Kindercomputer ???
ratlose Grüße
Stefanie
Kindercomputer ???
Also hier gibt es kein VTech Teil, Bjarne kann am Rechner oder Laptop spielen, wenn er möchte.
Ich habe zum Beispiel für zwei Euro die Löwenzahn CD Roms (9 Stück oder so) bei Ebay ersteigert, da gibt es was zu spielen und auch zu lernen :-)
Oder er guckt auf der Mausseite. Es gibt viele schöne Sachen, ich glaube man auf so ein VTech Ding verzichten.
LG, Myriam
Kindercomputer ???
Ich bin ein überzeugter Gegener der KinderPC´s.
Diese Dinger sind völlig überflüssig!
Die Kids lernen den Umgang mit diesem Medium am besten dort, wo sie auch später dran arbeiten - es gibt super Spielprogramme (Addy junio und andere), mit denen auch unsere Kurzen prima klar kommen.
In der Schule haben sie dann sowieso "echte" PC´s - zumindest ist es bei uns so (jeder Klassenraum ist mit 2 internetfähigen PC´s ausgestattet).
Ich habe meinen PC auch nie "kindersicher" gemacht bzw. für bestimmte Stichworte gesperrt - halte ich für absolut überflüssig.
Wenn die Kurzen etwas suchen, finden sie es - und wenn es bei Freunden ist.
Das einzige, was ich rigoros durchsetze, sind Zeitlimits: Jedes Kind hat 30 Minuten PC-Zeit am Tag, ausgenommen Hausaufgaben (meine Großen). Und das klappt prima!
Also: Es gibt keinen Grund für die zusätzliche Geldausgabe für einen "Kinder-Compi".
Liebe Grüße, Anke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen