Suchen Menü

Kinderfahrrad - Tipps gesucht!

Hallo zusammen,
bin eigentlich aus einem anderen Forum und hab mal an Euch eine Frage: Unser Sohn, 3J3M, braucht ein Kinderfahrrad; er ist inzwischen 1,08 cm groß und einfach zu groß für sein Laufrad. Bei Stiftung Warentest hab ich nur Tests für Kinderräder ab 6J gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den kleineren Rädern? Welche würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank & liebe Grüße,
Jule
Bisherige Antworten

Kinderfahrrad - Tipps gesucht!

Huhu Jule!

Kann Dir leider nicht helfen, weil meine Große erst sehr spät mit Radfahren angefangen hat. Sie war schon fünf und da fielen die ganz kleinen Räder ja weg. Vielleicht was von Puky?

LG

Tina

Kinderfahrrad - Tipps gesucht!

Huhuuu,

wir haben ein Kinderfahrrad von Centano. Das hatten wir für gut befunden & sind sehr zufrieden.

Unser "altes" Laufrad war auch zu klein, aber da sie so gerne damit fährt & hat sie zum 3. Geburtstag das ganz neue XL von Puky bekommen. Das ist für Kids ab 3 und ist im Gegensatz zu den anderen viiiiel größer.

GGGLG Bibi

Kinderfahrrad - Tipps gesucht!

Hi Jule,
wir haben uns für unseren Sohn ein Puky 12 " Fahrrad zum Geburstag gewünscht und das passt prima. Er ist im November 3 Jahre alt geworden und er fährt sehr gerne damit. Allerdings noch nicht alleine, aber das üben wir noch. *gggg*
Ich habe von vielen gehört, dass es wichtig ist, dass die Räder nicht zu groß für die Kinder sind, denn sonst sind sie schwer zu handhaben und die kleinen verlieren schnell die Lust.
Florian ist jetzt 95 cm groß und die Satteleinstellung am Rad ist fast ganz unten. Er kann also noch einiges wachsen und das Rad wäre noch nicht zu klein.
Puky selbst ist aus unserer Sicht eine sehr gute Marke und es gibt nach den 12" Rädern auch noch eine nächste Größe. Diese ist ab 105cm Größe empfohlen und wäre vielleicht für Euch eine gute Wahl, da Eurer Sohn diese Größe ja schon locker hat. Schaue doch mal unter puky mit dem üblichen davor und dahinter nach. Dann musst Du allerdings auf Spielfahrräder klicken, denn nur da sind die kleinen Räder aufgeführt.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen