Kinder zum spielen, wie macht ihr das?
Re: Kinder zum spielen, wie macht ihr das?
LG Uta
Wenn es jetzt so wäre, dass im Flur schon alles nach Rauch stinkt, die Zigarettenkippen rumliegen und ich leere Bierflaschen stehen sehe, dann würde ich wahrscheinlich weiter mit reingehen und mich umschauen, das ist aber noch nie passiert.
Ausserdem ist es beim Abholen oft so, dass Melissa mir ein tolles Spielzeug im Kinderzimmer zeigen will und dann MUSS ich ja zwangsläufig mit in die Wohnung und sehe auch ein bisschen was.
LG Uta
Ich verstehe deine Antwort nicht. Was ist denn besser daran, wenn es ein Kindergeburtstag mit vielen Kindern ist, als wenn es eine Kindergartenfreundin ist??
Ich finde, es kommt auf das Kind, die Eltern, die Wohnung/Umgebung an.
LG Marion
Gruß Bianca
LG Marion
aber jetzt kann ich es mir nicht vorstellen. bin auch so eine kandidatin die ihr kind immer zur schule bringen möchte die ersten jahre. mal sehen wenns soweit ist. lg bianca
Ganz davon abgesehen, hab ich mittags noch keinen Vater zuhause gesehen. Juliet's Freundinnen sind Mädchen, aus wohlbehütetem Elternhaus, sehr sypatische Eltern, Wohnungen geschmackvoll und gepflegt, Mütter nett und bemüht, nee nee du, da kann ich echt nichts Negatives sagen. Klingt spießig, ist auch so und in dem speziellen Fall ist das auch gut so! :-))
LG Marion
Dir auch eine gute Nacht, 2 Std. zum Einschlafen sind ein Alptraum, hoffenlich bist du die Schmerzen bald los!!!
VLG Marion
ich würde es von der gastgebenden Mama abhängig machen. Aber wenn mein Kind verabredet wäre, würde ich es eigentlich auch nur abgeben, höchstens mal einen kurzen Blick mit ins KiZi werfen oder so. Wenn die Mama mich auf nen Kaffee einlädt, würde ich nicht ablehnen, aber sonst würde ich gleich wieder gehen, evt. beim Abholen noch 5 Minuten schwatzen, wie es so lief.
Ich würde Sarah aber nur zu Leuten lassen, mit denen ich im Kiga schon mal ein paar Worte gewechselt habe oder so. Bisher war das noch nicht aktuell. Sarah verabredet sich im Moment nur mit ihrem 8jährigen Freund hier aus unserem Haus, und die Familie kennen wir nun schon so lange, dass die Kinder meistens alleine auf gegenseitigen Besuch gehen.
Ich habe Sarah schon mal angeboten, jmd. einzuladen, will sie im Moment aber nicht, auch gut.
LG Franzi
Ich kläre immer im Vorfeld ab ob die Einladung nur für Cline oder auch für mich und Brian gilt. Wenn nur Celine eingeladen ist gehe ich mit rein, rede mit der Mama und je nach dem Verabschiede ich mich dann .
Ich würde Celine nirgends hingeben wo ich nicht schon mal war
LG Moni
Luca war bisher nur zum Geburtstag mal eingeladen ,da bin ich nur kurz mit rein,ca. 5 min. u. dann gegangen....ich "kenne" die Mama u. das Kind aber aus d. KiTa,Luca war mit dem Mädel auch in einer Gruppe.
Ansonsten war Luca 1x "alleine" bei meiner Kollegin als ich nen Arzttermin hatte ,aber wir kennen uns ja u. sind auch befreundet seitdem die Kids auf der Welt sind (waren zusammen im Erz.urlaub).
Ansonsten ist hier noch nichts mit "Verabredungen" ...das kommt bestimmt ab dem nä. Jahr .Im Moment ist Luca noch in d. kleinen Gruppe ,da sind die Kids 0-4 Jahre alt,Luca ist somit der Älteste im Moment.
Ansonsten würde ich mir aber vorher ein Bild machen wo ich mein Kind abgebe ,wenn ich die Leute nicht kenne.
LG kerstin 24+4
Hanna trifft noch keine Verabredungen! :-))
Wenn ich Felix zum spielen abgeben würde, dann würde ich kurz mitkommen, mich mal umgucken, sehen ob es für Felix OK ist, wenn ich gehe und dann verschwinden.
LG Kim
LG Marion
Kam bisher noch nicht vor ...
Ich denke, das Thema wird demnächst auch auf uns zukommen, weil sich Katharina mit einem Mädchen im Kindergarten sehr gut versteht. Ich aber auch zum Glück mit der Mutter ;-)!! Trotzdem würde ich mich im Falle des Falles mindestens gern beim ersten Treffen auf eine Tasse Kaffee einladen. Ich kenne zwar die Familienverhältnisse aus Gesprächen schon etwas. Aber trotzdem ... könnte ja auch immerhin sein, dass meiner Tochter nach 5 Minuten einfällt, dass sie keinen Moment länger dort aushält. Okay. Nääh. Äußerst unwahrscheinlich ;-)) ....
Viele liebe Grüße!
Dany
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen