Suchen Menü

Kinderfahrradsitz

Hallo,
habe jüngst auf dem Flohmarkt einen Kindersitz fürs Fahrrad für hinten gekauft. Der soll an das Fahrrad meines Mannes, damit wir beide einen Sitz haben und nicht immmer umbauen müssen. Jetzt fällt mir ein, daß er ja ein Herrenrad hat, also mit Stange und da steigt man doch immer so auf, daß man das Bein über den Gepäckträger schwingt. Mit Sitz geht das doch gar nicht. Leider ist das Fahrrad zur Zeit platt und steht bei seiner Arbeit. Sonst könnte man das ja mal ausprobieren. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Mein Mann meint, daß geht schon, aber ich stelle es mir ziemlich unbequem vor.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

geht, ist aber wirklich etwas

unbequem :-)
Wir haben zwei Herrenräder, jedes mit Kindersitz hintendran (Jenna fährt bei mir mit, Yascha beim Papa). Ich muss jedesmal aufpassen, dass ich Jenna nicht k.o. schlage mit meinen Füssen. Aber bis jetzt hat sie noch alle Ausflüge unbeschadet überstanden *hihi*
Man/frau sieht allerdings etwas unbeholfen aus beim Aufsteigen *rofl*
LG,
Cindy

Re: geht, ist aber wirklich etwas

Na, dann sind wir also nicht die einzigsten, die einen Kindersitz hinten auf dem Herrenrad haben. Gut, daß ER sich verrenken muß und nicht ICH! ;o)
LG, Tanja

Solange er keine engen Röcke trägt ;-) ...

... müsste es eigentlich gehen. Man kann auch das Bein innen über die Stange heben - falls der Sitz sehr hoch, aber die Stange nicht ganz so hoch ist.
Liebe Grüße,
Christine

Re: Solange er keine engen Röcke trägt ;-) ...

:oD Die engen Röcke trägt er natürlich nur beim Autofahren!
LG, Tanja

Re: Kinderfahrradsitz

Hi Tanja,
ach je, an das Problem hab ich noch nie gedacht, mein Mann benutzt Brunos Kindersitz seit 2 Jahren, hat sich aber noch nie beschwert ;o)
Ist sicher nur ne Frage der Übung *g*
LG Ute

Re: Kinderfahrradsitz

Hallo Tanja,
also wir haben auch an beiden Rädern eine Sitzhalterung.Haben dann immer Umgesetzt.Aber Menne stiegt dann eben mit dem Bein nach Vorne auf Rad.
KLar,war es eine Umstellung,aber den Kindern hat es bei Papa auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht.
KW sanne+raja*die nicht shclafen will,weil sie mittags 2std. gepennt hat*

Wie lange passen denn da die Kinder rein ??!

Ich dachte immer, dass langt nur bis 15 kilo ?
Liebe Grüße Bianka

Re: Wie lange passen denn da die Kinder rein ??!

Bis 15 Kilo sind die Sitze, die vorne, hinter dem Lenker befestigt werden. Die Sitze für hinten reichen bis 22 Kilo.
LG. Tanja

Danke !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen