Suchen Menü

Kinderbibel

Hallo-
Wir müssen bald zur Taufe und ich hatte mir als Taufgeschenk unter anderem auch eine Kinderbibel überlegt. Das Kind wird katholisch getauft. Hat jemand zufällig eine tolle Kinderbibel und kann sie mir empfehlen? Hab da gar keinen Durchblick. Wie findet ihr die Iddee allgemein?
Liebe Grüße
Angi
Bisherige Antworten

Kinderbibel

die finde ich sehr gut!!!
mein Mann hat seinem Patenkind auch eine Kinderbibel geschenkt, ich schenke meinem Patenkind die Taufkerze - handbemalt von mir!
Ich kann dir leider gar keine empfehlen..
Lg
Peanut

Kinderbibel

Hallo Angi
Wenn der Täufling noch kein ist, würde ich mich für "das grosse Bibel-Bilderbuch" entscheiden. Ich schreib dir mal ein paar Sätze ab, die da hinten drauf stehen, meiner Erfahrung nach treffen sie die Qualität dieses Buches sehr genau::
Eine Kiderbibel für die Vier- bis Achtjährigen, die ganz von den Bildern lebt.
Über 300 Bilder von ansprechender Eindringlichkeit, klar und einfach, anregend für die Phantasie und zugleich zu Herzen gehend.
Knappe Nacherzählung des biblischen Textes, geeignet zum Vorlesen wie zum Selberlesen für Leseanfänger.
Im Anhnag Hilfen zum Verständnis für die Erwachsenen.
Die Bilder sind vom bekannten holländischen Künstler Kees de Kort.
Liebe Grüsse
Gabi

Kinderbibel

Huhu!
Also, die Idee an sich ist nicht schlecht, es könnte allerdings sein, dass vielleicht ein Pate auch auf diese Idee kommt. Vielleicht solltest du das vorher abklären, wenn möglich.
Also, das große Bibel-Bilderbuch haben wir auch. Finde ich auch sehr schön und Benedikt hat sie auch zur Taufe bekommen. Ich weiß ja nicht, wie alt das Kind ist. Ansonsten haben wir für Benedikt noch:"Mein erstes Buch vom lieben Gott" von Barbara Cratzius und Astrid Krömer. Das ist ein Pappbilderbuch mit wirklich ganz niedlichen Bildern und kurzen Texten dazu. Das guckt er sich auch gern an und lässt sich vorlesen. Bis wir zu dem anderen Buch kommen, dauert wahrscheinlich noch ein bisschen. Also, die Frage ist, was du möchtest ... Etwas für die ganz Kleinen schon, oder die etwas Größeren (für später eben)
GLG und viel Spaß bei der Taufe
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen