Suchen Menü

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi mädels,
wie sind denn eure kinderärzte drauf - gibt es überhaupt nette ärzte?
ich hatte gestern das erlebnis der dritten art beim kia *dickenhalshab*
franzisca hustet seit okt. - meist nachts - und zwar so arg, dass sie irgendwann anfängt mit würgen und jammert "haare im hals". sie trinkt dann was und dann schläft sie meist weiter.
so ich war also gestern nochmal deswegen beim kia, denn ich denke, so kann es ja nicht ewig weitergehen, dass das husten nicht wieder weggeht, da meinte herr dr. doch zu mir, wenn ich nachts nicht aufstehen will, hätte ich mir keine kinder anschaffen sollen. ich hab ihn dann angefaucht, dass es darum ja gar nicht ginge und was dass jetzt soll? da kam er mit, na dann solle ich eben das ganze nicht überbewerten und man kann es mit mitleid mit dem kind auch übertreiben.
*aaaahhhhhh - zorn!!!!!*
also erzählt mal, hattet ihr auch schonmal so ein "tolles" erlebnis?
schönen mittag
lg katrin
Bisherige Antworten

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Hi Katrin,
Hallo ???? Hat der Arzt sie noch alle ???
Da wäre ich das letzte Mal gewesen.
Also ich habe letztes Jahr im August auch den KiA gewechselt, weil mir meiner doof kam. Allerdings weniger wegen irgendwelcher Symptome, sondern wegen der Warterei trotz Termin.
Bin nun bei meiner alten Kinderärztin und sehr zufrieden.
Ich würde mir entweder noch ne andere Meinung eines anderen KiA holen oder mal zum HNO-Arzt gehen. Irgendeine Ursache muss ihr nächtlicher Husten ja haben. Bei nem Erwachsenen sagt man nach nem Dreivierteljahr ja auch nicht, er solle seinen Husten nicht überbewerten.
LG Pamela

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi pamela,
ich glaub ich guck echt mal nach einem anderen kia - der macht nämlich öfter mal sprüche. findet das irgendwie lustig - ich eher nicht so.
als ich mal gefragt hab, was denn bitte eine U 7A ist, hat er gemeint, dass wir und da gar nicht drüber unterhalten brauchen, da ich kein privatpatient bin - nette formulierung oder?!
ja der hno hat was von geschwollen polypen erzählt ... die flüssigkeit ist aber aus dem ohr wieder raus ... (hab ich mal gepostet - ist/war wie bei sandro, glaub ich?!) zumindest haben wir erst im febr. wieder einen hno termin, werde wohl bis dahin mal abwarten.
lg katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Was ist das denn für eine Antwort? Die U7a kann man selbst bezahlen, schau mal in mein Profil da steht ein Link unter dem du Infos zur U7a findest!
Dem wär ich an die Kehle gegangen...

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Unser Kinderarzt ist ein Schatz, aber ich kenne den Horror von Vertretungsärzten...
Ich war letzten Winter mit Meret (die da gerade 1 war) bei ner Vertretung, Meret hatte seit 3 Tagen über 40 Fieber ohne erkennbare Ursache, es war ein Freitag.
Die Ärztin schwenke mysteriös ein Fläschchen und ein Tütchen mit Globuli über Meret, Meret interessierte sich für das Fläschchen (die kannte sie von zu Hause, die Tütchen nicht) und so war die Diagnose gestellt und es sollte Belladonna als Behandlung geben...
Also nix gegen Homöopathie, aber in dem Fall und auch bei der Art der Diagnose bin ich lieber zu einer zweiten Vertretung...
*seufz*
Josella
Wegen dem Husten - hat sie schon alle Zähne? Meret hat bei dem Backenzähnen monatelang nachts gehustet, vermutlich wegen vermehrter Speichelbildung, der ihr dann nachts in den Rachen lief. Habe sie immer wieder abhören lassen aber die Atemwege waren frei.

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi josella,
deine geschichte ist auch "nett" - booohhh ärzte!!!!
deine idee mit den backenzähnen ist noch eine möglichkeit, werd morgen gleich mal schauen, ob jetzt alle durch sind - danke!
lg katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Meiner ist manchmal auch so ein seltsames Wesen!
Letztes Mal hat er mir einen sehr sehr dämlichen Vortrag über die Sinnlosigkeit von Globulis gehalten. Das sei alles Humbug, ich würde dem Apotheker nur den Mercedes finanzieren und das sei doch purer Placebo-Effekt (bei einem 2-jährigen... klaaaar...). Dabei hat er so lächerlich oberlehrerhaft vor mir rumgefuchtelt und ich dachte nur, jetzt schnappt er über...
Durch die Aktion ist er seeeehr in meinem Ansehen gesunken, obwohl er auch vorher schon einige seltsame Sachen gebracht hat und ich mich oft mit meinen Sorgen nicht ernstgenommen fühle.
Leider ist es hier wegen total übervollen Praxen unmöglich, den KiA zu wechseln.
LG Katrin
Wegen dem Husten, das würde ich auf jeden Fall kontrollieren lassen (zur Not von einem Lungenfacharzt). Es kann (muss aber natürlich nicht) auch auf eine Allergie hinweisen.
Jonas hat das auch öfter mal, er hat allergiebedingt überempfindliche Bronchien.

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi katrin,
keine ahnung, wie bei uns die auswahl an kia's ist, ich bin zu meinem auf empfehlung einer freundin, wobei die inzwischen auch lieber mit ihrem sohn zum allg. arzt geht ....
ich weiß nicht, manche ärzte meinen echt sie sind was besseres und alle patienten sind dumme nichtswisser .... *grml*
ich hoffe franzisca und auch dein kleiner muß nicht oft dahin !!!
lg auch katrin :-)

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Ich bin damals auf Empfehlung meiner Hebamme dahin - ich hätte es ahnen müssen, dass es da Probleme gibt, denn meine Hebi war auch eine Katastrophe. ;)
Jonas muss leider recht häufig hin, deshalb bräuchte ich eigentlich dringend einen Arzt, dem ich vertrauen kann. Meine Hausärztin ist aber leider auch nur bedingt kompetent :(
LG katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

warum musst du da öfter hin? mmhhh gibts bei einem anderen kia nicht sowas wie eine warteliste? gibts bei manchen FA bei uns?!
und oh ja mein hausarzt ist zwar ein ganz ganz lieber kerl, aber richtig krank möchte ich bei dem nicht wirklich sein :-)
schönen abend euch
lg katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Jonas nimmt gern den ein oder anderen Infekt mit und bei ihm schlägt es schnell auf die Bronchien, deshalb müssen wir bei Husten recht schnell reagieren.
Nein, nichtmal Warteliste... man wird am Tel. sofort abgeschmettert.
LG Katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Wenn du bereits bist nach Düsseldorf dafür zu fahren würde ich dir meinen Kia empfehlen, der ist gleichzeitig Allergologe...
LG
Verena

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Wo in Düsseldorf ist der denn und nimmt er noch Patienten an?
Allergologe wäre SEHR genial, da wir da ja doch ein wenig Sorge haben bei Jonas.
Wie steht denn Dein KiA zur Homöopathie?
Und nimmt er einen ernst, wenn man z.b. Sorgen hat, was die Entwicklung angeht und da gern weiterführende Untersuchungen hätte?
Liebe Grüße
Katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Eigentlich schon, er war derjenige der bei Jan Niclas die Allergietests angeregt hatte, da er ja letzten Winter wiederholt Pseudo-Krupp hatte. Hömoepathie weiß ich nicht, da habe ich noch nicht mit ihm drüber gesprochen, aber es ist noch eine weitere Ärztin da, allerdings ist die keine Allergologin.
Erinnerst du dich noch an Wurzelfee, sie hatte doch immer gesagt wir sollen drauf drängen, dass die Nieren überprüft werden, weil ihre Kleine an einem unentdeckten Tumor bzw. nach der Op verstorben war. Wären die Nieren mit der VU untersucht worden hätte man sie retten können. Er macht das immer dabei, auch schon zu der Zeit als es noch nicht von den Kassen gezahlt wurde. Dadurch hatten wir ja auch Jan Niclas Nierenbeckenerweiterung entdeckt und er hat uns nach einer weiteren Untersuchung ein paar Wochen später in die Uni geschickt. "Sicher ist sicher"
Er sitzt auf der Grafenberger Allee, in der Nähe der Metro. Ich selber war auch als Kind/Jugendliche bei ihm, da hatte er gerade die Praxis von meinem alten Kia übernommen. Wo er nicht so genau ist ist bei diesen Tests bei der U7 hier haben einige geschrieben, dass die Kinder puzzeln mußten etc. bei ihm werden die ganzen Sachen per Fragebogen abgefragt. Andererseits verständlich, die Kinder machen in der Praxis ja sowieso nicht immer das was sie können ;-), aber man könnte ihm natürlich auch einem vom Storch erzählen...
Schaus dir vielleicht einfach mal an, wenn er nix für dich ist, mußt du ja nicht wieder hingehen. Ich fühle mich bei ihm wohl und gut aufgehoben.
Wenn du willst schicke ich dir die genaue Adresse und Telefonnummer per Mail.
LG
Verena

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Hallo Verena!
Ich glaube, ansehen werde ich ihn mir mal. Ich wollte zwar hier auch nochmal rumtelefonieren, ob die Situation bei den anderen Ärzten jetzt besser aussieht, aber ich glaube, ein Allergologe wäre ganz gut für Jonas.
Wäre super, wenn Du mir die Adresse mal geben könntest.
Kann man denn hier eine PN schicken?
LG Katrin

bei der ärztekammer beschweren

...hat er denn wenigstens was diagnostiziert oder nur an deiner vermeintlichen einstellung rumgekritelt????
vielleicht hat sie wirklich nur einen trockenen hals. bei war es die schilddrüse....
gruss
connie

bei der ärztekammer beschweren

hi conni,
nachdem ich dann so aussah wie dein avatar und einem angeregten wortwechsel später ....
.... hat er sie untersucht und natürlich nichts gefunden ... kann schon sein, dass sie nur einen trockenen hals hat, aber der muss ja auch irgendwo her kommen? ich würd's lästig finden nachts immer aufzuwachen, weil ich husten muss??!!!
lg katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Hi Katrin,
so ein Idiot! War der schon öfter so?
Unser alter Kinderarzt war auch ganz furchtbar, hatte nie Zeit und man kam sich immer wie ein Bittsteller vor.
Inzwischen haben wir gewechselt und sind total zufrieden! Die Ärzte in der Gemeinschaftspraxis nehmen sich Zeit, erklären alles und begrüßen jedes Mal zu erst Lucas, wenn sie zu uns ins Behandlungszimmer kommen.
Ganz abgesehen davon, dass das Wartezimmer total super eingerichtet ist. Die Kinder haben da immer ihren Spaß, solange sie nicht zu krank sind.
Ich bin super froh, dass ich gewechselt habe. Vielleicht solltest Du das auch überlegen!
LG, Daniela

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi daniela,
echt es gibt nette ärzte??!!! werd mich echt mal umsehen, wo es hier in der gegend nette kia's gibt :-)
ja der typ ist öfter mal so "lustig" drauf, aber gestern war echt der hammer! ja und klar zeit hat der auch nie, der steht immer schon mit einem halben beim im nachbarzimmer.
lg katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Wow, was war denn das für einer? Ne, ich geh nur zu netten Ärzten ;-) Hast du denn keine Alternative? Der hätte mich jedenfalls das letzte Mal gesehen.
LG, Bondgirl

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi b.
mmhh wenn ihr meint, ich habe eine chance einen netten arzt zu finden, werde ich echt mal einen suchen gehen :-)
der kerle nervt mich schon eine weile mit seiner charmaten art!
lg katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hallo,
das klingt ja echt schlimm. reagier dich ersteinmal ab und dann sprech ihn mal darauf an, oder am besten gleich wechseln. unsere kinderärztin ist echt super, wir sind jedoch schwer notdienstgeschädigt. folgender arztbesuch liegt erst einige tage zurück.
mein vierjähriger hat am sylvester richtig schlimm gehustet und abends war klar, dass wieder eine bronchitis im anmarsch ist. wir wollten mit ihm so schnell wie möglich inhalieren. mein mann ist also zur notdienstapotheke gefahren, war ne stunde unterwegs, um ein inhaliergerät zu holen, das rezept durften wir nachreichen. sultanol hat er dort aber nicht bekommen, das bekommt man nur mit rezept. wir sind also am nächsten morgen gleich zum notdiensthabenden arzt gefahren, dreiviertelstunde fahrt eine richtung wohlgemerkt. ich habe dem schon etwas älteren arzt erklärt dass wir morgens bereits ohne sultanol inhaliert haben, es aber nciht besser geworden ist. mein mann möchte ihnzur untersuchung oben frei machen, als mein sohn die arzthelferin (welche ich mir auch gut als gefängniswärterin bei hinter gittern vorstellen könnte) und arzt auf sich zukommen sieht fängt er an zu weinen, was er seit einem jahr nicht mehr gemacht hat und möchte sich nicht ausziehen lassen.der arzt setzt sich mit einem dummen grinsen in seinen sessel und meint zu mir: 'ja, das sind die modernen kinder, die haben ihre eltern im griff'. jetzt greift die arzthelferin ein, zieht ihm die oberteile aus, schubst meinen mann zur seite und zur untersuchung hält sie ihn an den armen fest, alles unter geschrei natürlich! danach sind mann und kind draußen, der arzt sagt dreimal dass man sich ja so garnicht unterhalten kann. da mein sohn offensichtliche beschwerden beim atmen hatte, hab ich nun erwartet, dass der arzt mir sagt, in welcher dosis wir inhalieren sollen, stattdessen schreibt der hampelmann einen hustensaft und hustenzäpfchen für die nacht auf, beides habe ich meinem sohn nicht gegeben, hustensaft hatten wir schon zu hause gegeben und die zäpfchen wollte ich ihm gerne ersparen. gut dass mein mann bereits ohne rezept das inhaliergerät geholt hat, der arzt wollte mir nämlich kein rezept dafür ausstellen - 'der notdienst macht das nicht'. nach dreimaligen bitten, hat er mir endlich das sultanol aufgeschrieben ('na, wenn sie jetzt schon mal mit inhalieren anfangen möchten').
bei einer vergangenen bronchitis, da ging es meinen sohn genauso schlecht wie bei dieser, wurde als allererstes die sauerstoffsättigung gemessen, und dann wurde sofort auf der stelle in der praxis inhaliert, nur mal so am rande... richtig sauer war ich dann, als ich im auto den bericht für unsere kinderärztin durchgelesen habe, der arzt fand es anscheinend äußerst wichtig unserer kiä mitzuteilen dass unser kind bei der behandlung 'sehr wehrig' war.
hätte ich nicht von mir aus auf dieses sultanol bestanden, hätten wir diesen horror echt umsonst mitgemacht.
lg juba

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hi juba,
boh das ist mein kia ja noch harmlos! ich glaube ich wäre geplatzt vor zorn.
glaub's ja gar nicht - zum glück hast du noch bekommen, was du wolltest. manche ärzte sind acht ignorant *find*
lg und danke für deinen bericht
katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Hi Juba,
kurze Frage am Rande:
Wieso lässt du es zu, dass eine deinem Kind völlig fremde Frau ihn auszieht, festhält und er das ganze mit Geschrei ertragen muss ???
Entschuldige... auch wenn dein Sohn dermaßen Husten hatte... ich hätte mein Kind genommen und wäre gegangen. Der Arzthelferin hätte ich gesagt, sie soll ihre Finger von meinem Sohn nehmen und ihre Frustrationen wegen des Notdienstes an anderer Stelle ablassen.
Wäre dann mit Mann und Kind ins KH gefahren und hätte ihn da untersuchen lassen.
LG Pamela

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

hallo,
berechtigte frage, habe shcon fast mit so einer antwort gerechnet. ersteinmal lässt sich mein sohn selbst von mir nicht ohne protest anfassen, wenn mein mann dabei ist, gerade wenn er eh schlecht drauf ist, also stand mein mann bei ihm. und dann war ich echt total baff, kam mir vor wie im film, dass mein mann ihn ja auf den schoß nehmen kann, wurde großzügig überhört. natürlich ärger ich mich jetzt schwarz dass ich da nicht hart durchgegriffen habe, in der situation war ich aber echt perplex. lg juba

Was hat er denn nun zum Husten gesagt - hier etwas Interessantes!

Hey, Katrin!
Ob der Arzt nun nett war oder nicht, sei dahin gestellt - hier etwas zum Thema Dauerhusten:
Stella hat, als sie ca. 1,5 Jahre alt war, genauso gehustet, grauslig, und es ging nicht weg. Keine Erkältung, sonst nix, einfach trockener, lästiger Husten.
Da sie sonst nix hatte, habe ich erstmal abgewartet, bin dann aber zum Arzt. Ich bat um einen Allergietest, der gemacht wurde, aber NULL Allergien herausbrachte, gottlob. Sie hustete immer noch. Dann hat er einen Abstrich gemacht - ohne Ergebnis.
Dann sagte er etwas ganz Erstaunliches: "Warten Sie ab, bis das Kind das nächste Mal richtig Fieber hat, ca. 40 Grad. Dann geht der Husten weg! Sie hat vermutlich eine latente Infektion (bakterieller Art), die wir mit Antibiotika totschlagen können - wir können aber auch auf Fieber warten. Wenn sie danach noch weiter hustet, können wir immer noch Antibiotika nehmen."
Nun, ich wartete weitere zwei Monate auf Fieber. Dann kam es und - Du glaubst es nicht - nach diesem kurzen Infekt war der Husten weg, nach ca. 6 Monaten!
Ich war platt und konnte es kaum glauben...
Tja, jetzt erzähl´ doch mal, was Dein Arzt zu dem Thema gesagt hat - oder bist Du wutschnaubend verschwunden ;-)?
Nachti gleich und liebe Grüüüße von Anke

Was hat er denn nun zum Husten gesagt - hier etwas Interessantes!

hi anke,
schneeurlaubsmaus ohne schnee :-))
franzisca hat wohl immer noch geschwollene polyphen (hatte auch flüssigkeit im ohr, ist aber wohl wieder weggegangen) und dadurch ist die nase zu und sie atmet durch den mund, was zum husten führt??!!! keine ahnung klang nicht ganz dämlich, aber überzeugt hat es mich auch nicht so recht, ich atme auch immer durch den mund und wache nicht nachts würgend auf (dieses nasenproblem habe ich ihr wohl vererbt und ich hab mir nasenatmung irgendwie inzwischen abewöhnt?!)
werd deine "geschichte" mal im auge behalten - danke!
lg katrin
ps: und partei für ärzte ergreifen gibts bei mir hier nicht *lach*, okay zumindest nicht für humanmedziner *ggg* - alles schösel, die dr. med. soooo!!!!!!

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Hallöchen,
äh? Hallo?? Geht´s noch??
Das find ich völlig daneben!!
Als ich mal nach einer Erkältung erst nach 4 Wochen wegen Yannics andauernden Husten zum Kia gegangen bin, hat der nur murmelnd die "4 Wochen" wiederholt.
Man konnte aber raushören/spüren, dass ihm der Zeitraum zu lange war.
Hm, der HNO-Besuch war ja glaub auch net sonderlich erfolgreich, oder?
Also ich würd glaub mal zu nem anderen Kia gehen.
Kopfschüttelnde Grüße
Marion

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

nochmal,
hno hat geschwollen/zu große polyphen festgestellt und dass man das beoachten soll und ggfalls später operiert.
wie gehts deiner kleinen lady? bin ja mal gespannt auf mitte märz :-) und denk schonmal an dich - tschaka!!!
bis dann gute nacht - geh mal meinen mann suchen
katrin

Kinderarzt - sind eigentlich alle ärzte so doof

Hm,
aber die geschwollenen Polypen müssen doch auch ne Ursache haben, oder?
(Klar, wenn sie "nur" zu groß sind, gibts keine Ursache..)
Der Madame scheint es gut zu gehen. Scheint seeeehr brav zu sein (bitte drück mir die Daumen, dass es so bleibt *gg*) und meldet sich regelmässig abends.
Nur, dass sie manchmal unangenehm nach unten drückt, find ich net so toll.
Aber heute bei der VU war der Doc zufrieden und es sei alles o.k., MuMu noch zu, GMH bei 3,8 cm. Ich fands weniger klasse, ;o)) da ich gehofft habe, dass ich dieses Mal bis zum ET schon im Vorfeld sich was tut....
Aber sowohl der Doc als auch die Hebamme haben gesagt, dass ich mich darauf einstellen soll, dass es wieder KS werden könnte, da die Chancen net riesig sind, dass der MuMu dieses Mal aufgeht... *seufz*
Viel Spaß mit deinem Männe, meiner ist gerade nach 1 Stunde (!!!) wieder aufgetaucht, nachdem er eigentlich nur ne Glühbirne aus dem Keller geholt hat!
Tja, das passiert hier öfters, da man

Ups, zu schnell....

öfters die Nachbarn trifft und dann eben geschwatzt wird. ;o))
Die Hausgemeinschaft überlegt gerade, wo sie die Sitzgelegenheit und den Kühlschrank aufstellen kann und ob dafür evtl. der KiWa-Stellplatz geräumt wird... *gg*
Bis bald,
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen