Suchen Menü

Kinderbetreuung, wenn der Zwerg kommt...

Hallo Ihr Lieben!
Jorge war heute mit Jaime und seiner Mutter essen und dann haben die sich schön ausgedacht, das die Kinder bei ihr sind, wenn ich ins Krankenhaus muss und in der Zeit in der ich im Krankenhaus bin. Aber ich will das gar nicht! Also nicht das die Kinder evtl. 4 oder 5 Tage (gut hatte nicht vor, so lange im Krankenhaus zu bleiben, aber man weiß ja nie) bei seiner Mutter sind. Ich kann Euch nicht mal sagen warum, aber die hat in den letzten 3 - 4 Wochen ein bißchen Unruhe gestiftet und auch so, irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei, kann Euch nicht genau sagen warum. Nachher muss die noch in meine Wohnung, weil nicht genug Kleidung oder so, für die Kinder da sind und dann muss sie hier rein um welche zu holen, ne das will ich ja gar nicht. Vor allen Dingen wenn ich dann schon höre "Ja sie würde dann Jaime in die Schule bringen und Aurora bleibt dann bei ihr...", wie bitte?! Ich möchte nicht, das das Kind grundlos so lange aus dem Kiga bleibt, bzw. das ich im Krankenhaus bin, ist kein Grund sie so lange nicht hin zu schicken. Ich hab dann auch gleich gesagt "Sie kann ruhig auch Aurora in den Kindergarten bringen..." ist ihr das zu viel das noch zu machen oder was?! Mir wäre eigentlich lieber, das meine Schwester hier bei mir pennt und die Kinder hier versorgt und sich darum kümmert, das sie in die Schule und in den Kindergarten kommen und ich bete und ich hoffe, das es auch so laufen wird, alles andere passt mir absolut gar nicht! Naja, meine letzte Hoffnung die gerade in mir aufkeimt, ist das Jorge ja dann kommt und dann können die Kinder ja dann auch sofort wieder nach Hause, weil wenn er die beiden dann trotzdem bei seiner Mutter läßt, dann schlägts aber 13, da könnt ihr für. So gehts ja nun nicht...
Ach alles ätzend irgendwie. Ich frag meine Schwester morgen mal wie sie arbeiten muss und dann red ich auf den Bauchzwerg ein, das er genau dann kommen soll, wenn sie nicht arbeiten muss...
Danke für auskotzen
Liebe Grüße Stefi
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Kinderbetreuung, wenn der Zwerg kommt...

Hallo Stefi,
sag Du wohnst mit den Kindern in einer Wohnung und Jorge? Wolltet ihr denn nicht in eine WOhnung ziehen oder seit ihr schon oder verwechsel ich das?
Mit den Schwiegertigern ist immer so ne Sache... ich wüßte auch so ganz spontan nicht wem ich Mia eher anvertrauen würde, aber wohl meiner Mama!!!
Am besten Du fragst wirklich erstmal Deine Schwester, wär doch prima wenn das klappt!
Liebe Grüße Doreen

Kinderbetreuung, wenn der Zwerg kommt...

Hallo!
Jorge ist doch grundsätzlich gar nicht bei uns, er ist doch noch in Hamburg wegen seiner Arbeit und er kommt ja dann erst, wenn das Baby da ist, ausser wir haben viel Glück und das Baby kommt, wenn er gerade bei uns ist ;-)
Ja Grundsätzlich würde ich ja auch sagen, zu meiner Mama, aber die wohnt ja in Hilden und ist ja noch berufstätig und das geht dann leider nicht so wie ich es gerne hätte.
Wir werden sehen, wir werden sehen...
Liebe Grüße Stefi nur noch 26 Tage

Kinderbetreuung, wenn der Zwerg kommt...

Hallo!
Ich kann Dir nur sagen...klare Ansagen machen! Wenn Du nicht möchtest das Dein Kind dem Kindergarten so lange fern bleibt, dann sag das! Kleine Rücksicht auf Befindlichkeiten. Dir muß es gut gehen wenn das neue Kind kommt und Du musst die Ruhe haben. Mir war es auch ganz wichtig, dass unser Großer nicht aus dem Tritt kommt und ich hatte daraufhin meine "Aufpasser" angewiesen den Großen auf jeden Fall in die Krabbelstube zu bringen. Wir haben uns darauf geeinigt das er etwas früher abgeholt werden darf, damit die Besuche im Krankenhaus auch hinhauen. Ich hatte ihn nämlich kurz vor der Geburt an Abholung um 16 Uhr gewöhnt, damit ich sicher sein kann genug Zeit für das Baby zu haben wenn es da ist. Meine Eltern und Schweigereltern haben ihn dann teilweise schon um 13/14 Uhr abgeholt und as war OK für ihn, für die "Aufpasser" und vor allem für mich!!!
Lieben Gruß und alles Gute
Tatjana

Kinderbetreuung, wenn der Zwerg kommt...

Hallo Tatjana!
Ja das letzte Wort ist da auch noch nicht gesprochen, vor allen Dingen, was mich glaube ich am meisten ärgert ist, das man so ohne mich vorher zu fragen darüber spricht. Aber das Aurora so gar nicht in den Kindergarten geht, das wird es auf keinen Fall geben. Habe zum Glück ne Bekannte in der Nähe wohnen, die würde zur Not Aurora dort abholen und in den Kindergarten bringen, hat sie mir schon angeboten.
Liebe Grüße Stefi nur noch 26 Tage

Kinderbetreuung, wenn der Zwerg kommt...

Hallo Stefi,
ich weiß, Hochschwangere sind sehr empfindlich und das Verhältnis zu deiner Schwiegermutter scheint nun auch nicht das Beste zu sein (ich hätte nichts dagegen, dass meine in meinem oder ihrem Haus die Kids betreut) - aber unterstell den beiden doch nicht, dass sie dir und deinen Kindern was schlechtes wollen...
Jorge und seine Mutter haben sich nur auch ihre Gedanken gemacht, wie sie die kidnerbetreuung regeln können. Das ist doch grundsätzlich positiv zu sehen, auch wenn die Ergebnisse ihrer Gedanken sich wohl um einiges von dem unterscheiden, was du möchtest. Vielleicht wußten das die beiden einfach noch nicht so klar. Omas lassen doch Kinder gerne mal zuhause, anstatt sie in die KiTa zu bringen, da sind sie sich doch alle einig. ;-)
Also, ganz klar, deine Vorstellungen vor allem gegenüber Jorge äußern und dann zusammen einen großen Notfallplan schmieden.
Drück dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg dann auch mitmacht und bei deinem anvisierten (schreibt man das so?!) Plan mitmacht.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen