Suchen Menü

Kinderbett - wer hat Ideen für die Gestaltung?

Hallo,
Leonard bekommt ein neues Bett, wir hatten ja nur ein kleines Gitterbett (1,20x60cm). Er schläft zwar sowieso nicht die ganze Nacht darin, aber was soll's ;-)
Jetzt bin ich am Überlegen, es soll ein normal großes Bett sein, also zwei Meter lang. Und es soll das Kinderzimmer verschönern und ihm gefallen. Wir hatten jetzt ein halbhohes Bett gesehen, mit Rutsche. Geht das schon in dem Alter? Ansonsten könnte ich ihn ja erstmal unter dem Bett schlafen lassen.
Oder ein Bett selber bauen? Ein Auto, ein Schiff, ein... Habt ihr Ideen oder sogar Anleitungen?
Leonards Leidenschaften sind Tiere jeder Art, Bagger, Autos und Züge.
Bin gespannt auf eure Ideen. Wie schlafen eure Kinder?
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett - wer hat Ideen für die Gestaltung?

ich persönlich finde ja es wird immer viel zu viel tamtam und diese bettengeschichte gemacht... ein bett ist zum schlafen da - oder bin ich da altmodisch?!
man kann es ja anmalen oder so.. ich würde einfach ein schönes großes bild von einem tier oder einer herde tieren kaufen und es übers bett hängen. ein mobile mit seinen lieblingsgegenständen über dem bett ist auch schön - und noch lange altersgerecht.
sonst ist das flexa system ja ganz toll, aber ich weiß nicht wo mans kaufen kann :(.
mein geld würde ich eher in eine richtig gute matratze investieren als in irgendwelchen schnickschnack mit dem gestell. ich denke auch, die eltern finden sowas wichtiger als die kinder ;)) der höhlenfaktor vom hochbett ist aber natürlich schon verlockend.. :)
lg,
sandy

Re: Kinderbett - wer hat Ideen für die Gestaltung?

Hi Sandy,
ich hatte selbst als Kind ein Stockbett, da waren zuerst meine Brüder drin untergebracht, dann hatte ich es allein. Ich fand das immer soooo toll. Unten eine kuschelige Höhle, oben Platz für alle Stofftiere...
Deswegen dachte ich, so etwas mit Kuschelhöhle oder so würde meinen Sohnemann vielleicht auch gefallen. Mal sehen. Mit der Matratze hast du natürlich Recht, an der werden wir sicher nicht sparen. Das halbhohe Hochbett ist gerade im Angebot ;-)
LG, Bondgirl
P.S. Wie geht es dir denn, den Schock schon überwunden?

Re: Kinderbett - wer hat Ideen für die Gestaltung?

mich anschließ, mit dem einem Unterschied: Ich weiß wo mans kauft! Nämlich bei Möbel Kraft. LG Nicole

wie jetzt?

Hi Nicole,
was kauft man bei Möbel Kraft und wo sind die?
LG, Bondgirl

Re: wie jetzt?

die flexa betten, in bad segeberg. lg nicole

Re: wie jetzt?

Oh, Bad Segeberg ist etwas weit. Wir sind doch hier kurz vor den Alpen ;-)
Was sind denn Flexa Betten?
LG, Bondgirl

Re: wie jetzt?

Gibs mal im www mit .dk ein :-))
Wir haben auch eins und werden für ERic wohl auch eins holen, wenn er größer ist.
GLG Heidi

also nur flexa, ohne Betten, dann .dk ;-)))

Gibs mal im www mit .dk ein :-))
Wir haben auch eins und werden für ERic wohl auch eins holen, wenn er größer ist.
GLG Heidi

kurz vor den Alpen???

Hallo Bondgirl,
den Link haste ja schon. Ist einfach ne klasse Qualität. Wir ham für Yannic auch schon ein Spielbett gekauft, dass er zu Weihnachten bekommt.
die Flexa-Betten gibt es eigentlich in jedem guten Möbelgeschäft. Ich würde einfach mal anrufen.
Wir haben unseres z.B. bei Inhofer in Ulm gekauft. Die machen Dezember auch wieder ne Rabatt-Aktion.
Aber XXXL-Lutz hat die auch.
LG Marion

Re: kurz vor den Alpen???

Hi Marion,
bei schönem Wetter sehe ich die Alpen ganz dicht vor meinen Augen, gleich hinter dem See :-)
Wir haben ein Bett der Marke Dolphin oder so ähnlich hier in der Nähe im Angebot entdeckt. MAchen auch einen guten Eindruck und man kann die kombinieren. Also ein halbhohes Bett später in ein Etagenbett verwandeln oder so.
Was kriegt Yannic denn für ein Spielbett? Verziert ihr das irgendwie oder habt ihr was dazu gekauft? Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Themenbereichen, in denen ich sein Reich verschönern will.
Wie geht es dir? Ich denke oft an dich und Mia, ihr habt ja jetzt die kritische Zeit überstanden.
LG, Bondgirl

Re: kurz vor den Alpen???

Huhu,
bei mir isses egal, wie die Sicht ist, ich seh eigentlich nur Weinberge.... *gg* Blöd, wenn man im Tal wohnt... *gg*
Ja, die Flexa-Betten kann man auch kombinieren. Also *irgendwann* mal soll der zukünftige Erdenbürger ebenfalls ein Spielbett bekommen. Dann können wir den Spielbettunterbau von Yannic nehmen und diesem einfach ein Fussgestell für ein Hochbett kaufen.
Wir werden es vorerst nicht verschönern, da wir noch nicht wissen, wie wir das Thema "Auto" umsetzen sollen.
Ich stelle mir das im Moment mal so vor:
Ich möchte eigentlich Verkehrsschilder auf Klebefolie ziehen lassen und diese an den Schrank kleben.
Aber ich hab noch keine schönen Verkehrszeichen gefunden. Tja, und wegen dem Bett.... da such ich noch nen schönen Vorhang, da mir diese extrem-quitschbunten net gefallen. Notfalls lasse ich einen (einfarbigen) nähen (uah! das Handwerk freut sich!) und pro Seite wird ein (!) Auto draufgestickt.
Nach und nach wollen wir das Bett dann erweitern. Also z.B. zu Ostern ein Lenkrad, usw.
Welche Themen schweben dir vor?
Mir geht es -bis auf die Erkältung momentan- echt gut. Das Würmchen wächst und gedeiht und es hat auch schon ganz zart angeklopft! Ich hoffe, dass es beim nächsten Termin Ende Oktober ein Outing geben wird.
Über Weihnachten wird das Arbeitszimmer geräumt und dann schon mal als Kinderzimmer hergerichtet.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen