Suchen Menü

Kinderbonus - bin total sauer

Hi,
wusstet Ihr, dass dieser Bonus nur für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ausgezahlt wird?
Ich finde das unfassbar willkürlich und ungerecht! Gerade Familien mit kleinen Kindern müssen doch meistens auf das zweite Gehalt verzichten und zahlen teure Kindergartengebühren.
Finde ich echt unglaublich!
Saure Grüße
Ute
Bisherige Antworten

Kinderbonus - bin total sauer

Hi!
Ich bin ja aus Ö, aber bei uns wird auch einiges gerade Diskutiert, zB das letzte Kiga gratis (aber zu spät für Corvin), ein 13 x Familienzuschuss, aber erst ab 6 (Corvin noch zu klein), undund. Oder endlich das man Kinderbetreuung von den Steuern absetzen kann (kann man in Ö nicht!!)
Ich glaub das alles erst wenn ich das Geld am Konto seh!
bin da schon etwas Desillusioniert
lg Serena

Kinderbonus - bin total sauer

Hi, ja das gibt es jetzt bei uns auch in einem Bundesland: Kiga komplett umsonst. Leider nicht bei uns...
Habe gerade gehört, dass der Bonus doch für alle Kinder gezahlt werden soll, das war wohl erst nicht ganz klar.
Grüße Ute

Ne,ne...

Wollte Dich gerade schon korrigieren;-)
Hundert Euronen gibt es einmalig für jedes Kind... schulpflichtige Kinder von Harz IV Empfängern (Für Nichtdeutsche: Die frühere Sozialhilfe) bekommen noch mal einen Schulbonus....
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen