Suchen Menü

Kinderbetreuung & co

Hallo,
und was kostet bei euch so eine Ganztagsbetreuung? Ich mein - lohnt sich das für dich denn dann? Oder zahlt dein Arbeitgeber mit?
Wollt ihr eigentlich noch ein 4.?
LG Steffi
Bisherige Antworten

bin ich gemeint?

Hallo Steffi,
tja, also die Betreuung ist schon bedeutend teurer als in D (zumindest in Dresden...).
Dafuer verdiene ich hier trotz des Jobs, der eigentlich kein Studium verlangt, mehr.
Momentan verdiene ich die Kinderbetreuung, so richtig lohnt es sich finanziell nicht. Auf der anderen Seite macht es mir aber viel Spass, ich arbeite gern im "Forschungsumfeld" (klingt ziemlich langweilig, aber ich mag die internationale, lockere Atmosphaere) und ich bin schlicht und ergreifend nicht der Typ, der den ganzen Tag mit den Kindern zusammensein kann. Da leiden wir alle drunter... Klar waere ich momentan schon noch lieber so ein halbes Jahr mit Frido zuhause geblieben, aber eigentlich klappt es besser als gedacht und ich kann ihn stillen und hab ihn bei mir. Wir wohnen auch nur einen Block von der Uni entfernt, hab also auch nicht den grossen Weg dorthin.
Tja, und ein 4.? Ich glaube, spaeter vielleicht schon, wenn ich dafuer nicht nochmal schwanger sein muesste;o)
Mir macht das weniger Spass, zumal Du ja mit 2-3 Kindern, nicht so wirklich "geniessen" kannst, oder? Und bei Euch???
LG Dana

jobben & co

Hi,
was genau machst du denn in der Forschung *neugierigist*
Naja bei uns lohnt sich das arbeiten gehen auch nicht wirklich, denn Constantin geht zur Tagesmutter und Franzi in den Kiga. Das zusammen kostet soviel wie ich in etwa verdiene.
In meinem Job könnte ich das Kleine dann nicht mitnehmen, müsste mir für es auch nochmal jemanden suchen (oder jmd. der Constantin und das Minikind zusammen nimmt)
Mal sehen...
Ne Nr. 4 is bei uns nicht mehr geplant - da machen wir dann auch was "entgültiges" dagegen.
Wie gross ist eure Whg/Haus denn so? In Amerika ist doch alles immer sooo viel grösser, oder?
Wie ists nachts mit schlafen bei deinen Kiddies?
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen