Kinderfahrradsitz
habe jüngst auf dem Flohmarkt einen Kindersitz fürs Fahrrad für hinten gekauft. Der soll an das Fahrrad meines Mannes, damit wir beide einen Sitz haben und nicht immmer umbauen müssen. Jetzt fällt mir ein, daß er ja ein Herrenrad hat, also mit Stange und da steigt man doch immer so auf, daß man das Bein über den Gepäckträger schwingt. Mit Sitz geht das doch gar nicht. Leider ist das Fahrrad zur Zeit platt und steht bei seiner Arbeit. Sonst könnte man das ja mal ausprobieren. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Mein Mann meint, daß geht schon, aber ich stelle es mir ziemlich unbequem vor.
LG, Tanja
geht, ist aber wirklich etwas
Wir haben zwei Herrenräder, jedes mit Kindersitz hintendran (Jenna fährt bei mir mit, Yascha beim Papa). Ich muss jedesmal aufpassen, dass ich Jenna nicht k.o. schlage mit meinen Füssen. Aber bis jetzt hat sie noch alle Ausflüge unbeschadet überstanden *hihi*
Man/frau sieht allerdings etwas unbeholfen aus beim Aufsteigen *rofl*
LG,
Cindy
Re: geht, ist aber wirklich etwas
LG, Tanja
Solange er keine engen Röcke trägt ;-) ...
Liebe Grüße,
Christine
Re: Solange er keine engen Röcke trägt ;-) ...
LG, Tanja
Re: Kinderfahrradsitz
ach je, an das Problem hab ich noch nie gedacht, mein Mann benutzt Brunos Kindersitz seit 2 Jahren, hat sich aber noch nie beschwert ;o)
Ist sicher nur ne Frage der Übung *g*
LG Ute
Re: Kinderfahrradsitz
also wir haben auch an beiden Rädern eine Sitzhalterung.Haben dann immer Umgesetzt.Aber Menne stiegt dann eben mit dem Bein nach Vorne auf Rad.
KLar,war es eine Umstellung,aber den Kindern hat es bei Papa auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht.
KW sanne+raja*die nicht shclafen will,weil sie mittags 2std. gepennt hat*
Wie lange passen denn da die Kinder rein ??!
Liebe Grüße Bianka
Re: Wie lange passen denn da die Kinder rein ??!
LG. Tanja
Danke !!!
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen