ist es doch prima!
draußen ist es immer streßfreier. wenn er die sommer variante mag, dann sollte man ihn besser nicht von anderen vorteilen in kenntnis setzen ;o)
mattis hat da auch überhaupt kein zeitgefühl. einmal schlafen, zweimal - ja, aber alles darüber hinaus ist noch sehr unwirklich.
die indoor park gebfeier in dem alter find ich auch nicht gut, das geht nur mit den eltern (wegen der aufsicht)und dann kostet es ja ein vermögen.
undwenn ihr den frühsommer wählt, dann bist du doch auch noch fit!
wann habt ihr anton denn von dem baby erzählt? wir haben das so für in zwei wochen geplant, dann hab ich endlich die 12 wochen rum.
freitag bin ich wieder bei der fa, und wenn da alles ok ist, dann sind wir schon mal ein großes stück weiter!
glg kerstin

Kinderfest im Sommer?

Anton hat das mit dem Baby selbst gemerkt. Vielleicht hat er es auch irgendwo aufgeschnappt. Aber irgendwann zeigte er auf meinen Bauch und meinte, dass der so dick ist, weil ein Baby drin ist ;o).

Ich drück Dir weiter die Daumen, die zwei Wochen werden auch noch rumgehen!!! *quetsch*

LG,

Susanne

Kinderfest im Sommer?

Danke für die Daumen!
Bauchi ist schon ordentlich dick? Dann zweig mal ein Foto ;o)
Meiner ist so langsam auch am zwacken!
Mattis meinte zu meiner Ma an Silvester, das er doch nun langsam alt genug wär, um großer Bruder zu werden. Fügte dann aber auch gleich hinzu, das ich aber dafür erstmal schwanger werden müsste!
Schlaues Kerlchen!
Ich freu mich schon sehr darauf, es ihm zu sagen!
GLG Kerstin

HIer und es war letztes Jahr der Hit...

Hi,

der Bub hatte ja am Sonntag und da waren nur Tanten und Großeltern mit Familia da (Immerhin auch 14 Personen)....

Letztes Jahr haben wir es genauso gemacht und der Bub hatte ein tolles Sommerfest mit seinen KiGa Freunden (nur Kids)...


SO machen wir es dieses Jahr wieder und der Bub freut sich schon.

Allerdings stelle ich mir das bei 2 - 3 Kindern schwieriger vor, warum der eine 2 Feste bekommt und der andere nur eines....
Nachdenkliche Grüße

Bärlesmama

Kinderfest im Sommer?

So etwas fände ich auch nicht schlecht, aber das wird dieses Jahr nicht laufen. Jolina will UNBEDINGT ihren Kindergeburtstag mit 4 Gästen feiern. Ich habe noch keine Ahnung, wie das hier in dem Chaos funktionieren soll. Ich habe halt weder Zeit noch Lust nochmal Grossreine zu machen, wenn ich bald sowieso alles in Kisten packen muss. Aber zusätzlich 4 Kinder im Spielzeug- und Wohnungschaos rumspringen zu haben, davor gruselt es mich total. Zum Glück fällt ihr Geburtstag auf einen Samstag und ich werde die Kinderfeier auf 2 Stunden limitieren. Start 15 Uhr, Abholzeit 17 Uhr und entweder schiebe ich die Erwachsenen gleich am Abend nach oder die dürfen erst am nächsten Tag kommen. Ist ziemlich blöd, weil die SchwieMu 2 Tage später Geburtstag hat.
Wenn wir erst im neuen Haus sind, wird das einfacher, denn wir könnten theoretisch sogar draussen feiern im Winter. Wir haben ja den grossen Carport, um den uns jetzt schon alle beneiden. *lacht* Mit Planen abgehängt, so wie jetzt im Moment, kann es da richtig kuschelig werden. Gibt dann wohl eine Winterkinderpunsch-Party, aber halt erst zum 5. Geburtstag.
Es wird dieses Jahr aber auf alle Fälle noch eine grosse Fete geben, Einweihung-Helfer-Geburtstagsnachholparty, doch dafür sollte es warm sein und die grösste Arbeit am und im Haus abgeschlossen. LG Zauseline

Kinderfest im Sommer?

nein wir feiern im feb. allerdings sind hier andere temp. in d haetten wir aber auch im feb gefeiert.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen