Kinderfahrrad - Tipps gesucht...
wir möchten Florian zu Weihnachten/Geburtstag ein Fahrrad schenken, haben aber keine Ahnung, worauf wir achten müssen. Hat jemand Tipps? Welche Fahrräder haben eure Kids? Vor allem interessiert uns, wieviel Zoll die Räder haben müssen/sollen. Florian wird am 26.12. 4 Jahre alt und zählt nicht gerade zu den Größten. Er müßte jetzt so knapp über einen Meter groß sein; 1,05 m vielleicht. Danke an euch im Voraus. GLG, Sandra
Sara (*12.12.02) hat ihr 16" Rad zum letzten Weihnachten bekommen und fährt seit März richtig sicher damit. Sie hat ein Ikarus-Rad (Eigenmarke von Zweirad Feld), was genauso alle Sicherheitsanforderungen erfüllt wie z.B. Puky, Kettler o.ä.. Sie ist NIE mit Stützrädern gefahren (haben wir direkt abmontiert) und beim zweiten Versuch klappte das (dank Laufrad) auch bestens.
Die genaue Größe von Sara kann ich Dir morgen sagen, wir haben nämlich heute unsere U8- 2.Teil, aber 1,05m hatte sie im März, glaube ich, noch nicht.
GLG Heidi
vielen Dank für deine Tipps. Florian soll eigentlich auch gleich ohne Stützräder fahren. Allerdings haben wir kein Laufrad, aber einen Roller. Hoffe, das nützt auch schon etwas.
Ohjee, U8 - davon hab ich ja schon Horrorberichte gehört. Flo hat den Termin am 18.12., da bin ich ja echt mal gespannt...
GLG, Sandra
mein Sohn hat gerade ein Puky-16-Zoll Rad bekommen. Da er eher ein Schisser ist, ist es noch zu gross für ihn Das Fahren klappt, aber das Losfahren und Anhalten ist noch schwierig, da er nicht mit den Füssen auf den Boden kommt (er ist 103 cm gross).
Naja, wir haben auch erst 2 Mal geübt.
VG Gin
P.S. wieso hast Du Angst vor der U8?
cornelius hat mit einem 12 zoll fahrrad fahren gelernt. das war optimal, da er gut auf den boden kam. nachdem er das gut konnte ist er auf ein 16 zoll umgestiegen (gebrauchtes puky vom fahrradhändler).
cornelius ist über 1,05 und kommt gerade so runter. jetzt ist es ok, da er relativ sicher fährt, aber zum lernen wäre es zu hoch gewesen. es kommt aber halt auch auf die beinlänger an und da gibt es große unterschiede.
ganz ehrlich, wenn du keine gefrustetes kind haben möchtest, würde ich die verschiedenen räder ausprobieren, denn auch bei den 16 zoll rädern gibt es unterschiede.
cornelius ist nur im kiga laufrad gefahren, ansonsten ist er ein rollerkind.
lg katkat
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen