Suchen Menü

Kinder und Langeweile!

Huhu!

Habe da was Intressantes zu gelesen und stell den Link mal hier ein!

GGLG Petti&Jungs

Bisherige Antworten

vielen lieben dank

huhu petti,
meine große ist mit ihren 10 jahren so eine,die nichts mit sich anzufangen weiß.
" mir ist langweilig,was soll ich nun tun?"
ich hab immer gesagt " das macht kreativ",immerhin würde sie so neue ideen finden,was mit sich anzufangen.
mein mann macht ihr immer tausend vorschläge.
erst vor ein paar tagen hatten wir das thema,bei dem ich ihm sagte,je mehr vorschläge er macht,desto eher arbeitet sie diese liste dann ab,dann ist ihr wieder langweilig und so wird sie nicht auf eigene ideen kommen.
in unserem garten gibt es z.b. immer was zu entdecken,ist eben kein chici micki snob garten mit exakt angewinkelten steinen *G*,da kommt mit etwas kreativität keine langeweile auf.
vielen dank für den artikel,ich werd meinem mann nachher gleich den artikel zum lesen geben
lg chazy

Kinder und Langeweile!

Ja, das ist gut. Ich bin auch nicht für Dauerbespaßung.
Anton kriegt es langsam auch hin, sich immer öfter selbst zu beschäftigen. Letztens hat er ganz ruhig in seinem Zimmer gesessen und ich habe mich gewundert, was er zwischendurch im Bad gemacht hat, weil da das Wasser noch tröpfelte. Dann kam ich in sein Zimmer und er hat versucht, mit seinem Waschlappen und viel Seife, Wachmalstriche aus seinem Liederbuch zu rubbeln....also Ideen hat mein Kind im Moment noch ganz gute *kicher*
Dann muss man allerdings ruhig bleiben und loben, wie toll seine Idee war, denn wenn man meckert, vergeht den Kindern die Lust am kreativen Spielen.
LG gretel

Vielen Dank! Wenigstens ETWAS, das ich scheinbar richtig mache *froi* :-)))) GLG

Komisch, ...

quengeln bei Euch wirklich auch die 3jährigen Kinder oder bei Chazy, Gretel und Tina eher die älteren? Constantin hat sich nämlich noch nie großartig über Langeweile beklagt und wird von mir auch nicht sonderlich bespaßt, da ich *räusper* bei seinen Lieblingsspielen, ehrlich gesagt, einen Hautausschlag kriege und mich am liebsten davor drücke ;-). Aber er macht dann halt anstandslos alleine.
GLG Eva

Hihi, ...

Gretels ältere Kinder werden wohl jetzt nicht mehr quengeln, ich hatte das in dem Fall natürlich mehr auf die Vergangenheit bezogen *ggg*

huhu,nee nur die große bei uns,die kleinen gar nicht! LG

Komisch, ...

also meine Großen langweilen sich NIE, denn sie dürfen tun und lassen, was sie wollen, also auch unbegrenzt Fernsehen und Computer spielen und seit neustem auch telefonieren, dank Flatrate.
Ich kenne das aber von meinem 5Jährigen Neffen, der braucht immer jemanden zum Bespielen oder wenigstens zum Zuhören und es müssen Erwachsene sein. Das nervt dann schon, so was möchte ich bei meinem Kind nicht.
Anton hat eigentlich immer konkrete Vorstellungen, was er spielen möchte und wenn er mich bittet, zum Beispiel mit ihm Kaufmannsladen zu spielen, dann mach ich da schon mit, aber nicht so, dass ich sage, wir spielen jetzt das oder das, da muss er schon selber kommen und wie gesagt, er ist im Moment in einer Phase, wo er alles sowieso alleine am besten kann....
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen