Suchen Menü

Kinderausweis ohne Bild noch gültig?

wisst Ihr ob ich einen neuen Kinderausweis benötige? Hab einen bei Emmis Geburt bekommen ohne Bild.Dieser ist noch gültig bis 2012. Nicht das wir nachher am Flughafen stehen und nicht wegkommen.
Hier im Amt ist keiner mehr da den ich fragen könnte.Wir wollen nächstes WE fliegen, wissen aber noch nicht wohin *g* warscheinlich nach Malle. Wollen Last Minute machen aber tendieren schon dazu. Ich bin sooo Urlaubsreif und freue mich schon sehr. GLG Bianca
Bisherige Antworten

Kinderausweis ohne Bild noch gültig?

Hallo Bianca,

ja, die alten ohne Bild gelten noch. Wir haben für Pascal noch einen ohne Bild aber für Dominique einen mit biometrischem Bild. *lol* Er wird bis er 10 ist eben aussehen wie ein Baby, 53 cm groß sein und blaue Augen haben. *ggg*

Nach Mallorca muss man doch eh keinen Ausweis vorzeigen, oder hat sich was geändert?

LG Mattina

Doch ,beim Einchecken mussten wir immer die Ausweise

vorzeigen...auch nach Ibiza &Wien...
LG Kerstin

Ja, für kinder müssen grundsätzlich Ausweise mitgeführt werden.

Innerhalb Deutschlands sogar normal auch, aber theopraktisch macht das kein mensch.... zumindest ich nicht ;-) und ihr?
aber bei auslandsreisen, auch EU, muss das kind immer per ausweis bestätigt sein.
LG desi

Ne,"normal" habe ich nur meinen dabei...LG kerstin

Ja, für kinder müssen grundsätzlich Ausweise mitgeführt werden.

Hi Desi,

wie kommst du darauf, dass auch Kinder innerhalb Deutschlands immer einen Ausweis mitführen müssten? Das würde ja auch bedeuten, dass jeder für alle seine Kinder überhaupt einen Ausweis bzw. jetzt Reisepass haben müsste. Und auch davon hab ich noch nie gehört.

LG Franzi

Das hat mir der deutsche Grenzbeamte.....

an der Grenze Schweiz-Deutschland mitgeteilt. Man benötigt dies normal ab Geburt, wenn mans ganz genau nimmt. Wussten wir auch nicht und hatten daher auch keine Ausweise für die Kinder. Inzwischen haben wir welche und unsere Kinder können sich fein ausweisen :-)
LG desi

Ja, kann Mattinas Antwort bestätigen,keine Probleme mit altem Ausweis. LG->

Ja,ist gültig!LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen