Kinderbonus - bin total sauer
wusstet Ihr, dass dieser Bonus nur für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ausgezahlt wird?
Ich finde das unfassbar willkürlich und ungerecht! Gerade Familien mit kleinen Kindern müssen doch meistens auf das zweite Gehalt verzichten und zahlen teure Kindergartengebühren.
Finde ich echt unglaublich!
Saure Grüße
Ute
Ich bin ja aus Ö, aber bei uns wird auch einiges gerade Diskutiert, zB das letzte Kiga gratis (aber zu spät für Corvin), ein 13 x Familienzuschuss, aber erst ab 6 (Corvin noch zu klein), undund. Oder endlich das man Kinderbetreuung von den Steuern absetzen kann (kann man in Ö nicht!!)
Ich glaub das alles erst wenn ich das Geld am Konto seh!
bin da schon etwas Desillusioniert
lg Serena
Habe gerade gehört, dass der Bonus doch für alle Kinder gezahlt werden soll, das war wohl erst nicht ganz klar.
Grüße Ute
Ne,ne...
Hundert Euronen gibt es einmalig für jedes Kind... schulpflichtige Kinder von Harz IV Empfängern (Für Nichtdeutsche: Die frühere Sozialhilfe) bekommen noch mal einen Schulbonus....
LG Elke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen